DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Magenta TV - Login unmöglich + Loop, kann nichts ansehen.

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Guten Abend,

ich bin langsam am verzweifeln mit Magenta TV, so etwas derart schlechtes habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

Gestern habe ich mich um 20.30 Uhr für Magenta TV in Chrome auf meinem Windows PC registriert und direkt bezahlt, damit ich das Eröffnungsspiel der WM ansehen kann. Es war leider nicht ganz so einfach wie ich dachte. Sowohl die Registrierung mit Adresseingabe war super umständlich, da es ständig Eingaben gelöscht hat und die Autovervollständigung absolut nicht funktioniert hat und ich auch nichts einfügen konnte.

Als ich mich dann endlich registriert hatte, wollte ich mich einloggen, was dann allerdings nicht funktioniert hat. Das Passwort, das mein Passwort-Manager bei der Registrierung gespeichert hat, war angeblich nicht gültig, was ich so auch noch nie hatte.

Passwort zurücksetzen wäre normal ganz einfach, aber die Bestätigungscodes per E-Mail kamen mit 20-minütiger Verzögerung an, was dann dazu geführt hat, dass die Codes mittlerweile schon ungültig waren. Das habe ich so lange versucht bis ich per E-Mail gesperrt wurde. Anschließend habe ich es mit der Telefonnummer versucht. Hier kam auch jetzt nach Stunden immer noch nichts an. Dort wurde ich dann auch gesperrt nach drei Versuchen.

Heute habe ich es wieder versucht und Bestätigungscodes kamen, aber Passwort zurücksetzen wurde von Telekom abgelehnt, da sie zu wenig Daten von mir haben sollen.

Ich habe jetzt den Account aufgegeben und werde per Mail widerrufen.

Daraufhin habe ich einen zweiten Account angelegt, hier hat die Registrierung dann ganz normal funktioniert. Es kamen tatsächlich auch die Bestätigungs-Codes direkt an. Nun aber das große Aber: ich konnte mich hier einloggen, auch wenn ich ständig in einem Loop gefangen war und mich ständig wieder neu einloggen musste. Dann war ich in einem Fenster gefangen, in dem ich Die Datenschutzerklärung akzeptieren sollte, die ich akzeptiert habe, aber es ist nicht verschwunden. Nach Seiten neu laden, konnte ich in die Übersichtsseite mit dem Programm. Hier kommt dann das:
1781297890282.png

Wenn ich hier dann auf X oder Magenta TV starten klicke oder den pinken Timer durchlaufen lasse, lädt die Seite neu und es kommt wieder das gleiche Pop-Up. Ich bin also hier in einem Loop gefangen.

Nach einer Weile scheint der Loop dann aufzuhören. Ich bin im normalen Programm drin. Denkste, hier kommt dann das wenn ich ein Fußballspiel anschauen will:
1781297975090.png

Wenn ich dann wieder auf Login klicke, kommt wieder das Gleiche wie vorhin.
1781297997382.png

Okay dann versuchen wir den normalen Login, wieder das Gleiche, es lädt hier dann ständig wieder die Seite neu.

Wenn ich dann in einem Inkognito-Tab mich einzuloggen versuche, kommt erst Eingabe der E-Mail-Adresse, wie man es gewohnt ist, dann Passwort auf der nächsten Seite. Im nächsten Schritt werde ich sofort auf "Benutzername oder Passwort vergessen" umgeleitet. Es liegt nicht am Autologin. Ich habe es von Hand getestet. Ich werde direkt auf diese Seite umgeleitet.

https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/?wt_mc=alias_login-vergessen
1781298083217.png

Ich habe ihn hier natürlich auch schon mein Passwort abgeändert, da ich dachte, dass es vielleicht dann funktioniert.
1781298129385.png

Nachdem man erst mal eine Bestätigung per E-Mail macht, darf natürlich eine zweite Überprüfung der Identitäten nicht fehlen.
1781298175158.png

Nachdem das Passwort erfolgreich geändert wurde und ich mich einlogge, lande ich natürlich wieder wo? Richtig bei "Benutzername oder Passwort vergessen".
1781298232896.png

Ich wollte eigentlich nur Fußball schauen, aber ich glaube, wir sind an dem Punkt angelangt, dass ich die Telekom noch schlimmer finde als Vodafone. Ich dachte, die Latte wäre schon ganz am Boden, aber es geht wirklich noch schlechter als Vodafone, so was habe ich nur nie erlebt.

Was soll ich machen? Im Telekom-Forum habe ich gestern schon geschrieben. Hier scheinen sie überlastet zu sein. Es antwortet niemand. Rückruf frühestens am Mittwoch. Auf E-Mail antwortet auch niemand. Habe gestern noch geschrieben. Ich habe jetzt zwei Accounts, insgesamt 22 € gezahlt und kann nicht schauen.

Aufregen werde ich mich jetzt nicht. Für irgendwas würde es gut sein, aber ich weiß nicht wie schlecht ein Service sein kann. Egal ob Netflix, Disney Plus oder Amazon. Hier läuft alles rund und bei der Telekom scheint es so zu sein, als wäre es ein Hochsicherheitstrakt, der sich im Kreis dreht. Danke fürs mitlesen.

Grüße
JJ31

0800 3301000 Hotline

DER Grund, warum er auf Waipu umgestiegen ist! Er war es einfach satt! Seit dem Wechsel keinerlei Sorgen mehr und alles läuft einfach nur wie gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: starinvader
JJ31 schrieb:
Magenta TV in Chrome

Welche Extension sowie welche Plugins sind aktiv?
Nutzt du eine Antivirensoftware, Cookie-Blocker, VPN, etc?
Welche Version von Chrome hast du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, piepenkorn und TorenAltair
Danke euch! Hotline verbinde ich seit Vodafone als einen Horror, den ich gerne vermeide :D

@JumpingCat ich habe hier auch schon probiert und jegliche Erweiterung in Chrome deaktiviert , die hier dazwischenfunken könnte, die Chrome-Version ist die komplett neueste, Windows 11 ist auch aktuell.

Und was passiert, wenn Du mal testweise ein Linux bootest?

Mag sein, daß ich es bei deinem großen Thread übersehen habe, aber hast du auch mal andere Browser probiert?

Mal den Firefox ohne irgendwelche Plugins oder einen anderen Chromium Browser wie Opera GX ohne Plugins?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, User007 und areiland
Danke euch! In Edge funktioniert es jetzt tatsächlich, ich kam zwar auch hier in ständige Loops mit Bestätigungen von Datenschutz, Sicherheit usw. aber es ließ sich wenigstens nach ein paar Versuchen alles bestätigen.

Unglaublich schlecht gemacht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nutzt du ein VPN?
Den musst du bei Magenta TV zwingend abschalten, nach dem Login kannst ihn wieder einschalten.
Ist bei WaipuTV am PC auch so.

Zurück
Oben