Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Kollegen, können wir mal den Teleshopping Modus verlassen bitte. Monaco ist n empfehlenswerter shop und bekommt hier auch zu Recht immer mal ne Empfehlung. Aber mir persönlich ist das gerade zu viel Werbeveranstaltung in letzter Zeit. Sorry wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips stehe, aber das sorgt glaub auch bei anderen Nutzern nicht unbedingt für Motivation sich an der Runde zu beteiligen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CandyKeys, Affenzahn, cubisticanus und 4 andere
@SeppoE Ich fühle mich nicht angesprochen. :D
Ich bin der Meinung wenn man ein paar Euro sparen kann obwohl man eh kaufen wollte find ich das OKAY.

Ich hab meiner Keychron V6 max Silent Switches verpasst, leider fallen die Tasten mit Stabi auf, bei manchen ginge es, aber gerade die 0 sticht aus der leisen Tastatur heraus.

Schmieren wird was bringen, bringt es so viel, daß es mit den Silent Switches zusammen passt
oder braucht es andere Stabis?

Hast du die Drähte mal gerichtet? (Stichwort: wire balancing). Stabs schmieren bringt schon auch was. Wie leise du am Ende rauskommst, kann ich mangels Erfahrung mit großen Tasten im Zusammenhang mit silent switches gar nicht sagen. Würde aber auf jeden Fall erst mal schmieren, bevor du ins Stab Rabbithole springst. Da sind schon manche dran verzweifelt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Man wandelt halt in der Grauzone.

IT Infrastruktur kostet Geld und CB finanziert sich eben u.A. durch Werbung.
Man kann sich da auch ein Banner mieten, wenn man den eigenen Shop bewerben will.

Andererseits wurde Kasperl ja explizit gefragt und hat lediglich geantwortet.
Dass User andere User auf Angebote aufmerksam machen ist Gang und Gäbe.

Ganz unrecht hat Seppo imho nicht. Der Grat ist schmal und es schadet nicht hin und wieder nachzusehen ob man nicht vielleicht im Begriff ist ihn zu übertreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CandyKeys, fahr_rad, SeppoE und 2 andere
SeppoE schrieb:
Kollegen, können wir mal den Teleshopping Modus verlassen bitte. Monaco ist n empfehlenswerter shop und bekommt hier auch zu Recht immer mal ne Empfehlung. Aber mir persönlich ist das gerade zu viel Werbeveranstaltung in letzter Zeit. Sorry wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips stehe, aber das sorgt glaub auch bei anderen Nutzern nicht unbedingt für Motivation sich an der Runde zu beteiligen.
Darf ich auch ne runde Werbung hier drehen? ;)
Nee... Spaß beiseite – die Community soll eine Community bleiben und nicht als Werbeplattform für Shops missbraucht werden.
Ich finde es schade, weil r/mk längst kommerzieller Müll ist – mit Fake-Reviews, Affiliate-Marketing usw.

Ich wünsche euch allen schöne Ostern! 🐣

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Makami
CandyKeys schrieb:
Ich finde es schade, weil r/mk längst kommerzieller Müll ist – mit Fake-Reviews, Affiliate-Marketing usw.
Der Weg von allem, das sich steigender Popularität und zu generierender Kohle erfreut.

CandyKeys schrieb:
Darf ich auch ne runde Werbung hier drehen?
Ich hätte überhaupt nichts gegen einen korrekt bezeichneten Sammler, Händler dürfen alle x Tage, Wochen einen Beitrag erstellen, mit aktuellen Angeboten, Codes ... .
Inwiefern sich dies mit CB unter einen Hut bringen ließe, keine Ahnung.

Wir alle haben unsere Präferenzen und mögen diese immer einmal wieder erwähnen dürfen, aber manche Fanboys übertreiben es einfach und sind anscheinend nicht in der Lage zu verstehen, dass sie genau das Gegenteil bewirken mögen!

Dir ebenfalls schöne Feiertage!

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Find ich nen guten Vorschlag mit nem Angebotssammler. Da könnte man dann auch in den Kaufberatungen hin verweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und WhiteHelix
Mehltag, Endgame Nr. 2 ist gelandet 🥳 fand das normale ja schon Mega gut, das PCB ist jetzt ein BLE-Port.

IMG_6621.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, fram, wolfram523 und 2 andere
Zumindest einen Sammler mit seriösen Shops könnte man machen, weil ich hatte bei meinen Recherchen vor allem nach Key-Caps das Problem, dass ich auf mindestens 3-4 Fake Shops gestoßen bin. Die waren zwar relativ leicht zu erkennen (schlecht Google übersetzte Seiten, kein Impressum, fehlende Produktbeschreibungen, Fragwürdige Sitzorte der Firmen etc. etc.), aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass da der ein oder andre drauf reinfällt. Weil er vor Begeisterung sein Traum Keycap-Set gefunden hat schneller auf bestellen clickt als nochmal nachzudenken.

Endlich ist über Ostern mal wieder ein bißchen Zeit zum Löten und Schrauben.

Ich habe noch ein paar "traditionelle" 65%-PCBs rumliegen, ganz altmodisch für tray-mount Gehäuse.
Die wollte ich jetzt mal endlich bestücken, damit die nicht verkommen...

Allerdings ist tray-mount mittlerweile ja ziemlich "out".
Leider habe ich nur ein einziges 65%-tray-mount-case, hätte aber gerne ein paar mehr.

Zugegeben, ich habe bisher nur ein bißchen overflächlich geschaut, was es noch so gibt.

kbdfans hat z.B. gar keine mehr.
kprepublic hat nur noch flache cases.
bei ymdk gibt's noch ein bißchen Auswahl.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips wo ich sonst noch welche bekommen könnte?
Material ist erstmal nebensächlich, Hauptsache Gehäuse für die PCBs.

• klassisch tray-mount
  • USB auf der linken Seite (von oben gesehen)

KP und YMDK wären jetzt tatsächlich auch meine Top-Tipps gewesen, sonst ggf. nochmal auf AliExpress. Aber unbedingt mit Tray musst du die ja nicht bauen, hab mein DZ60 auch in ein Case mit Gasset Mount durch entsprechende Plate verfrachtet. Da hab ich evtl sogar noch ein Bambus Tray-Case da, wenn du das haben willst :D Also ich hoffe ich habs noch, muss ich nochmal schauen.

Ich hab hier noch ne KBD67 lite in lila rumliegen, die immer ihre Belegung vergisst. Aber bei deinem Standort lohnt sich das wohl nicht, zu verschicken.

Post war da! 🥰

1000011159.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Danger_Dustin, Trimipramin und 4 andere
Mit Glück hat er noch Extras. Ist ja jetzt erst alles angekommen und wird versandt. Danach Inventur und hoffen.

WhiteHelix schrieb:
hab mein DZ60 auch in ein Case mit Gasset Mount durch entsprechende Plate verfrachtet. Da hab ich evtl sogar noch ein Bambus Tray-Case da, wenn du das haben willst

Danke, nett gemeint, aber ich suche ja 65%-cases 😉

60%-tray-mount cases habe ich noch 5 Stück...

SeppoE schrieb:
Ich hab hier noch ne KBD67 lite in lila rumliegen, die immer ihre Belegung vergisst. Aber bei deinem Standort lohnt sich das wohl nicht, zu verschicken.

Gab's die KBD67 lite mal als tray-mount?

Öhm, ich dachte, die wär traymount. Könnt aber auch was anderes sein. USB ist jedenfalls seitlich

Zurück
Oben