Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sagt mir das unsere Grundgedanken zu verschieden sind.
Ich würde z.b. niemals ein gutes kühles und leises Modell der 5070 ti für nur 50€ gegen ein schlechtes der 5080 tauschen wenn ich nicht vor habe einen Wasserblock draufzuklatschen. Damit das für mich in Frage kommt, müsste mich das Modell überzeugen. Und dann sind wir bei 100€ bis 150€ Aufpreis. Und hier muss man sich die Frage stellen ob 10 bis 15% Mehrleistung die man kaum bemerkt und gleichbleibender Grafikspeicher diesen Aufpreis wert sind.
Aber wie du schon sagtest. Das darf jeder für sich entscheiden. Ich werde das weder so machen, noch meine Kaufberatungen darauf auslegen.
Hänge mich mal kurz mit rein da ich das gleiche vorhabe, mir eine rtx 5070 ti zu leisten.
Wollte eigentlich die Gainward Phönix s holen, die scheint hier aber nicht besonders beliebt zu sein.
Bin jetzt bei INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3 OC oder Zotac Gaming GeForce RTX 5070 ti Solid SFF gelandet.
Sind die ok und welche wäre eher zu empfehlen? Budget sind max. 800€. Danke schonmal.
@Cris-Cros Eine höhere Anzahl an Gainward Karten haben Probleme mit von Werk ab defekten Lüftern die lautes Brummern oder Rattern von sich geben out of the Box. Das kann sicherlich bei jeder Karte theoretisch passieren - ich hatte eine Asus TUF 4070 mal da, die auch das Problem mit defekten Lüftern out of the box hatte - bei Gainward und teilweise bei Palit häuft sich das aber offenbar. Das Spiegelt sich in diesem Fall sogar in den Kundenrezensionen bei Alternate beispielsweise deutlich wieder. Hinzu kommt, dass von der Gaming Pro von Palit und von den Gainward Pendants nur noch die Slim Varianten in der 5070 TI SKU zu bekommen sind. Für 300 Watt sind die Kühler dieser Modelle schlicht zu klein.
Ergo: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann eben Modelle mit besseren Kühlern und qualitativ besseren Lüftern erwerben.
@Bono35
Dem anderen User ging es glaube ich um die Phoenix 5080. Die sollte weiterhin im Tripple Slot geben.
Ich persönlich würde keine 5070ti für 900 Euro kaufen, wenn es für unter 10000 Euro bereist die Rtx5080 gibt.
Ist am Ende jedem selbst überlassen.
Die 5080er von Palit sind OK - die Lüfterprobleme haben aber die Gainward Modelle auch - auch wenn es der gleiche Hersteller letztendlich ist. Es scheint duchaus Qualitätsunterschiede zwischen Palit und Gainward zu geben.
Es gibt gescheite 5070 TI unter 800 Euro - aber nicht die von Palit und Gainward die aktuell erhältlich sind. Selbst ne Asus Prime ist da besser oder ne Inno 3D 3X.
Die Inno hatte ich selber bis vor gut 3 Wochen verbaut. Gute Karte, wo ich erst dachte die ist defekt
Lag aber am Comfyui, bzw. Auslagern von VRAM in RAM. Ist aber nicht Thema hier.
Die Karte sollte man undervolten um keine Turbine im Tower verbaut zu haben.
Wir müssen das ja auch preislich betrachten. Die Prime ist meist deuutlich teurer als die Inno3D X3. Auch die Inno 3D IChill KANN preislich mit Glück unter der Prime liegen - die ist dann eine exzellente Wahl.
Beschreibe die Lautstärke der Inno3D bitte in dBa. Wieso dachtest Du die sei defekt.