Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: HTCs teures Riesen-Smartphone Desire HD
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Im Test vor 15 Jahren: HTCs teures Riesen-Smartphone Desire HD
Bulletchief
Rear Admiral
Weil man so leichter mehr Dinge lesen und besser Sachen anschauen kann?Neodar schrieb:Ach ja, wie schön wäre es, wenn es auch heute noch solch kleine Geräte gäbe...
Aber nein, die Dinger mussten ja unbedingt immer größer gemacht werden. Wozu überhaupt?
Liegt doch eigentlich auf der Hand...
Für Videos ist ein großer Screen natürlich besser. Aber leichter lesen? Die Augen sind doch eh nur in der Mitte. Du liest ja nicht unten oder oben am Rand irgendwelche Texte.
Schönes Wortspiel. ^^Bulletchief schrieb:Liegt doch eigentlich auf der Hand
Aladin86
Lt. Junior Grade
Ich war HTC Fan von erster Stunde. Bereits im Januar 2003 hatte ich mir das HTC Canary geholt welches 133MHz und 16MB RAM hatte 🚀 Im Vergleich zu meinem ersten PC von Ende 1997, dem COMPAQ Presario 2240 mit 200MHz und 32MB RAM war das ein ultimatives Erlebnis 😲 Als ich zum ersten mal die Google Seite aufgerufen habe per GPRS und dies meinen Computer-Freak Freunden in Farbe gezeigt habe, waren alle fassungslos 😵💫 Danach noch Videos mit Erotik gezeigt und die Jungs sind durchgedreht 🤯 Ich habe den PC bereits 2003 für tot erklärt und hatte bis 2010 praktisch jedes HTC High-End-Gerät. Heute komme ich mir mit meinem PC-Hobby vor, wie die alten Opas von damals, welche noch mit ihrer Elektro-Lok herumspielten 🚋 Ich vermisse diese alten Zeiten 🥺
Marcel55
Fleet Admiral
4,3", was fürn riesen Klopper, wüsste ja gar nicht wie ich das noch in die Hosentasche bekommen soll 
Vor 15 Jahren...da war ich noch mit dem Samsung Wave unterwegs. Ein HTC hatte ich nie, fand ich aber auch nie so interessant.
Für die anderen gibt es ja noch kleine Geräte. Die haben dann 6,1-6,3", das ist doch wirklich handlich, wäre mir schon zu klein.
Vor 15 Jahren...da war ich noch mit dem Samsung Wave unterwegs. Ein HTC hatte ich nie, fand ich aber auch nie so interessant.
Größere Smartphones haben einige Vorteile:Neodar schrieb:Ach ja, wie schön wäre es, wenn es auch heute noch solch kleine Geräte gäbe...
Aber nein, die Dinger mussten ja unbedingt immer größer gemacht werden. Wozu überhaupt?
- Mehr Platz für Content oder einfachere Bedienung durch größere Schaltflächen
- Mehr Platz für den Akku
- Mehr Platz für Kamera, Lautsprecher etc.
Für die anderen gibt es ja noch kleine Geräte. Die haben dann 6,1-6,3", das ist doch wirklich handlich, wäre mir schon zu klein.
Christi
Fleet Admiral
richtig geil hat mich 2012 das one x vom kumpel gemacht. das war damals revolutionär. 4,7 zoll hd bildschirm und quadcore verbaut. ein riesen klopper und was für ein scharfes geiles display. eine freundin hatte damals das desire hd. es war nicht schlecht, hat mich aber nicht geflasht.
hatte mir zum release das lg 4x hd geholt. war auch super, ähnlich wie das onex.
grüße
hatte mir zum release das lg 4x hd geholt. war auch super, ähnlich wie das onex.
grüße
Das hat sich ein Kumpel von mir damals im Frühjahr 2011 gegönnt als wir Abi gemacht haben. Ich hatte die Kohle für sowas nicht
Aber ich weiß noch, es war wirklich unfassbar gigantisch. Er hat irgend ein Klapphandy damit ersetzt.
Ich habe dann leider den Fehler gemacht mir später im Jahr irgend ein Billo-Smartphone zu kaufen (kein Android) und bin auf Android erst 2013 gewechselt, da aber auch wieder erst ein Billo-Gerät bevor ich dann zum Galaxy S4 bin. Ich hätte einfach von Anfang an ein HTC nehmen sollen, die waren zu dieser Zeit einfach sooo gut und auch die Software war klasse.
Ich habe dann leider den Fehler gemacht mir später im Jahr irgend ein Billo-Smartphone zu kaufen (kein Android) und bin auf Android erst 2013 gewechselt, da aber auch wieder erst ein Billo-Gerät bevor ich dann zum Galaxy S4 bin. Ich hätte einfach von Anfang an ein HTC nehmen sollen, die waren zu dieser Zeit einfach sooo gut und auch die Software war klasse.
Ford_Prefekt
Ensign
Zum Glück sind wir diese "Skinny-fat-phones" los. Unfassbar wie fett das Desire war, mein jetziges Telefon ist nicht mal halb so dick und fühlt sich viel handlicher an obwohl es doch knapp 8mm breiter und 35mm länger ist. Ich finde die Dicke mach schon einen gewaltigen Unterschied, das S Ultra und das P XL - letzteres hatte ich einige Monate - sind deutlich zu massiv und stellen keinen guten Kompromiss da.
Ich hatte damals das S1 und danach das S4, letzteres war ja schon ok aber immer noch extrem fett, ich finde bei den aktuellen Displayrändern und Ausmaßen sind 6,6-6,7" sind optimal, da immer mehr dahin optimiert wird, dass die Bedienung in der unteren recht Hälfte statt findet. Könnte CB auch mal umsetzen...
Ich hatte damals das S1 und danach das S4, letzteres war ja schon ok aber immer noch extrem fett, ich finde bei den aktuellen Displayrändern und Ausmaßen sind 6,6-6,7" sind optimal, da immer mehr dahin optimiert wird, dass die Bedienung in der unteren recht Hälfte statt findet. Könnte CB auch mal umsetzen...
Neodar schrieb:Ach ja, wie schön wäre es, wenn es auch heute noch solch kleine Geräte gäbe...
Weil die Fraktion der Mini Smartphone Lover zwar winz Geräte fordert, diese dann aber nicht kauft.
Nichtmal Apple war in der Lage diesen Markt zu durchdringen.
tree-snake
Captain
netzwanze schrieb:Interessant ist auch die Verhaltensveränderung beim Telefonieren. Früher sah man, wenn jemand telefonierte, heute ,
Das liegt daran, dass die Jungend von heute einfach keine Telefone mit Schnur und klassicher Hörer mehr daheim genutzt hat. Die wissen es schlicht nicht.
Was auch gut so ist. Weniger Elektro Müll. Da leider gebrauchte Smartphones meist doch nicht konsequent weiter gegeben werden. So nutzt man es selber bis end of live. Bei mir gerne auch mehr als 5 Jahre. Mal sehen wie lange mein A55 hältHochland Reiter schrieb:Als sich ein neues Smartphone noch gelohnt hat, weil jährlich wesentliche Features hinzukamen und die Leistung noch spürbar stieg. Sogar im Verhältnis zu einem Vorjahresmodell.
Heute gibt es meistens keinen merklichen Unterschied zu Modellen von vor 3 Jahren bzw. muss man die Unterschiede messen, damit man sie überhaupt feststellen kann.
Ich hatte das HTC One. Immer noch eines der genialsten Smartphones. Die Kamera erachte ich immer noch als die beste die ich je in einem Smartphone hatte. 4 MP auf einem kleinen Sensor war super. Ich fand die Bilder hatten viel mehr Dynamik als die Pixel-Monster von damals, wie auch von heute. Da gab es mal einen Bild Vergleichstest. Wo mit diversen Smartphones auch so eine 3D Papierlampe fotografiert wurde. Bei allen anderen war das nur ein weißer Klops. Beim One sah mal damals noch die Form der Lampe aus Licht und Schattenverlauf. Das hatte mich damals vom One überzeugt. Auch die Oberfläche gefiel mir damals.
Was nicht unbedingt schlecht sein muss. Wenn die Leistung doch eh reicht und das Featrureset ebenfalls ausgereizt ist, warum sollte man dann neu kaufen, sofern das alte Gerät nicht defekt ist?Hochland Reiter schrieb:Heute gibt es meistens keinen merklichen Unterschied zu Modellen von vor 3 Jahren bzw. muss man die Unterschiede messen, damit man sie überhaupt feststellen kann.
Führt doch zu weniger Neukäufen und somit weniger Elektroschrott.
Und wenn man doch mal neu kaufen muss, bekommt man die bisherige Ausstattung dann für deutlich weniger Geld.
computerbaser_
Lieutenant
Das erste Desire war mein erstes Smartphone.computerfouler schrieb:HTC mein Einstieg in die Welt der Smartphones. Die schön animierte Klappuhr, das Hero mit Trackball zur Steuerung...
nobbivm
Lt. Junior Grade
achja, das waren noch Zeiten.
Ich hatte das HTC HD2 mit Android drauf, das hatte ich bis Android 4.
Weiß noch wie alle am mosern waren, zu groß, zu schwer usw.
Heute haben die Phones noch größere Bildschirme 😄
Danach hatte ich das One M7 und zuletzt das HTC 10, welches mMn das beste HTC Phone war.
Habe alle drei hier noch liegen und alle drei funzen sogar noch.
Weil nach dem 10er nix mehr kam, bin ich auf One Plus umgestiegen.
Ich hatte das HTC HD2 mit Android drauf, das hatte ich bis Android 4.
Weiß noch wie alle am mosern waren, zu groß, zu schwer usw.
Heute haben die Phones noch größere Bildschirme 😄
Danach hatte ich das One M7 und zuletzt das HTC 10, welches mMn das beste HTC Phone war.
Habe alle drei hier noch liegen und alle drei funzen sogar noch.
Weil nach dem 10er nix mehr kam, bin ich auf One Plus umgestiegen.
Ryo
Lt. Junior Grade
War das ein geiles Phone, vor allem die CustomRoms ... (wobei HD2 noch besser war für die Custom ROms)
Ein Blick zurück auf die DesireHD CustomRoms: https://xdaforums.com/f/desire-hd-android-development.765/
Ein Blick zurück auf die DesireHD CustomRoms: https://xdaforums.com/f/desire-hd-android-development.765/
testwurst200
Commander
andi_sco schrieb:Dafür war halt das Gesamt Smartphone größer, weil das Display nicht bis an den Rand ging
Und trotzdem ist es für den Daumen in der Einhandbedienung einfacher den Displayrand zu erreichen auch wenn das Gehäuse größer ist
Zuletzt bearbeitet: