Hi zusammen,
ich habe mich jetzt mal ein wenig hier durch die Kommentare gewühlt und möchte an der ein oder anderen Stelle auch noch was sagen. Und eine Antwort sind wir hier eh noch schuldig, right
@Salamimander?!

Du hast nach uns gerufen. Sorry, dass du heute erst eine Antwort bekommst.
Ich hoffe, dass ich hier alles richtig zusammen bekomme. Sollte es da mal von mir aus ein Missverständnis geben, bitte nicht verbal zerfleischen. Dankee!
Das Thema Preisgestaltung hat ja bei einigen einen Nerv getroffen. Dazu möchte ich einmal was sagen. Es gibt auf dem Markt genügend Angebote zu Internetanschlüssen. Und es gibt einen bunten Blumenstrauß an Tarifen. Nicht jeder mag die selben Blumen. Daher kann sich jeder an denen bedienen, die für ihn am besten duften. Ich möchte daher einmal schon vorweg nehmen, dass ich hier keine Grundsatzdiskussion zu unserer Preisgestaltung führen werde. Dafür bin ich auch einfach nicht die richtige Ansprechpartnerin. Natürlich darf jeder dazu seine Meinung haben. Aber ich persönlich mag die Art des "Verteufelns" nicht. Wir haben viele Möglichkeiten und Auswahl, die von verschiedenen Anbietern angeboten werden. Dann soll man sich einfach für das entscheiden, wo einem persönlich das Preis-Leistungs-Verhältnis zusagt und gut. Wir zwingen niemanden, sich für uns zu entscheiden.
Dann legen wir mal los:
knoxxi schrieb:
Funktioniert das auch, wenn gar kein DSL vorhanden ist? Also ein unversorgtes Gebiet?
Nein, das funktioniert nicht. Es wird immer eine DSL-Leitung "gebraucht". Wir haben vor längerer Zeit mal "via Funk"-Tarife gehabt. Das wäre für dich interessant, weil es da rein um den Internetempfang über Mobilfunk geht. Aktuell bieten wir aber diesen Tarif nicht an. Müssen wir mal abwarten, ob es da noch mal ein Comeback geben wird. Ein Ausbau ist bei dir auch nicht in Sicht?
Neodar schrieb:
Am besten schaust du mal bei uns auf der Seite vorbei, wo der
Hybrid-Anschluss erklärt wird. Einfach etwas weiter nach unten scrollen. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, immer her damit.
supermanlovers schrieb:
Auch weil Magenta TV besser funktionieren soll als Vodafone TV (?).
Wenn du eine stabile Verbindung hast, dann läuft das super mit MagentaTV.
Casillas schrieb:
Das ganze Produkt ist für die Telekom nur eine Argumentationshilfe den Netzausbau (Glasfaserausbau) zu verschleppen. Nicht mehr, nicht weniger.
Dem möchte ich widersprechen. Wir bieten hier einfach eine Alternative für diejenigen an, die ein bisschen mehr Dampf auf dem Anschluss haben wollen. Das hindert uns ganz sicher nicht daran, unseren Ausbau weiter voranzutreiben.
Salamimander schrieb:
Glasfaserausbau scheitert am Interesse der Anbieter und an der Gemeinde…
Schade, dass es da aktuell keine Einigung gibt. Aber gerade in so einem Fall ist Hybrid dann eine Alternative, die man erst mal nutzen kann, wenn man mag.
Biedermeyer schrieb:
'echte' Flatrate?
Wann wurde denn das DL-Traffic-Limit der Telekom wieder aufgehoben?
Gar nicht, weil es bei den Hybrid-Anschlüssen nie eine Begrenzung gab. Verwechselst du das vielleicht mit unseren via Funk Tarifen?
Loomes schrieb:
Das gabs doch alles früher schon. Hatte ich anno dazumal zu meinem 16 Mbit DSL dazugebucht und mit externer Antenne erstaunlich gute Leistung bekommen damals.
Dann wurde ich umgestellt auf VDSL 100 und auf einmal durfte ich kein Hybrid mehr haben, meine Nachbarn aber schon. War ein elendiges Theater damals.
Gott sei Dank liegt nun schon länger die Glasfaser im Keller
Konnte denn damals noch geklärt werden, wieso du plötzlich die Hybrid Option nicht mehr nutzen konntest? Und liegt nun Glasfaser von uns bei dir?
fingerscrossed
Knedel schrieb:
Kann man Hybrid auch ohne die Außenantenne benutzen oder ist diese zwingend notwendig
Jab, die wird benötigt. Bei Hybrid 5G/LTE sind die Antennenmodule für den Empfang nicht mehr im Router, sondern im 5G-Empfänger verbaut.
DiDi1948 schrieb:
Ich würde liebend gern mit 250Mbit aufstocken - aber mir wird überhaupt kein Hybridvertrag angeboten, obwohl 5G angeblich verfügbar ist. 😡
Das ist in der Tat komisch. Wenn du möchtest, dann prüfen wir das einmal. Dafür kannst du mir gerne unser Kontaktformular zuschicken.
FrAGgi schrieb:
Stelle es mir sonst beim Zocken unschön vor, wenn der Router da immer wieder mal wechselt oder mit 5G läuft, obwohl man lieber das stabilere Kupfer will.
Eigentlich sollte es dich beim Zocken nicht stören. Es soll ja unterstützen.
Merlin74 schrieb:
Wenn es Max 50 Mbit/s per DSL gibt, dann ist mit Hybrid max 250 Mbit/s möglich, sehe ich das richtig?
Genau, das ist dann der Tarif MagentaZuhause XL Hybrid.
hmmm_napfig schrieb:
Oh Gott, jetzt schon ... Der Fehler saß vor der Tastatur.
Puh, hatte kurz Schnappatmung, als ich den ersten Uploadwert sah. Zum Glück läuft es jetzt.
Burner87 schrieb:
Ich nutze Hybrid (50+50) seit mehr als einem Jahrzehnt, wird Zeit wieder aufzurüsten.
Wenn wir die genaue Verfügbarkeit checken sollen, sag' Bescheid.
Salamimander schrieb:
Wieso kostet es bei mir 65€ anstatt die hier propagierten 55€?
@Telekom hilft
Das kann ich dir aus dem Stegreif leider nicht sagen. Aber wir können uns das gemeinsam anschauen. Sende mir dafür gerne das hier bereits verlinkte Kontaktformular zu.
Schrotti schrieb:
Mein Kabelanschluss rennt 1a, wohingegen der Telekomanschluss (das war mal ein 250er) dauernd Probleme mit der Stabilität hat.
Sind wir dem schon mal nachgegangen? Hast du das an uns gemeldet, dass der Anschluss nicht rund läuft? Wenn ja, was kam dabei raus?
dwain1a schrieb:
Mach die tolle Telekom es auch?
Ja, das macht die tolle Telekom.
SO, das war es erst einmal von mir.
Viele Grüße
Isabelle