SuperHeinz
Commodore Pro
Was passiert, wenn Du einen USB-Stick mit dem MCT für Windows 11 erstellst und damit zu booten versuchst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
USB Buchse ist sauber.TorenAltair schrieb:Schau mal in die USB-Buchse rein, wo Du den Stick hattest. Nicht, dass da vielleicht nun ein Stück Metall vom Stick drinhängt.
Hab ich noch nicht ausprobiert, aber musste ich dann raussuchen.SuperHeinz schrieb:Was passiert, wenn Du einen USB-Stick mit dem MCT für Windows 11 erstellst und damit zu booten versuchst?
Habe es eben ausprobiert , leider bleibt der Bildschirm immer noch schwarzSuperHeinz schrieb:Was passiert, wenn Du einen USB-Stick mit dem MCT für Windows 11 erstellst und damit zu booten versuchst?
Du hast dabei eine Einstellung gelöscht und wolltest als Ersatz eine andere Einstellung wählen.DK55 schrieb:seit dem ich nur die Boot-Reihenfolge geändert habe?
Habe ich schon gemacht, aber gibt leider keine veräderung.TorenAltair schrieb:Du könntest mal noch versuchen die Helligkeit hochzudrehen, nicht dass sich irgendwie diese auf 0 gestellt hat.
Ok, wusste nicht, das bei Lenovo Laptop die Bootreihenfolge änderungen so schädlich sein könnte. Auf die ganzen PCs die ich gemacht habe, gab es nie Probleme.SuperHeinz schrieb:Das Mainboard dürfte ja nicht mechanisch kaputt sein, sondern ich vermute, dass ein Speicherchip darauf, der EEPROM durch einen ungewollten elektrischen Impuls einen Schaden bekommen hat. Sprich, es wurde etwas gelöscht, was sich nicht so einfach wiederherstellen lässt. Dann hilft eigentlich nur noch das Mainboard durch eine Fachwerkstatt ausbauen und diesen EEPROM mit der richtigen Firmware erneut flashen lassen.
Das könnte aber teuer werden und kann mitunter den Zeitwert (Wiederbeschaffungswert) deutlich übersteigen.
Ergänzung ()
Du hast dabei eine Einstellung gelöscht und wolltest als Ersatz eine andere Einstellung wählen.
Ja, aber dann ist es echt ein Zufall, das es genau nach der änderungen der Bootreihenfolge der Laptop kaputt geht. Weil sonst hatte ja alles einwandfrei funktioniert.schrotti12 schrieb:Das Mainboard geht nicht kaputt, wenn du die Bootreihenfolge änderst. Da muss was Anderes sein. Jetzt wäre für mich der Zeitpunkt das MB auszubauen und durchmessen zu lassen (falls sich das rentiert). Es könnte höchstens sein, dass ein Bauteil zufällig gleichzeitig kaputt gegangen ist. Lenovo ist bei https://www.youtube.com/SalemTechsperts nicht unbedingt beliebt (zumindest die Consumer Serien) und auch bei anderen Kanälen hab ich schon massive Probleme mit diesen Geräten gesehen.
Das hat nchts mit Lenovo im Speziellen zu tun, sowas kann bei jedem Hersteller auftreten.DK55 schrieb:Ok, wusste nicht, das bei Lenovo Laptop die Bootreihenfolge änderungen so schädlich sein könnte. Auf die ganzen PCs die ich gemacht habe, gab es nie Probleme.