Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Laxer
Ensign
Hm, neugierige Frage: Wieso? Wegen den Tastenkappen? Oder spielt noch mehr mit?Alex2005 schrieb:So im Nachinhein hätte ich glaube ich statt der Ducky auch lieber die Masterkeys nehmen sollen.![]()
Gibt es denn eigentlich schon ein Release-Termin für die Ducky Shine 6 im DE-Layout?
Also am Anfang waren es ganz klar die Tastekappen. Dann kam noch dazu, dass sich die MX-Whites unterschiedlich schwer betätigen ließen. Entweder hängt es mit den Tastenkappen zusammen, oder aber ich bin es nicht gewohnt auf mit so "harten" Federn zu schreiben bzw. einfach zu wenig Kraft im kleinen Finger. Jetzt habe ich zwar die Taihaos drauf, bin aber seitdem nicht mehr zum schreiben gekommen.
Vielleicht sind die MX-Whites auch einfach nix für mich.
Edit:
Es geht um die Natural-Whites
Vielleicht sind die MX-Whites auch einfach nix für mich.
Edit:
Es geht um die Natural-Whites
Zuletzt bearbeitet:
dermixxer
Lieutenant
Ohja, ich hätte auch Interesse an nem Board mit MX Whites,
Auch wenn man von einem einzigen Switch keinen ganzheitlichen Eindruck bekommt, fand' ich den schon den besten Schalter auf dem MTSG-Tester. Dann hab ich mich eingelesen und überall gehört dass die mega inkonsistent sind und keine Freude bereiten
Auch wenn man von einem einzigen Switch keinen ganzheitlichen Eindruck bekommt, fand' ich den schon den besten Schalter auf dem MTSG-Tester. Dann hab ich mich eingelesen und überall gehört dass die mega inkonsistent sind und keine Freude bereiten
Tobi4s
Commander
Alter Schwede, gerade hat ein Moderator von MD meinen längsten (und wohl auch aggressivsten) Post endorsed.
Scheint als wäre ich nicht der einzige mit dieser Meinung.
Edit:
Keine Freude bereiten ist ja mal glatt gelogen. MX Whites machen Freude, trotz ihrer Inkonsistenzen! Ich finde das Tippgefühl auf ihnen jedenfalls außerordentlich befriedigend :*
Edit 2:
Dieser Aussage zum Trotz, nutze ich jetzt mal wieder meine KBP V60 mit MX Whites
Scheint als wäre ich nicht der einzige mit dieser Meinung.
Edit:
Keine Freude bereiten ist ja mal glatt gelogen. MX Whites machen Freude, trotz ihrer Inkonsistenzen! Ich finde das Tippgefühl auf ihnen jedenfalls außerordentlich befriedigend :*
Edit 2:
Dieser Aussage zum Trotz, nutze ich jetzt mal wieder meine KBP V60 mit MX Whites
Zuletzt bearbeitet:
O
Orson
Gast
Hi Tobi,
Du bist nicht alleine, und Mods sind ja auch nur Menschen, die privat im Slackchannel ganz anders reden mögen, als es der Job verlangt.
Du bist nicht alleine, und Mods sind ja auch nur Menschen, die privat im Slackchannel ganz anders reden mögen, als es der Job verlangt.
N
nalye
Gast
Mein Finger kreist gerade ueber der Maus, die auf dem Bestellknopf fuer ein HHKB Type-S im JIS Layout geschoben ist. Aber der Preis ist sportlich, um es mal dezent zu sagen... Ich denke, ich werde mich mal mit einem direkten Import aus Japan versuchen. Hat da jemand eine deppensichere Anleitung fuer 3-jaehrige?Ich Blicke das Konzept noch nicht so ganz, ehrlich gesagt... Und woher bekommt man HiPro-Kappen dafuer? Nur von der Just Systems Realforce? Bitte nicht, ich moechte die naechsten Wochen gerne was essen 
Wenn ich mal zusammenrechne, was ich derzeit alles bei Massdrop und in sonstigen Group Buys drin habe, da wird einem schon ein wenig anders... Aber Hey, ist ja schliesslich ein Hobby und macht Spass.
PS: Will irgendjemand gegen Bezahlung im naechsten Monat ~100 Zealios luben und eventuell stickern?
Wenn ich mal zusammenrechne, was ich derzeit alles bei Massdrop und in sonstigen Group Buys drin habe, da wird einem schon ein wenig anders... Aber Hey, ist ja schliesslich ein Hobby und macht Spass.
PS: Will irgendjemand gegen Bezahlung im naechsten Monat ~100 Zealios luben und eventuell stickern?
usopia
Commodore
@Orson/Tobi: Also ich finde eure kritischen Beiträge zu SP absolut angebracht, hab auch kräftig geliked.
Ihr habt ja auch nicht bösartig irgendwas Falsches behauptet sondern Tatsachen beschrieben.

Ich habe ca. Mitte der 80iger, ohne es damals zu wissen, während einer Umschulung schonmal auf SA-Caps getippt. Als ich dann vor paar Jahren die Kappen wieder gesehen habe, kamen gleich Erinnerungen hoch und ich mußte sie unbedingt ausprobieren. Letztendlich bin ich natürlich froh, daß es mittlerweile wieder ein gutes Angebot an SA-Caps gibt.
Nein, eigentlich nicht. Der Hauptgrund ist für mich natürlich, daß ich mit SA am besten zurecht komme und sie für mich die einfach die besten Kappen sind. Im Endeffekt sind das ja auch sehr hochwertige Keycaps, daran kann nichtmal SP etwas ändern.Alex2005 schrieb:Okay, eine Mischung aus SP-SA-Monopol, Herdentrieb und Haben-Will. Habe verstanden.^^
...
Ich habe ca. Mitte der 80iger, ohne es damals zu wissen, während einer Umschulung schonmal auf SA-Caps getippt. Als ich dann vor paar Jahren die Kappen wieder gesehen habe, kamen gleich Erinnerungen hoch und ich mußte sie unbedingt ausprobieren. Letztendlich bin ich natürlich froh, daß es mittlerweile wieder ein gutes Angebot an SA-Caps gibt.
Landvogt4711
Commander
Dann würde mir einfasch etwas fehlen... Behersche den nummernblock im Schlafdermixxer schrieb:*hust* Nimm die S-Variante *hust*
Gute Wahl![]()
Achja.. mx board... Usb Anschluss...
Hatte mal gehört da gibt es Probleme... Meine hats nun scheinbar auch erwischt. Gibts da ne Reparatur Anleitung oder was kann ich nun tun? Ist schon alter der Gerät
O
Orson
Gast
Moin,
@nalye, oh,oh, das kenne ich, da eine meiner RF verkauft ist, besuche ich auch täglich Amazon JP und überlege. Was ich wieder mal nicht verstehe, warum einige PFU Tastaturen von Amazon weltweit verschickt werden und andere anscheinend nicht.
Amazon würde mir gefallen, da der Versand recht günstig und schnell ist und es keinen Streß mit dem Zoll gibt.
Andererseits reizt mich ja auch immer noch die kleine Plum, die 35g Domes könnte ich ersetzen durch schwerere Domes, aber die Leertaste mit 5.5u verdirbt es irgendwie.
HiPro Kappen sind mir nur durch den Komplettkauf einer RF-HighPro bekannt, anderweitig noch nicht gesehen.
Seit einer Stunde ärgere ich mich wieder mit der tollen Corsair Software rum, habe gestern eine M65RGB bekommen, soweit, so gut, ein eigenes Profil erstellt, Beleuchtung aus und die Snipertaste anders belegt.
Profil als Standard festgelegt, ist das einzige Profil, das noch da ist, auf Gerät speichern, Software beenden, Profil ist nicht gespeichert auf der Maus, egal was ich mache. Ich könnte k....n, bleibt das so, geht die Maus zurück.
Alles Luxusprobleme
@nalye, oh,oh, das kenne ich, da eine meiner RF verkauft ist, besuche ich auch täglich Amazon JP und überlege. Was ich wieder mal nicht verstehe, warum einige PFU Tastaturen von Amazon weltweit verschickt werden und andere anscheinend nicht.
Amazon würde mir gefallen, da der Versand recht günstig und schnell ist und es keinen Streß mit dem Zoll gibt.
Andererseits reizt mich ja auch immer noch die kleine Plum, die 35g Domes könnte ich ersetzen durch schwerere Domes, aber die Leertaste mit 5.5u verdirbt es irgendwie.
HiPro Kappen sind mir nur durch den Komplettkauf einer RF-HighPro bekannt, anderweitig noch nicht gesehen.
Seit einer Stunde ärgere ich mich wieder mit der tollen Corsair Software rum, habe gestern eine M65RGB bekommen, soweit, so gut, ein eigenes Profil erstellt, Beleuchtung aus und die Snipertaste anders belegt.
Profil als Standard festgelegt, ist das einzige Profil, das noch da ist, auf Gerät speichern, Software beenden, Profil ist nicht gespeichert auf der Maus, egal was ich mache. Ich könnte k....n, bleibt das so, geht die Maus zurück.
Alles Luxusprobleme
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O
Orson
Gast
Stimmt 
Habe eben die Rückgabe der Corsair Maus eingeleitet, meine Lebensspanne ist zu kurz um mich über Gebühr mit so einem Mist zu beschäftigen.
Habe eben die Rückgabe der Corsair Maus eingeleitet, meine Lebensspanne ist zu kurz um mich über Gebühr mit so einem Mist zu beschäftigen.
Landvogt4711
Commander
Was war passiert mit deiner Corsair Maus bzw. welcher Beitrag?
Welche Maus war das überhaupt?
Und bitte überlest mal meinen Beitrag zum Fehlerhaften USB-Port des MX-Boards 3.0 nicht. Wäre schade, wenn ich die Tastatur am Elektromüll schmeißen müsste :/.
Welche Maus war das überhaupt?
Und bitte überlest mal meinen Beitrag zum Fehlerhaften USB-Port des MX-Boards 3.0 nicht. Wäre schade, wenn ich die Tastatur am Elektromüll schmeißen müsste :/.
N
nalye
Gast
Eigentlich hilft da nur NeuloetenRyan89 schrieb:Hatte mal gehört da gibt es Probleme... Meine hats nun scheinbar auch erwischt. Gibts da ne Reparatur Anleitung oder was kann ich nun tun? Ist schon alter der Gerät![]()
Mist, habe ich befuerchtet... Mal schauen, bei Zeiten mal /r/mechmarket abgrasen, vielleicht hat da wer HiPro-Kappen zu verkaufen. Die Tastatur liegt dann auch wieder bei ~240 Euro plus EUSt (293 bei Smartimports) und die 55g Domes meiner jetzigen reichen dann natuerlich von der Anzahl her mal wieder nichtOrson schrieb:Moin,
HiPro Kappen sind mir nur durch den Komplettkauf einer RF-HighPro bekannt, anderweitig noch nicht gesehen.`
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.