ErnstHaft99
Lieutenant
"Aggressives Upsampling ist ein Must-Have für maximale Grafik"
Ansichtssache; hier zeigt sich einfach, dass der Verzicht auf FullHD im Test als mit Abstand häufigste Auflösung wenig Sinn macht. Aber die Diskussion wurde ja schon 1000 mal geführt. Ich würde darauf wetten, dass FullHD + FSR4 + Epic Setting spielbar bleibt.
Ergänzung ()
Stattdessen haben wir diese Rand-Auflösung in UWQHD..., muss man nicht verstehen.anexX schrieb:Ich bin der Meinung wenn CB Entscheidungen wie das "Nicht mehr 1080p Benchen" an eigenen Statistiken festmacht dann sollten diese zumindest ausgelesen und nicht manipulierbar sein. Aber ist halt nur meine Meinung ...
Ergänzung ()
Ich weiß nicht, was du da gelesen hast, aber die Google KI zur Steam-Statistik sagt, dass 65 (!) % in FullHD spielen. Danach kommen im Ranking WQHD und - jetzt festhalten - 1366x768.Sandro_Suchti schrieb:Das Problem ist, dass es mittlerweile wegen DLSS4 und FSR4 eigentlich keinen Sinn mehr ergibt 1080p zu benchen.
Warum? 1440p sieht selbst mit DLSS Quality besser aus als 1080p nativ, dann noch der Zeitaufwand. 1080p stirbt langsam aber sicher aus und wer die Steam Statistiken richtig interpretiert, sieht das auch.
Gerade bei solchen Spielen wie Mafia 4, wo WQHD mit DLSS Quality bereits nicht getestet wurde, hätte FullHD sehr viel mehr Sinn gemacht.
Zuletzt bearbeitet: