Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein hab da nichts vertauscht oder ähnliches, wie gesagt. Kann mir nur vorstellen dass es an den Schrauben mit den federn liegt...
Nein kann da leider nicht ohne ausbauen etwas nachziehen, die muss komplett raus aber im Endeffekt ist das jetzt nicht mehr dramatisch ohne Wasser.
Habe mir auch deinen Kühler näher mit der Umbauanleitung angeschaut und diese Federschrauben befinden sich bei dir eher unterhalb der Backplate. Da würdest du ohne die Backplate abzunehmen gar nicht drankommen. Die Pads sollten ehe auf dem Kühler aufgelegt sein und die Positionen dazu lassen sich durch kleine Anhebungen am Kühler ersehen.
Vor dem Aufsetzen der Platine (PCB) könntest du auch mit einem Haartrockner die Pads etwas aufwärmen, dann setzen sich die Pads beim Festschrauben besser.
Problem gefunden - wie von euch vermutet wars der Anpressdruck der Schrauben, hab da ein bisschen mit der Kraft gespart.
Hab nochmal ein bisschen mehr von der WLP aufgetragen und die Schrauben jetzt fest gezogen.
Jetzt siehts mit den Temperaturen besser aus
GPU Temperaturen zwischen 45-50° unter Stress bei 23° Wassertemperatur - so bin ich zufrieden.
Der Ein und Ausbau dauerte nicht länger als 30'
Die Pumpe hat eine Drehzahl von ca. 2600 1/min passt die Drehzahl oder eher schneller?
Die Pumpendrehzahl einfach so einstellen, womit du ausreichend Durchfluss hast und dich auch das Geräusch nicht stört. Mit einer custom Wakü reichen bereits 40 l/h aus. Aber in der Regel versucht man, mindestens auf 60/h zu kommen. Natürlich ist auch alles, was darüber liegt, in Ordnung. In deinem Fall musst du l/min in l/Stunde umrechnen.
Kenne ich, wenn ich was abändern möchte, warte ich auch nicht ab.
Es sei denn, ich möchte etwas Grundlegendes abändern, weshalb ich noch was dazu bestellt habe.