Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehr Speicher für Alle: SK Hynix will Fertigungskapazität „schnell“ verdreifachen
Höher, schneller, weiter – und bald auch wieder verfügbar? SK Hynix plant, die Speicherproduktion zu verdreifachen. Doch das dauert. Geplant ist aktuell, das Vorhaben in etwa acht Jahren umgesetzt zu haben. Denn riesige und gleichzeitig moderne Fabriken lassen sich trotz Beschleunigung nicht aus dem Boden stampfen.
Yes, also dreimal mehr Speicher für KI 🤣 Nach den Prognosen, dass sowieso der Speicher auf Jahre für KI ausverkauft ist, da bleibt doch leider erst mal nix für Endkunden über, so dass die Preise sinken 😢
Aber mal schauen was ist, wenn die Fabriken fertig sind.
Freue mich auf die zwangsläufige Überproduktion in 2028, dann schmeißen die den RAM/SSD wieder zu Ramsch Preisen raus weil dann alle ihre zig Fabriken fertig haben.
Der typische Schweinezyklus in Reinform, same old same old.
Freue mich auf die zwangsläufige Überproduktion in 2028, dann schmeißen die den RAM/SSD wieder zu Ramsch Preisen raus weil dann alle ihre zig Fabriken fertig haben.
Wird nicht passieren. Wenn wir Glück haben, wird die Nachfrage leicht zurückgehen, damit sich die Preise etwas stabilisieren.
Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass wir eine Überproduktion haben werden.
Ab 2029 kann man dann die Produktionen noch weiter anschieben, damit DDR6 gebaut werden kann.
Das wird noch länger dauern laut Gerüchten soll aufgrund der Lage sogar noch Zen 7 auf AM5 kommen, so lange würde ich da nicht warten wollen.
@BloodGod wohl kaum, bisher war der Schweinzyklus immer ohne extremen Treiber sowas wie aktuell hatten wird noch nicht so ganz und oder so ähnlich nur zu Corona Zeit.
8Jahre, wer weiß ob die Kapazitäten dann überhaupt noch benötigt werden, je nach dem was bis dahin passiert, sollten die Preise solange oben bleiben (was ich nicht glaube) ist der SB Bereich eh so gut wie tot.
Ich glaube auch nicht dass es zu einer Überproduktion kommmen wird. Evtl sinkt aber der Preis wieder auf ein normales Niveau, dazu müsste dieser aber um die Hälfte fallen.
Binnen fünf Jahren soll diese erst einmal verdoppelt werden, also irgendwann im Jahr 2031, und dann innerhalb von drei Jahren noch einmal die gleiche Menge hinzukommen.
SK Hynix möchte ins Ausland gehen. Ich habe Ideen. Mag mal jemand der Bundesregierung Bescheid geben? Speicher wäre doch ne gute Ergänzung zum bisherigen Portfolio hier in DE.
Wer nicht versucht, der bekommt es auch nicht.
Die Speicherhersteller würden gut daran tun sich nicht nur auf KI-Datacenter als Kunden zu verlassen. Wenn der Boom Mal zu Ende ist und die Blase platzt, sitzt man da mit dem Arsch an der Wand.