-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Metal Gear Solid Delta: Snake Eater im Test: Schönes UE5-Remake mit 60-FPS-Limit und PS2-Ladefrequenz
0xffffffff
Commander
TheInvisible
Lt. Commander
Wie kommt man da bitte auf ein 60fps Limit, ist da noch engine Code vom Original drinnen was mit mehr FPS nicht funktioniert?
Ansonst noch schmerzlicher für AMD User, kein FSR4 und kein afmf möglich...
Ansonst noch schmerzlicher für AMD User, kein FSR4 und kein afmf möglich...
Epistolarius
Lieutenant Pro
Finde die Kritik nicht ganz angebracht, die "Ladesequenzen"/Trennungen der einzelnen Level zu entfernen würde einen direkten Eingriff auf das Gameplay bedeuten, das sollte eigentlich klar sein?
0xffffffff
Commander
Kannst dir auch eine PS5 (Pro) holen, da bekommst du dann 720p-1080p variabel mit 30-60 fps variabel, tendenziell eher 30-45 wenn mal nen bisschen was los ist. (Siehe)Raptor85 schrieb:Bei DER Performance habe ich echt keinen Bock!
720p in 2025, das ist echt ne Leistung.
KeinNutzerName
Commander
sethdiabolos
Commodore
60 Fps fühlen sich auf meinem 120Hz OLED TV leider nicht flüssig an, so ab 90 Fps ist alles geschmeidig. Habe aber nur MGS1 damals auf der PS1 durchgespielt. War letztlich nicht so wirklich meines.
Der Preis von 80€ ist ja eine absolute Frechheit. Das Spiel ist ja grundsätzlich vorhanden und keine neue Entwicklung. Die Grafikengine (wenn man UE5 als solche bezeichnen möchte) ist ebenfalls da und wurde dazu noch absolut grottig umgesetzt.
Die einzige Leistung dieses Spiel - etwas vorhandenes auf eine vorhandene Engine zu portieren, wurde quasi maximal schlecht umgesetzt.
Die Ladezeit von 47 Sekunden ins Hauptmenü spricht ja auch Bände...
Wenn man bedenkt, dass 0815 Simulatoren das teilweise besser hinbekommen mit einem neuen Spiel und einem kleinen Team und dieser riesen Publisher nicht... und trotzdem ACHTZIG Euro verlangen....
Eine Frechheit ist das.
Die einzige Leistung dieses Spiel - etwas vorhandenes auf eine vorhandene Engine zu portieren, wurde quasi maximal schlecht umgesetzt.
Die Ladezeit von 47 Sekunden ins Hauptmenü spricht ja auch Bände...
Wenn man bedenkt, dass 0815 Simulatoren das teilweise besser hinbekommen mit einem neuen Spiel und einem kleinen Team und dieser riesen Publisher nicht... und trotzdem ACHTZIG Euro verlangen....
Eine Frechheit ist das.
Chismon
Fleet Admiral
Tja, "vorbildlich optimiert" umgesetzt von den Entwicklern, da möchte man für das alte Spiel im neuen Gewand gerne zum Marktstart ca. 80 Euro berappen.
Natürlich muss man nicht in Ultra-Einstellungen spielen, hohe Einstellungen scheinen der "Sweet Spot" zu sein (was Leistungshungerreduktion mit einhergehendem grafischen Detailverlust angeht).
Da ich selber ein 4K/UHD 60Hz Gerät nutze, wäre das 60fps Limit in meinem "Einzelfall" wohl nicht so relevant, aber ich weiss auch, dass ich unter dem Gaming-Standard (vermutlich 144 Hz Monitore) liege und diese Ignoranz der Metal Gear Solid Delta: Snake Eater Entwickler bei einem Shooter (denn bspw. bei Rundenstrategie- oder Puzzlespielen könnte ich es noch verstehen) ist schon erstaunlich.
Natürlich muss man nicht in Ultra-Einstellungen spielen, hohe Einstellungen scheinen der "Sweet Spot" zu sein (was Leistungshungerreduktion mit einhergehendem grafischen Detailverlust angeht).
Da ich selber ein 4K/UHD 60Hz Gerät nutze, wäre das 60fps Limit in meinem "Einzelfall" wohl nicht so relevant, aber ich weiss auch, dass ich unter dem Gaming-Standard (vermutlich 144 Hz Monitore) liege und diese Ignoranz der Metal Gear Solid Delta: Snake Eater Entwickler bei einem Shooter (denn bspw. bei Rundenstrategie- oder Puzzlespielen könnte ich es noch verstehen) ist schon erstaunlich.
Zuletzt bearbeitet:
xNeo92x
Lieutenant
Kann man ganz einfach erklären. Japaner entwickeln in erster Linie für Konsole. In diesem Fall die PS5. Danach wird mit so wenig Aufwand wie möglich auf PC portiert.zeedy schrieb:Wie kann denn ein UE5 Spiel keine aktuellen Upscaler bieten?
Gehst Du auf 1800p Auflösung und schon hat nicht mal mehr die RTX 5090 das Problem. 😜MaverickM schrieb:60-FPS-Limit geht halt echt gar nicht.
TheInvisible
Lt. Commander
Schalt halt smooth motion ansethdiabolos schrieb:60 Fps fühlen sich auf meinem 120Hz OLED TV leider nicht flüssig an, so ab 90 Fps ist alles geschmeidig. Habe aber nur MGS1 damals auf der PS1 durchgespielt. War letztlich nicht so wirklich meines.
Sieht schon gut aus und kommt sicher auf die Liste, aber an der Performance müssen die Entwickler noch etwas schrauben.

Anscheinend hat sich @Wolfgang über die 60 fps so geärgert, dass es ihm gleich den kompletten Absatz zerbröselt hat, der Rest ist auch nicht besser... D:0x8100 schrieb:den satzbau ändern du musst![]()
Ich biete mal ein "Ladesequenz aber vor allem eins: störend"?!Auf einem modernen PC mit der Unreal Engine 5 ist eine derart hohe Ladesquenz aber vorallem ein: störend.
NovumVeritas
Lt. Junior Grade
Ich wage zu bezweifeln das es einen unlock FPS patch geben wird. Und 80 € ist wie auch schon mehrmals hier erwähnt echt eine Hausnummer.
akuji13
Vice Admiral
xNeo92x schrieb:Kann man ganz einfach erklären. Japaner entwickeln in erster Linie für Konsole. In diesem Fall die PS5. Danach wird mit so wenig Aufwand wie möglich auf PC portiert.
Kann man machen.
Dann wird mein finanzieller Aufwand allerdings auch entsprechend angepasst.