Notiz iPhone-17-Event: Apple lädt am 9. September zu „Unfassbar. Und fast da.“

Rote Rose schrieb:
iPhone 17: Braucht AirPods Pro
Ist es echt zuviel verlangt sich wenigstens im Ansatz mit den Produkten auseinanderzusetzen bevor man darüber abledert? Erspart einem so manche Blamage.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_, Iconoclast, Cyron2k und 2 andere
Bei mir sind 2 Jahre rum, also gibts wieder ein neues. Egal was es kann. Und kommt mir nicht mit Umwelt, das alte bleibt ja im Kreislauf und wird verkauft.

Mein iPhone 13 Pro mit 87% Akku läuft noch bestens. Upgraden werde ich vermutlich in 1-2 Jahren mal.

Kenne einige in meinem Umfeld, die mich deswegen ungläubig anschauen und sich jährlich das neue iPhone holen.

Das wiederum erstaunt mich jedes mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy
Ich wechsle nach 5 Jahren vom iPhone SE 2.Gen sehr warscheinlich auf das neue Iphone Air.

Über Apple kann man halten, was man will, aber ich persönlich hatte im letzten Jahrzehnt mit keinem Hersteller bei Hard- und Software so wenig Probleme wie bei Apple.

Deswegen wirds auch wieder ein iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: HEP80, mcbloch und getexact
Skellgon schrieb:
Kenne einige in meinem Umfeld, die mich deswegen ungläubig anschauen und sich jährlich das neue iPhone holen.
Bis 2017 habe ich auch jedes Jahr ein Gerät geholt, und das alte verkauft.
Seitdem nur noch 2x, 2021 das 13 Pro und Anfang diesen Jahres das 16er.
Beim 13 Pro war irgendwann die Ladebuchse kaputt. Das und die Tatsache, dass alle anderen Geräte im Haushalt mittlerweile auf USB-C laufen, hat das Upgrade leicht gemacht.
Das 13 Pro hab ich trotz des Mangels noch sehr gut verkauft bekommen (die kaputte Ladebuchse war natürlich ausdrücklich angegeben).

Sumatrabarbe schrieb:
Es ist alles einfach awesome und die beste KI! Jetzt wirklich! Und kostet auch nur 200€ mehr als die Vorgänger…
Welchen Vorgänger? Und wenns dann jemals kommt ist es natürlich die Beste Siri (KI) die jemals da war.

Was mir bei dem Werbelogo zum Event sofort in den Kopf geschossen ist, das sieht doch schwer nach einer Wärmebildkamera aus? Oder irre ich mich jetzt total :-)

getexact schrieb:
Apple reizt Technologien maximal aus. Da gehts auch um Kostenkontrolle. 60Hz Displays in vielen Generationen nun angeboten. Das drückt die Kosten immens, ohne dass viele Kunden deswegen abwandern.

Und man hat einen riesen Vorteil bei Neuvorstellungen. Denn dann kann man wirklich nach Jahren der 60Hz Ära nen "dicken" Sprung verkünden. Das hebt also den Grundpreis von allen Produkten, lockt wieder neue Kunden an und hält Bestandskunden im Ökosystem, weil es sicherlich viele gibt, die auf 120Hz im "non Pro" gewartet haben.
Damit gehe ich auch mit. Ich hätte eher erwartet, dass 120Hz auf ewig den Pro Geräten vorbehalten bleibt, als (bescheuertes) Verkaufsargument. Weil so kann man sich dann immer mehr die Frage stellen, wieso das Pro kaufen, das normale ist immer näher dran, auch wenn man dann immer was neues für die Geräte vorstellen kann.

schwimmcoder schrieb:
wieso das Pro kaufen, das normale ist immer näher dran, auch wenn man dann immer was neues für die Geräte vorstellen kann.
du kannst dir sicher sein, dass Apple bei den Pro Modellen dann noch mal deutlich bessere Displays verbaut. Mit mehr Grundspeicher, deutlich besseren Kameras und evtl. antireflex Displays usw.

D.H: auch da wird man den Pro Kunden was schmackhaftest hinwerfen.
Bis dann nächstes Jahr die nächste Stufe gezündet wird. iPhone "Fold".

Naesh schrieb:
2026 wird mein Handy Jahr .... vom 13 Pro auf 18 Fold ;).

Das 17er wird wie das 14, 15, 16 , nur wieder etwas schneller, bessere Kamera und blah.

Ein iPhone Fold wäre hingegen mal was neues und für mich ein Upgrade wert.

Das 13 Pro hat dann auch lange durchgehalten ;).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob für einen Langzeitnutzer wie dich ein Foldable das Richtige ist.

Das Plastikdisplay und das Scharnier dürften ziemlich durchgelutscht sein, zumindest die Samsung Folds sind eher was für Leute, die ihr Gerät alle 1-2 Jahre ersetzen.

KlaasKersting schrieb:
Das Plastikdisplay und das Scharnier dürften ziemlich durchgelutscht sein
ich weiß nicht, ob Apple schon mal Produkte mit Scharnieren angeboten hat....oh ja, stimmt, die bauen ja perfekte Scharniere in ihren Macbooks ein...

Nicht falsch verstehen: ich persönlich kenne kein Apple Produkt, welches nach 2 Jahren "ausgelutscht" war.
Wenn ein Fold kommt, dann kommt das in Apple Qualität und mit einer langlebigkeit, die mit allen anderen Produkten mithalten kann.

Man wird sehen, wie Apple das macht. Aber leisten kann es sich Apple nicht, beim absoluten Umsatztreiber ein Gerät auf den Markt zu werfen, welches im Ultra Highend Segment preislich angesiedelt sein wird, welches nach 2 Jahren oder wenig Zeit auseinanderfällt, Qualtätsprobleme hat oder sonst was.

Salamimander schrieb:
Bei mir sind 2 Jahre rum, also gibts wieder ein neues
Also eigentlich reicht dir das Produkt noch und du lässt dich (vermutlich) von künstlichen Zeiträumen in deiner Nutzungsdauer beeinflussen?
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Wenn ein Fold kommt, dann kommt das in Apple Qualität und mit einer langlebigkeit, die mit allen anderen Produkten mithalten kann.
*Hust Butterfly Tastaturen

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@RedPanda05 Noe, weniger beeinflussen, mehr sich einfach was leisten wollen. Tut mir nicht weh und der Akku ist auch wieder frisch.

Ich habe mir das normale iPhone 13 direkt nach der Veröffentlichung gekauft und es ausschließlich mit MagSafe geladen. Außerdem habe ich die Batterieoptimierung deaktiviert. Die verbleibende Akkukapazität beträgt noch 83%. Das reicht für mich noch lange aus. Ich denke sogar, dass ich auch mit einer Restkapazität von 70% klarkommen würde.

Eigentlich interessiere ich mich für das Light Modell, aber nur eine Kamera ist für mich auch irgendwie Mäh ,das wäre ein Downgrade. Viel wichtiger als die 120 Hz und die Akkulaufzeit ist mir die Ablesbarkeit in der Sonne und generell das Verhalten bei wärmeren Tagen. Ich hoffe mal, dass das nächste 18 Light noch eine Ultraweitwinkel Kamera bekommt und Siri gleichwertig mit Google Gemini wird.

getexact schrieb:
du kannst dir sicher sein, dass Apple bei den Pro Modellen dann noch mal deutlich bessere Displays verbaut. Mit mehr Grundspeicher, deutlich besseren Kameras und evtl. antireflex Displays usw.
Aber die Displays sind so schon sehr gut. Selbst die non OLED Displays waren ja schon so brutal gut, dass man da kaum nen Unterschied gesehen hat, wenn man nicht einen Vergleich mit Schwarzinhalten gemacht hat.

Für mich kannibalisiert da das non-Pro so langsam das Pro. Aber selbiges hat man ja bei den iPads mit Air und Pro, das muss wohl so.

coral81 schrieb:
Ich hoffe mal, dass das nächste 18 Light noch eine Ultraweitwinkel Kamera bekommt
Mir wäre da ein Tele wesentlich lieber, mit einem Ultraweitwinkel kann ich wenig bis gar nichts anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
SSD960 schrieb:
Welchen Vorgänger? Und wenns dann jemals kommt ist es natürlich die Beste Siri (KI) die jemals da war.
Die „200€ mehr…“ war auf das Vorgänger IPhone bezogen. Haben dann ja wieder nen Grund den Preis anzuheben, weil sie müssen ja die neuen Zölle irgendwie umlegen ohne zu sagen, dass es am Orangenen-Mann liegt

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
RedPanda05 schrieb:
Also einfach Konsum, weil Konsum, ok
Joa, in diesem Fall aber auch zur täglichen Nutzung, habe schon mehr Geld für weniger Nutzen ausgegeben … :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, EnErGy88, RedPanda05 und eine weitere Person
Zurück
Oben