Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quarzer schrieb:
Meine HBA aus Holz ist heute auch eingetrudelt. Also ich finde es viel angenehmer als das Kunstlederding aus China. Werde mir vlt noch eines für die Arbeit besorgen. Wenn ich das Update der WF schreibe, wird auch ein kleiner Absatz zu der HBA kommen. Sieht optisch sehr nice aus, wie ich finde. Also so Holz vor dem Metall :D
Hast du auch die von massdrop bestellt? Bin auch echt begeistert obwohl ich sie nur kurz testen konnte bis jetzt. Hatte davor gar keine hba, schon allein daher ist es angenehm, und als Holz-Fan ist es echt schön so eine angenehme Unterlage zu haben

Ich schulde hier ja noch jemandem ein paar Switches, hier mal ein kleiner Schnappschuss, gerade mit den ersten 61 fertig geworden, morgen dann der Rest und am Mittwoch verschickt sie meine Freundin in der Mittagspause.
IMG_20161011_025651.jpg

Hoffentlich kommt bald ENDLICH meine Bestellung aus China an, dann wird die WKL endlich zusammengebaut...

Zum Kabel-GB kurz ein Update: Rohmaterialien sind jetzt alle da, Freundin ist ab dem 15. ne Woche weg, wenn sie wieder da ist, werden wir das ganze angehen und möglichst schnell beenden. Danke für eure Geduld, wobei ich ja glaube ich auch den November angekündigt hatte :)

Ich wäre auch mit 120 Stk. dabei.

Sry für den Doppeledit der Kaffee wirkt noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
hansichen schrieb:
Hast du auch die von massdrop bestellt? Bin auch echt begeistert obwohl ich sie nur kurz testen konnte bis jetzt. Hatte davor gar keine hba, schon allein daher ist es angenehm, und als Holz-Fan ist es echt schön so eine angenehme Unterlage zu haben

Japp genau die in TKL. Ich finde die Härte deutlich besser als das Weiche der Leder HBA. Also falls jemand eine 60% HBA in Holz loswerden würde?! Ich wäre euer Abnhempartner Nr. 1! :D

@Orson: Meine erste Mecha! :D Weißt du noch, welche das war? Würde mich wundern, ich kann mich auch kaum noch an die anderen erinnern. Also welche Mecha deren erste war. Meine erste war meine letzte Fullsize-Mecha mit Corsair K70 in roten LEDs. Das waren noch Zeiten. Dann kam eine K60, dann eine Rapid-I, dann die Novatouch, dann die Filco MS 2 TKL, dann hatte ich mal noch kurz eine Ducky Shine 3 Slim, Auf Arbeit doch noch eine 100% mit der CM Trigger Z und aktuell nutze ich eine getunete Whitefox und eine getunede Ducky Black Mamba mit Leopold Numpad (beides auf Ergo-Clears gemoddet).... :D Ich glaub, ich hab noch was vergessen!

@Quarzer:
Das wird jetzt auch sicherlich niemand neuen abschrecken das zu lesen.
Jungs nach unter 2.000€ hat er schon seine Tastatur gefunden mit der er ein paar Tage glücklich ist bis er eine neue haben will :D

Na, die Ducky brauch maximal noch mal nen neues Case. Sonst gibts da nichts auszusetzen. Die Whitefox ist an sich auch schon ziemlich nice! :D Aber das Layout der Vamillo 65% gefällt besser :D Aber naja, erstmal bin ich glücklich und habe nicht den Drang mich verändern zu müssen ;)

Moin,

ich kann die Sammelbestellung gerne per CC machen, da ich dort schon gekauft habe und die Daten bereits bekannt sind.

Würde gerne bis zum Wochenende warten für Interessenten, extra Thread oder reicht das hier im Sammler?

So far: Alex 120, nalye 150, meiner einer 200.

@Quarzer, keine Erinnerung mehr an Deine erste Mecha.

Gruß und einen angenehmen Tag

Ich kann mich noch an meine erste erinnern. Das wurde damals auch hier im Forum als "Geheimtipp" wie letztens die Avinitiy Kopfhörer angepriesen. Das Lustige ist, dass sie sogar vom selben Mutterkonzern stammte (Hama).
Ich hielt ja nicht viel von Mechas, da preislich zur damaligen Zeit jenseits von Gut und Böse und selbst die "Geheimtipp"-Raptor K1 wurde mit 129 Euro gehandelt. Da wurde sie zum Ladenhüter und jeder konnte sich günstig eine in der Bucht ersteigern (mit original Cherry Doubleshot ABS Kappen, nur leider AZERTY). Preise gingen nie über 15 Euro hinaus und blieben auch meistens unter 10.
Und dann wurde sie geliefert. Ich war noch auf die Sidewinder X4 eingewöhnt und als ich sie das erste mal getippt hab, wusste ich nun auch, wie sich multible Orgasmen anfühlen. Das war sagenhaft und iewie kommt auch keine Mecha mehr an das Feeling ran.

Orson schrieb:
Moin,

ich kann die Sammelbestellung gerne per CC machen, da ich dort schon gekauft habe und die Daten bereits bekannt sind.

Würde gerne bis zum Wochenende warten für Interessenten, extra Thread oder reicht das hier im Sammler?

So far: Alex 120, nalye 150, meiner einer 200.

@Quarzer, keine Erinnerung mehr an Deine erste Mecha.

Gruß und einen angenehmen Tag

Na was solls, nehm ich auch 80 Stück :freaky:

Hat jemand eigentlich nochmal was vom Österreicher gehört der uns die Kabel schicken will? Ich hab noch kein Kabel und werd langsam stinkig...

tidus1979 schrieb:
Na was solls, nehm ich auch 80 Stück :freaky:

Nimm lieber 120 für eine Fullsize. Man weiß nie ;) Sich auf TKL festzusetzen ist bei solchen Käufen vlt immer etwas heikel. Lieber zu viel als zu wenig. Und mich hat das Topre-Fieber zum Glück nicht gepackt.

Hey Leute,
ich plane schon länger meine CM Rapidfire auf Ansi umzubauen und dann gleich als Switches die Ergo Clears zu verwenden.
Die Rapidfire ist schon zerlegt, da ein paar Switches einen Schaden gehabt haben. Ich denke ich kann etwas sparen und ein paar Teile als Ersatzteile verwenden.
Da gibt es sicher den einen oder anderen der da etwas mehr Erfahrung hat und vielleicht ein paar Tipps fallen lässt.

Was ich brauche:
SWITCH: Mx Clear (habe jetzt 60 Stk und muss noch ein paar dazukaufen)

FEDERN: Gibt es da Empfehlungen? 62g, 65g oder sogar 67g? Und woher?
Muss ich die Switches/Federn irgendwie schmieren? Womit?
Ich wünsche mir eigentlich den gleichen Widerstand wie bei MX Clear, aber eben etwas smoother, wenn geht sogar taktiler.

PCB: Angeblich kann die PCB von der Rapidfire schon ANSI..

PLATE: Die Phantom TKL Plate wird wahrscheinlich in das Case passen weil die Rapidfire sehr ähnlich zu den Filco Tastaturen ist.
Ich würde gleich eine brauchen wo man die Switches ohne auslöten aufmachen kann.
Hat jemand was auf Aliexpress gesehen? Das einzige Angebot ist anscheinend auf MK..

Oder zahlt sich das nicht so aus und ich soll mir einfach neues Case/Plate/PC'b checken? Wenn ja, gibt es Empfehlungen?

Zur Vorgehensweise: Switches zuerst verbauen, dann aufmachen und luben (Die Plate soll es ja unterstützen), oder eher vorher erledigen?

Also ich kann dir nur Tipps zu den Federn und dem schmieren geben. Also wenn du den Wiederstand der Clears haben willst, musst du höher als 70g. Was genau die haben weiß ich gar nicht. Aber die sind schwer. Ich habe 62g in der Ducky und 65g in der Whitefox. Beides um Welten leichter als die Standard-Clears. Mehr Taktilität wirst du leider nicht erreichen können. Mit schmieren nimmt das sogar noch etwas ab. Dafür istst dann deutlich smoother und auch leiser. Die Federn werden gelubt, damit es zu keinem Ping kommt. Andere gründe hat es nicht, die Federn zu luben. Sonst musst du die Stege der Stems mit einem feinen Pinsel luben und das am besten mit Krytox. Wie man da aber am besten rankommt, weiß ich nicht. Aber deine Vorstellung von ERGO-Clears haut nicht ganz mit der Realität hin. Also sie sind eigentlich leichter und weniger taktil. Du kannst es gerne mit Zealios versuchen. Die sollen noch mal etwas taktiler sein.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben