LauneBaer86
Lieutenant Pro
Spannend, ich hätte PopOS! und Ubuntu weiter vorne erwartet, freu mich aber über den Erfolg von CachyOS. Das wird auch mein nächstes OS werden, wenn ich mal Zeit dafür habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag das mal den Spieleentwicklern, die auf Client-Side-Anticheat setzen.neutrongummi schrieb:In 10 Jahren wird Linux DAS Gaming OS sein.
Habe es irgendwo schon mal geschrieben, mir wäre es aber echt lieber, dass man es dabei belässt, dass Proton weiterentwickelt wird, bevorzugt dann so, dass sich auch eine Anti-Cheat-Lösung finden lässt, um den Kritikern auch dieses Argument zunehmen.TheInvisible schrieb:Nicht wirklich, proton baut quasi nur DirectX nach, ein Fortschritt wäre native Linux binaries. Da hätte man aber wieder Probleme mit den zig distros Variationen und deren binary inkompatibilität. Und dann noch die zig Paketformaten.
Der einfache Weg wäre, LTSC als Windows 11 Pro mit Einmalkauf für ~200-300€ anbieten.bsmx schrieb:Bin vom Jünger zum Apologeten von Windows geworden. Microsoft müsste sein Betriebssystem stark verschlanken, um wieder attraktiv zu werden.
Ja, so ist es.LikeHike schrieb:Also kann man festhalten, dass ohne das Steamdeck Linux weiterhin absolute Nische ist.
Da stimmt doch was hinten und vorne nicht.Wie viele Spieler das in absoluten Zahlen sind, lässt sich schwer ausmachen. Offizielle Zahlen und Datenauswertungen gehen von 130 Millionen Spielern aus, manche Schätzungen reichen bis 170 Millionen. Von den 130 Millionen ausgehend kann man an der Stelle mit ca. 4 Millionen Linux-Spielern rechnen. Allerdings werden auch die Steam-Deck-Verkäufe auf ca. 4 Millionen geschätzt. Selbst wenn einige Nutzer ihr Steam Deck auf Windows umstellen, dürfte die reale Zahl der Linux-Steam-Nutzer höher liegen. CachyOS würde somit bei mindestens 240.000 Nutzern liegen, realistisch betrachtet aber deutlich mehr.
Dir ist schon bewusst, dass der OSS-Treiber an sich und auch der konkrete Pull Request von AMD kommen?konkretor schrieb:Bei AMD selbst ein Trauerspiel. Bestes Beispiel wieso Opensource so wichtig ist.
Mit welchen Spielen (außer denen mit Anti-Cheat auf Kernel-Ebene) hast Du Probleme?ButterDieb schrieb:Es können gerne noch mehr Spieler unter Linux hinzukommen!
neutrongummi schrieb:In 10 Jahren wird Linux DAS Gaming OS sein.