@CB-Andi Apple will aber am Ende des Tages gerne US Dollar haben und "Euro-Milliardär" sein hilft ihnen da nicht, wenn der Euro (übertrieben gesagt) nichts mehr wert ist.
@Fritzibox
Ich finds auch nicht toll, aber der Euro steht im Vergleich zum Dollar halt richtig übel und Inflation gibt es auch noch.
Anderes Beispiel: Sony hat gerade den Preis der Playstation 5 angehoben, um 50€!
Normalerweise - ohne Pandemie, Inflation, Euro-Absturz - würde eine Konsole zwei Jahre nach Release günstiger werden, anstatt 400€ bzw. 500€ könnte man zu dieser Zeit eher 300-350€ und 400€ erwarten, stattdessen kosten die nun aber 450€ und 550€.
Das ist gegenüber einer "normalen" Parallelwelt, in der diese Probleme nicht existieren, sozusagen ein Mehrpreis von 150€ aka eine Preiserhöhung von bis zu 50% (ausgehend von den 300€ die eine PS5 Digital nun eigentlich kosten müsste).
@fullnewb Nur dass die Dinge die in der Notch/Dynamic Island sind eben nicht "Ich mach ein Selfie mit nem coolen Filter, hihihi" sind - da ist das gesamte Authentifizierungssystem des iPhones drin!
Melde ich mich auf einer Internetseite mit meinem Konto an verifiziert FaceID in der Notch ob ich auch wirklich Besitzer des Gerätes bin.
Öffne ich eine Banking-App... FaceID
Öffne ich gesperrte Notizen... FaceID
Bezahle ich etwas mit Apple Pay... FaceID
Entsperre ich das Gerät... FaceID
Will ich die Nachrichten auf meine Lockscreen lesen... FaceID
Und das passiert einfach nebenbei, ohne dass ich meinen Finger genau auf eine bestimmte Stelle des Gerätes drücken muss.