Notiz iPhone-17-Event: Apple lädt am 9. September zu „Unfassbar. Und fast da.“

Das Air sieht ja ganz interessant aus, aber auf die Kompromisse im Vergleich zum Pro (z.B. nur eine Kamera) habe ich keine Lust.

@F4ithless Die Kameradiskussion führt man aber bei jedem neuen Gerät aufs neue. Am Ende nutzen 90% der User die Aufnahmen für Social Media (das bewirbt man Seitens Apple Samsung und Co. ja sogar immer) wodurch der unterschied eigentlich sowieso dem überwiegenden Teil der User und Zuschauer nicht auffällt. Warum? Ganz einfach! Es wird komprimiert ohne Ende. Das ist wie die ständige Diskussion mit Leuten die sich wegen Audio beschweren, aber dann mit BT Kopfhörern ihre Songs hören.

Wenn wir ehrlich sind, sind wir inzwischen auf einem Niveau angekommen, wo nur noch die nerdigsten Techies sich über sowas aufregen, und selbst davon die meisten, wie oben bei den Kopfhörern, ohne wirkliche Kenntnis. Ist jetzt kein direkter Angriff auf dich, ich weiss ja nicht was du mit den Kameras machen willst, aber für den Großteil der User trifft es halt zu.

Das Air ist preislich komplett Delulu, aber 2x Tele im normalen 17er ist endlich mal ein Upgrade das mich auch ins nachdenken bringt. Also wenn mein 14er mal durch ist, nur deswegen werd ich auch nicht upgraden. Aber endlich kein Pro mehr nur für die Tele-Kamera.

Das 2-Fach Tele ist genau wie das 8-Fach beim Pro im Grunde nur der Beschnitt des 48 MP Sensors auf die mittleren 12 MP.

@TigerNationDE Das mag ja alles sein. Mir ging es aber tatsächlich nicht darum, dem Air seine Daseinsberechtigung abzusprechen. Im Gegenteil. Ich finde es recht interessant.
Aber ich bin mittlerweile in einem Alter, wo ich dann doch lieber zum Pro greife, die paar Millimeter im unteren Bereich ignoriere und dafür das vollwertige Gerät habe.
Das kann aber natürlich jeder für sich entscheiden. Ich rede nur davon, was ich bevorzugen würde.

@F4ithless

Ich bin in einem Alter :D Wie kommt mir der Satz bekannt vor?

Bei mir ist es halt ähnlich. Denk mir auch immer warum kompromisse, selbst wenn ich es eigentlich nicht zwingend brauche.

Denk diesmal echt über das 17 Pro Max nach. Als option nen Z Fold 7.

Ich war nur selten so unentschlossen. Wohl auch weil der unterschied von nem Fold zu nem normalen doch mal was ausmacht. Nicht wie bei meiner letzten Überlegung zwischen S24 Ultra und dem iPhone 15 Pro Max ^^ Damals isses das Samsung geworden. Mal sehen wie das Endet, hab ja noch bis Freitag zeit drüber nachzudenken. lol

Das normale iPhone 17 finde ich nicht schlecht, und es sind mit Salbei, Nebelblau und Lavendel auch wieder drei schöne Farben dabei.

Das 120Hz Display und die verbessteren Kameras sind zwar kleine Detailverbesserungen, aber nicht wirklich weltbewegend und gegenüber dem iPhone 16 oder auch nicht gegenüber dem iPhone 15. Vorallem finde ich ist die Ultraweitwinkelkamera die die grösste Verbesserung bekommen hat am Nebensächlichsten. Hätte mir da eher eine Telekamera gewünscht, weil man macht ja doch eher Fotos von Speisekarten, Blüten, Insekten, etc. als Panoramaaufnahmen mit dem Smartphone.

Das neue Air und die Pro Modelle sind erstens wieder recht teuer geworden, nur da würde mich persönlich dann der grosse "Buckel" schon stören.

Zurück
Oben