Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Trimipramin
Commodore
Keeb supply hat wohl die letzten Trash Switches aufgekauft von anderem Store und verkauft diese nun. = letzte Chance! 
WhiteHelix
Captain
720 Stück noch, wie viele davon gehen an dich? 
ampere
Lt. Junior Grade
Was magst du denn an den Switches? Hab auch ein paar davon hier aber toll sind die nicht.Trimipramin schrieb:Keeb supply hat wohl die letzten Trash Switches aufgekauft von anderem Store und verkauft diese nun. = letzte Chance!![]()
Trimipramin
Commodore
Ich nehm keine, hab noch genug und fände es unfair mich an den letzten zu bedienen. Und klar: Wo kein Geld ausgegeben, spart man Geld.
Was toll daran ist.. mir passen sie. Sorry, ich hab nur wenig andere probiert und auch ehrlich nicht Lust da noch einen Kaninchenbau zu betreten.
Was toll daran ist.. mir passen sie. Sorry, ich hab nur wenig andere probiert und auch ehrlich nicht Lust da noch einen Kaninchenbau zu betreten.
WhiteHelix
Captain
Ich mag die auch gern, find die einfach sehr angenehmampere schrieb:Was magst du denn an den Switches? Hab auch ein paar davon hier aber toll sind die nicht.
Trimipramin
Commodore
Sorry, ich kann es nicht so gut wie ihr beschrieben im Sinne von "ja, beim Bump ist dies und Travel das" und so
..et passt einfach
Hier und da schiele ich auch mal nach leichter und habe auch ein poaar.. ich glaube 35g daheim, aber die Trashes sind meine Lieblinge.
Hier und da schiele ich auch mal nach leichter und habe auch ein poaar.. ich glaube 35g daheim, aber die Trashes sind meine Lieblinge.
Boggle
Lieutenant
Leichte linears habe ich mir letztens mal diese hier geholt: Philikey Pink Cloud Der Name ist Programm.
ampere
Lt. Junior Grade
Y3 hab ich auch noch hier, die haben einen ähnlichen Charakter wie die Y2 aber eben ohne diesen weichen Endanschlag, das muss man aber auch mögen, ich kenne Einige die nicht so begeistert sind von der Charakteristik der Y2, ist halt gedämpft und weich. Die Trashs ordne ich irgendwo in die Richtung HMX Jammy ein.
bra-tak
Lt. Junior Grade
Moin. Habe mir die Keychron K5 Max im Herbst geholt und bin sehr begeistert. Würde jetzt allerdings gerne die keycaps tauschen.
Hat jemand eine Empfehlung, wo ich gute Keycaps aus PBT, ISO DE und durchscheinender Beschriftung bekomme? Und natürlich Low Profile, da dies ja die K5 Max hergibt
Hat jemand eine Empfehlung, wo ich gute Keycaps aus PBT, ISO DE und durchscheinender Beschriftung bekomme? Und natürlich Low Profile, da dies ja die K5 Max hergibt
Boggle
Lieutenant
Klarbra-tak schrieb:
Ja, gibts auch ein paarbra-tak schrieb:ISO DE
Puh, nicht wirklichbra-tak schrieb:durchscheinender Beschriftung
Keine Chancebra-tak schrieb:Low Profile
Danger_Dustin
Lieutenant
wenn man in das Hobby einsteigt, fragt man sich halt echt wozu die Beleuchtung da ist, wenn es so gut wie keine qualitativ hochwertigen shine through sets gibt. Ich habe mich damit abgefunden, aber eigentlich stelle ich mir die Frage noch immer. Hat das mal jemand erklärt? Gefühlt haben 90% der Boards Beleuchtung, aber es gibt so gut wie keine Auswahl bei den shine through Kappen. Ist das so kompliziert in der Herstellung?
Viper_780
Lt. Commander
Die hat keinen Sinn und wurde damals (Anfang der 2000er Jahre) nur vom Marketing eingeführt. Man kannte die Lampen für die Status Tasten (Caps Lock, Numlock, Rollen) und mit aufkommen der LED wars günstig genug die einfach überall reiin zu klatschen. Kurz drauf hat das die Modder und Gamer Szene für sich gefunden und das Marketing der Firmen noch stärker drauf geschmissen.
Der Kontrast ist schlechter, arbeiten im Dunkeln ist schlecht (Monitorlampe!), fertig ist aufwändig und mit Cherry Keycaps auf Cherry MX geformten Switches geht eigentlich nur Southfacing - was wieder bescheuert aussieht wenn die Legenden in der unteren Hälfte gedruckt werden.
Ja die Herstellung in wirklich gut ist zu kompliziert, speziell in (mehr oder weniger reinem) PBT. Die Schrumpfungsrate vom klaren PBT ist stärker als die des opaken (und gefärbten). Außerdem ist es deutlich spröder. Dadurch gehen nur relativ dünnwandige Kappen oder sehr aufwändige Sonderlösungen
Der Kontrast ist schlechter, arbeiten im Dunkeln ist schlecht (Monitorlampe!), fertig ist aufwändig und mit Cherry Keycaps auf Cherry MX geformten Switches geht eigentlich nur Southfacing - was wieder bescheuert aussieht wenn die Legenden in der unteren Hälfte gedruckt werden.
Ja die Herstellung in wirklich gut ist zu kompliziert, speziell in (mehr oder weniger reinem) PBT. Die Schrumpfungsrate vom klaren PBT ist stärker als die des opaken (und gefärbten). Außerdem ist es deutlich spröder. Dadurch gehen nur relativ dünnwandige Kappen oder sehr aufwändige Sonderlösungen
@Danger_Dustin
Also entweder hab ich die richtigen Boards und du die falschen oder umgekehrt
.
Von meinen Boards hat kein einziges Beleuchtung. Zum Rest hat Viper ja schon geschrieben
Also entweder hab ich die richtigen Boards und du die falschen oder umgekehrt
Von meinen Boards hat kein einziges Beleuchtung. Zum Rest hat Viper ja schon geschrieben
RedPanda05
Commander
Es gibt doch south facing keycaps?Danger_Dustin schrieb:Gefühlt haben 90% der Boards Beleuchtung, aber es gibt so gut wie keine Auswahl bei den shine through Kappen.