Fuck, hatte dir vorhin schonmal richtig ausführlich geantwortet, aber iwie hab ich wohl vergessen abzuschicken, deshalb hier nochmal ein bisschen kürzer gefasst:
Die von dir vorgeschlagene G602 ist definitiv nicht verkehrt, allerdings gibts es für ein wenig mehr Taler schon die
G403 in der wireless Version, die mit dem PMW 3366 den aktuell leistungsstärksten Sensor hat, den der Markt zu bieten hat. Die G602 hat den AM010, welcher wohl auch nicht verkehrt ist, aber an den 3366 kommt halt momentan laut Papier nichts dran, deshalb würde ich den schon favourisieren, wenn man denn schonmal die Wahl hat
Hier noch ganz allgemein was zu den Sensoren:
https://www.computerbase.de/forum/threads/maeuse-und-deren-sensoren.1143865/
Auch wundert mich, dass du die G602 ins Rennen wirfst, wenn du doch eher eine Maus suchst, die nicht (wie du schreibst) 14 Makrotasten und iwelche Lichtspiele bietet. Ok, Lichtspielerein hat die G602 nicht, dafür allerdings 11 Tasten, davon schon 6 links beim Daumen, was mich als FPS-Spieler definitiv stören würde, aber das ist definitiv
Die G403 ist dagegen sehr minimalistisch mit ihren 6 Tasten und bietet neben den beiden Daumentasten lediglich noch den Klick auf dem Scrollrad + die kleinere Taste darunter, womit wir fast bei den von dir geforderten 3-4 Zusatztasten wären und erinnert auch vom shape her eher an die alten, ründlichen Logitech Modelle (MX 510/518), was mir persönlich sehr gefällt. Viele der neuen Logitech-Mäuse sind mir zu globig, eckig/kantig und wirken somit einfach overpowered. Teilweise stören die Ecken mich sogar ziemlich, z.B. bei der G402 oder G502.
Ich greife ebenfalls wie du Palmgrip bei kleinen- normalen Händen und komme mit der G403 super klar, allerdings hab ich die Version mit Kabel, bin alles in allem aber vollstens zufrieden.
Dann gäbe es noch die
G900, aber die fällt schon alleine wegen des Preises raus, hat allerdings auch den TOP Sensor (3366) und ausreichend Tasten.
Rein technisch gibt es also bessere Alternativen zu der G602, allerdings bringt dir nen toller Sensor nichts, wenn dir die Form der Maus nicht passt bzw sie dir nicht ausreichend Tasten bietet.
Ich an deiner Stelle würde definitiv mal in den örtlichen Saturn, Mediamarkt, etc. und der G403 ne Chance geben. Dort liegt die Chance imho nicht schlech, besagte Maus zu finden, die gibts mit und ohne Kabel und ist recht neu, irgedneine wird man sicher finden.
Ich persönlich hab meine ja sogar fast neuwertig gebraucht bei ebay für knappe 35€ geschossen, bin sicher, dass man die wireless Version auch schon fürn 50er bekommt, wenn dir der Neupreis zu teuer ist. Alternatiov könnte man auch mal nach ner gebrauchten G900 schauen, wenn die einem zusagt, Neupreis wäre mir aber definitiv zu viel für ne Maus.
Wenn dir die 403 beim testen zusagt, schlag echt zu, technisch ist die wie gesagt OBERSTE Liga. Falls nicht, würde ich an deiner Stelle mal ein paar andere shapes probieren und hier ggf. noch auf Alternativorschläge warten oder ganz einfach doch die G602 probieren.