Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, danke.
Dann nehm ich die Mionix Castor noch auf.

Wisst Ihr ob diese Mäuse dann alle ohne Treiberzwang spielbar wären und auch die dpi auf 800 einstellbar?
- SS Rival 300
- Zowie FK1 FK2 EC1-A EC2-A
- Mionix Castor

Die Mauspads (Tecknet und Titanwolf) sehen auch ziemlich gut aus.
Hat jemand der eins davon kennt auch mal ein Steelseries Qck gehabt und kann sagen,
ob die damit beim Qualitätseindruck mithalten können?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da der Sensor meiner guten alten G700S so langsam aufgibt bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus.
Da ich dieses mal nicht entscheiden kann welche Maus ich kaufen soll wollte ich euch mal fragen,was ihr so empfehlen würdet.

Ich spiele überwiegen Shooter mit einer Claw/Palm grip mischung, daher sollte die Maus kein Angle Snapping besitzen und wenn möglich einen sehr kleinen LOD wert haben.

Es sollte wenn möglich eine Rechtshänder Maus sein mit 2 zusätlichen tasten.

Aktuell spiele ich mit 900DPI auf einen Roccat Taito Mauspad welches ich auch ersetzen würde wenn es mit der neuen Maus machen sollte.

Der Preis ist jetzt nicht solte nicht mehr als 150-200€ überschreiten wenn möglich.

Bis jetzt sind mir die Mad Catz RAT 8 und die Logitech g900 in´s Auge gesprungen aber ganz überzeugen konnten mich beide nicht.

Mfg Mubb3l

War mir eigentlich egal,aber da mir gerade aufgefallen ist das die ganzen neuen Wireless Mäuse nur noch integrierte Akku´s verwenden wäre mir sogar ne Kabel Maus lieber.

Aber schon mal danke für den Ratschlag.

Rhino55 schrieb:
Alles klar, danke.

Wisst Ihr ob diese Mäuse dann alle ohne Treiberzwang spielbar wären und auch die dpi auf 800 einstellbar?
- SS Rival 300
- Mionix Castor
...
Die genannten Zowies sind sowieso treiberlos und haben die Stufen 400/800/1.600/3.200 DPI. Bei den beiden anderen weiß es leider nicht genau, meine Ur-Rival funzt aber auch ohne installierten Treiber.

Rhino55 schrieb:
....
Hat jemand der eins davon kennt auch mal ein Steelseries Qck gehabt und kann sagen,

Ich habe das Tecknet und das Qck. Würde des Tecknet dem Qck jederzeit vorziehen
Tecknet ist viel feinporiger und dadurch glatter, Qck ist langsamer. Tecknet lässt sich besser reinigen.
Durch die vernähten Ränder beim Tecknet hält es viel besser, ist aber auch dicker als das Qck.
Keines von beiden rutscht bei mir auf dem Tisch herum.

Glaube das Qck ist nur wegen dem niedrigen Preis und der Marke/Marketing so beliebt - nicht weil es über drüber gut ist.

Rhino55 schrieb:
Alles klar, danke.

- SS Rival 300
- Mionix Castor

Zur Castor kann ich sagen, dass dort die Treiber Software portable ist.
Also keine Installation notwendig. Weiß nur nicht wie die DPI Stufen sind.

Habe mir die noch einmal bestellt, da die erste Probleme mit dem Mausrad hatte.
Werde die heute wahrscheinlich erhalten.

D4rk_nVidia schrieb:
Zur Castor kann ich sagen, dass dort die Treiber Software portable ist.
Also keine Installation notwendig. Weiß nur nicht wie die DPI Stufen sind.

Das ist richtig. Die Einstellungen lassen sich auf der Mionix Castor speichern. Die Software wird danach nicht benötigt. Die DPI lässt sich in 50er Schritten von 50-10000 einstellen.

Danke für die Hilfe!

Dann gehen die alle auch ohne Treiber. Dann sind es diese Mäuse:
- SS Rival 300
- Mionix Castor
Habe jetzt nirgends einen Laden gefunden in dem man die Zowies und die Mionix anfassen kann.
Dann werden wohl 6 Mäuse bestellt und 5 nach auspacken anfassen und sorgfätig wieder einpacken zurückgeschickt.
Bin eigentlich ned der Typ für sowas, werde aber beim gleichen Händler noch andere Hardware für insg. ca. 300 Euro dazubestellen, dass es fair bleibt.

btw.
Wäre irgendwie cool, wenn es hier so eine Aktion gäbe, wie bei den Mecha-Tastaturen der Keytester.
Wo man z.B. nen 5er zahlt und dann 10 verschiedene Mäuse zum Begrapschen nach Hause kriegt, die man dann nach paar Tagen.
an den nächsten weiterschicken muss. Jaja, ist unrealistisch, war nur so ein Gedanke.

Ich kann noch die Nixeus REVEL empfehlen. Ist ohne Treiber mit guten 3360 Sensor und gerade mal 85g.
Liegt aber am Dünnen Plastik dennoch ist die Verarbeitung sehr gut.

Ja die Revel ist technisch und haptisch ziemlich gut. Mich nervt nur die pulsierende Beleuchtung, die sich (ohne Eingriff :D) nicht ändern läßt. Und das Mausrad ist mir etwas zu leicht gerastert aber das ist eher Geschmackssache.

Nach meiner ersten Corsair Tastatur, der Corsair K65 (sehr geiles Teil!) habe ich mir jetzt auch die Corsair Gaming M65 PRO RGB geholt.
Ich kann die Maus nur jedem empfehlen. Man bekommt sie für 50€, liegt super in der Hand, Qualität bisher 1A, Der Treiber ist gut...also das RGB Feature macht laune und ist einfach einzurichten. Dazu eine Sniper Taste die gut liegt und einen guten Sensor hat sie natürlich auch.

Also: Corsair Gaming M65 PRO RGB ! :)

JackA$$ schrieb:
Naja, wenns um den 3360er Sensor geht, den gibts bereits in ner 35 Euro MMO-Havit-Maus ;)
Naja, wer die vielen Daumentasten braucht. ;) Mehr kostet die Revel übrigens auch nicht. Letzter Drop war $36 inkl. Versand

@p4dox: also mir lag die M65 überhaupt nicht super in der Hand. Und da ich mit Sicherheit nicht der Einzige bin, kann man sie auch nicht jedem empfehlen. Mäuse sind halt immer eine sehr individuelle Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.