Ne, es soll ja nicht zunehmen.Milchkühlung schrieb:Da hast du aber ein ganz tolles Smartphone. Immer schön streicheln und füttern, dann bleibt es auch immer gut gelaunt und lieb :-)
Komischer Post.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, es soll ja nicht zunehmen.Milchkühlung schrieb:Da hast du aber ein ganz tolles Smartphone. Immer schön streicheln und füttern, dann bleibt es auch immer gut gelaunt und lieb :-)
nospherato schrieb:Bei mir klingt bei "Mediatek" immer noch etwas "günstiger low/mid Chip" von früher mit. Inzwischen sind die wirklich ganz vorne mit dabei angekommen.
Das stimmt doch garnicht. Klar die Woche Laufzeit wie damals mit den Nokias und anderen Handys in den 2000er Jahren kommen die Handy nicht ran. Viele Smartphones schaffen es mittlerweile 2-3 Tage ohne laden durchzuhalten. Wenn ich da an die ersten Smartphones zurück denke ist das ein riesiger Unterschied. Da hat man oft nach 5-6 Stunden schon wieder das Smartphone geladen da der Akku schon unter 60% war. Und das bei kleinen Displays vom 3,5" lächerlichen RAM von 512mb und Soc mit einem Kern.Spriti schrieb:Wieder geringerer Verbrauch und dennoch hält seit fast 20 Jahren kein Smartphone länger durch und das mit immer größerem Akku.
Da du Smartwatches erwähnst, mal kurz demonstriert, was geht, wenn man nicht höher, schneller, weiter bei den Features spielt:vander schrieb:Der geringere Verbrauch wird von den restlichen komponenten mehr als aufgefressen. selbst die ebenfalls wachsende Akku Kapazität fängt das nur gerade so ab.
Noch deutlicher wird das bei smart watches.
1 bis 2mm ist halt auch Wunschdenken für doppelten Akku bzw. die Dicke gar nicht so das Problem. Moderne Smartphones bestehen so schon fast nur aus Akku. Gut sieht man das ja am iPhone Air, wo fast die gesamte Technik im Kamerabuckel sitzt. Vor allem hast du bei 10 Ah Akku dann aber ein >300g Smartphone und das wollen die meisten Leute einfach nicht.BAR86 schrieb:Ich wurd hier mal richtig nieder gemacht, als ich gesagt habe die Smartphones dürften für mich ruhig 1-2mm dicker werden und dafür doppelt so viel Akku haben.
Tja, das passiert, wenn man sich nicht mit der Materie auseinander setzt.Spriti schrieb:Wieder geringerer Verbrauch und dennoch hält seit fast 20 Jahren kein Smartphone länger durch und das mit immer größerem Akku.
Ich scheine ja ein richtiges Arbeitstier zu sein, ich muss wohl immer mehr mit dem Smartphone machen - so gut wie nix ;-)
Gerade im EU-Raum stellt sich diese Frage nicht mehr, kommt ein Smartphone hier offiziell mit dem Chip raus, gibt es die EU-Vorgaben für die Updates. Kaufe ich irgendwo trading Shenzhen direkt aus China, dann bin ich halt gekniffen…mae schrieb:Die Frage ist, wie das mit der Softwareunterstuetzung der SoCs ist. Kann man da einen Mainline-Linux-Kernel drauf laufen lassen, oder laeuft da nur irgendein von Mediatek zusammengestrickter Kernel, der keine Updates mehr sieht, sobald das naechste Flagschiff herauskommt?
Warum das eigentlich? Mir lasert mein 14t pro schon die Augen raus, wenn ich es nicht auf 1/2 runterdrehe. Was hat man denn von nochmal paar hundert nits mehr? 😵loco28 schrieb:vor allem hellere und hochauflösende Displays.
Dann muss es aber schon frontal drauf knallen. Aber wir kriegen eh jetzt wohl keine Updates mehr. Werde im Oktober umsteigen. Schade, habe es geliebt.Tech6 schrieb:Wenn die Sonne raus kommt, kann ich mein A52s im Dark Mode nicht benutzen.
Liegt halt daran dass sie keine eigenen Kerne entwickeln und vor allem daran dass Qualcomm im Bereich Mobilfunk / Mobile Networking eben der Benchmark ist…nospherato schrieb:Ich finde es immer wieder beeindruckend. Bei mir klingt bei "Mediatek" immer noch etwas "günstiger low/mid Chip" von früher mit. Inzwischen sind die wirklich ganz vorne mit dabei angekommen. Find ich gut.
Weil man langfristig eben darauf hofft sie Apple ohne externe Anbieter auszukommen.Bobmarleyfaruk schrieb:Fragt sich nur wieso die Google Pixel Geräte immernoch so miserable Chips verbaut haben.
Wenn man sich die Likes anschaut, dann sind viele an deinem Sarkasmus abgeprallt. ^^Abrexxes schrieb:Genial. Raytracing unter 120FPS und ohne DolbyVision gehen auf einem ~6 Zoll Display ja mal gar nicht. ^^
Braucht es denn mehr? Ja, akkuschonender wollen wir alle, aber braucht es denn aktuell überhaupt mehr Leistung?Bobmarleyfaruk schrieb:Fragt sich nur wieso die Google Pixel Geräte immernoch so miserable Chips verbaut haben.
Warum ist das so? Hast du da eine Quelle? Ich würde mich da gerne etwas einlesen.JustAnotherTux schrieb:Leider funktionieren diese SOCs nicht mit Custom ROMs
Naja, ich finde Fortschritt ja gut. Ich träume von dem Tag an dem ich nach Hause komme und "plop" ist das ganze Zeug als Desktop auf meinen drei Monitoren mit der Power eines i14th. Aber da passiert wirklich nicht viel (Hardware), und wenn langsam (Software). Man will halt nicht wirklich das der User nur noch eine/n CPU/SOC für alles braucht. Schon gar nicht Firmen die PCs, Smartphones und Fernseher herstellen. Fakt ist das auch diese CPUs vor allem als SocialMediaDoomScroll Maschinen enden werden. Ressourcen Verschwendung "@ its best". Von daher haben die meisten meinen Sarkasmus wohl nicht verstanden da ich es nicht direkt so ausgeführt habe.Krik schrieb:Wenn man sich die Likes anschaut, dann sind viele an deinem Sarkasmus abgeprallt. ^^
Das fehlt ein "b"nlr schrieb:das von 2G is 5G reicht
Ich upgrade jedes Jahr auf das neuste Iphone. Ich muss schon sagen das der Sprung vom 16 Pro zum 17 Pro in Sachen Akkulaufzeit sehr gut zugenommen hat. Ich rede nicht von den Benchmarks die die Iphone's stundenlang mit Apps laufen lassen sondern echte anwendungs Szenarien. Nach über 5h SOT noch immer über 50% zu haben ist schon stark. 2 Tage dürften damit kein Problem werden. Das Pro Max legt in Sachen Ausdauer noch eine Schippe drauf.d3nso schrieb:Immer schneller und schneller... mein mittlerweile 5 Jahre altes Handy mit Snapdragon 730 hat bessere Akkulaufzeiten als all diese superflinken Super Handys mit ihren brankautellen SOCs... Hier läuft irgendetwas falsch.
Ich suche so langsam nach einem Ersatz für das alte Mi Note10Lite aber im mittleren Preisbereich wird man nur entäuscht.