• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metal Gear Solid Delta: Snake Eater im Test: Schönes UE5-Remake mit 60-FPS-Limit und PS2-Ladefrequenz

NovumVeritas schrieb:
Ich wage zu bezweifeln das es einen unlock FPS patch geben wird.

Wird die Community hoffentlich schon regeln.

@MaverickM
Wenn die als Quelle das Original Spiel genommen haben und nur einen Graphic Wrapper (UE5) genutzt haben, ist das schwieriger, weil die Spielephysik daran gekoppelt ist. Aber mal sehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Kleine Level, keine RT, FSR/DLSS naja, nur 60FPS (Dark Souls lässt grüßen) und dafür 160Mark(ja ich weiß ^^) verlangen ist schon Frech !

Habe echt das gefühl das icu hier eine FromSoftware Spiel sehen, Pc spieler sind egal, Optimierung noch nie gehört, dafür aber ein gutes Spiel (Gameplay Story etc). Aber die Technik aus der Hölle...

Liebe entwickler nimmt bitte nicht mehr die UE 5,X bitte nutzt wieder eigne lösungen !
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Wird die Community hoffentlich schon regeln.

Das ist aber an sich nicht ihre Aufgabe!

Das Original lief auf der PS2 in 480p. 21 Jahre später läufts auf dedizierten Mid-Highend GPUs in hochskaliertem 720p.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, EntelodonX, muvmend und 6 andere
CrimsoN3.0 schrieb:
Das ist aber an sich nicht ihre Aufgabe!

Daher sollte man auch den Entwickler nicht mit einem Kauf belohnen. Oder maximal im 90% Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, xXDariusXx, Outsource0326 und eine weitere Person
Stellarix schrieb:
Mittlerweile ist die U5 ein Warnhinweis für grottige Performance
Nicht nur das, auch grafisch.

Wasserfeflektionen erzeugen am Bildschirmrand Schatten oder verschwinden ganz.
Ghosting, Krieseln etc

Sowas hatte man vor 20 Jahren nicht. Da war das Bild harmonisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, BacShea, xXDariusXx und 4 andere
xNeo92x schrieb:
Kann man ganz einfach erklären. Japaner entwickeln in erster Linie für Konsole. In diesem Fall die PS5. Danach wird mit so wenig Aufwand wie möglich auf PC portiert
Ist aber ne billige ausrede wo gerade Konsolen auch nur PC mit den gleichen Grafik Features sind und wenn man schon neu mit ue5 macht wo ist das Problem gewisse hackchen hier und da zu setzen um Features zu benutzen welche die engine liefert oder? Und wenn der Preis 80 Euro ist soll man was liefern als nur bißchen Lippenstift

Und wenn sie es nicht können gibt es da genug gute firmen die Spiele Remaken für geld

CrimsoN3.0 schrieb:
Liebe entwickler nimmt bitte nicht mehr die UE 5,X bitte nutzt wieder eigne lösungen !
Ich weiß nicht wie hier so viele darauf kommen, dass ne eigene Lösung besser laufen würde, als ne fertige.
Wenn die den Baukasten schon nicht gescheit hinkriegen, wie sollen solche Entwickler dann ne eigene Engine entwickeln? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, floTTes und MaverickM
Puh, so viel Gejammer, da bin ich doch froh, nur midrange Hardware aus der vorletzten Gen und 60hz Bildausgabegeräte zu haben und zu den wenigen gesalbten zu gehören, denen ein Grafikmenü geschenkt wurde.
Die 80 € lass ich jetzt mal außen vor, aber eigentlich..
Wahrscheinlich gibt's das Ding in ein paar Monaten für die Hälfte im Sale.
Manegarm schrieb:
Wasserfeflektionen erzeugen am Bildschirmrand Schatten oder verschwinden ganz.

Da ist die UE aber nicht die einzige.

• Gefällt mir
Özil schrieb:
60 fps lock

was soll der Witz denn

fairerweise muss man auch sagen, dass das in 4k mit upscaling sowieso nur mit einer 5090 erreichbar ist, von daher eher luxusproblem.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX
@duskstalker
Nicht jeder nutzt 4k. Und ich würde gerne lieber auf Details verzichten um höhere FPS zu erreichen. 60fps reichen mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, xXDariusXx und Fika
ElliotAlderson schrieb:
Ich weiß nicht wie hier so viele darauf kommen, dass ne eigene Lösung besser laufen würde, als ne fertige.
Wenn die den Baukasten schon nicht gescheit hinkriegen, wie sollen solche Entwickler dann ne eigene Engine entwickeln? :D
Scheiße ich merke das alt werde...FRÜHER DING DAS JA AUCH ^^
(vorallem heute wenn gebrurtstag hat ^^)

Und die UE hat das selbe problem wie UE3.x und UE4.x man sieht das es die UE engine ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und xXDariusXx
Amiga500 schrieb:
mit meiner 4070 TI Super komme ich da nun locker auf 60 fps in WQHD ?
Steht doch im Test, mit der 4070 Super schafft man das bereits.
Und dann noch +35% wenn man von Ultra auf Hoch wechselt, fällt optisch ja nicht sonderlich auf, ist aber eh 60 FPS Lock.
Mit Smooth Motion bist dann bei knapp 110.
Wenn man Lumen deaktiviert hat man wahrscheinlich theoretisch mehr als doppelte FPS.

• Gefällt mir
CrimsoN3.0 schrieb:
Scheiße ich merke das alt werde...FRÜHER DING DAS JA AUCH ^^
(vorallem heute wenn gebrurtstag hat ^^)
Naja, früher waren die Spiele auch nicht ansatzweise so komplex wie heute.

CrimsoN3.0 schrieb:
Und die UE hat das selbe problem wie UE3.x und UE4.x man sieht das es die UE engine ist.
Äh, nö? Das hat mit der Engine nichts zutun, sondern mit den Assets und ich finde nicht, dass sich Wukong, Ark, Robocop oder Hellblade 2 in irgendeiner Weise ähnlich sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
nukin schrieb:
Das Original lief auf der PS2 in 480p. 21 Jahre später läufts auf dedizierten Mid-Highend GPUs in hochskaliertem 720p.

Nicht ganz. Laut Netz waren es 512x448. Ist natürlich nur ein schwacher Trost.:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Hatte es vorbestellt aber das Digital Foundry Video hat mich von diesem Vorhaben dann doch Abstand nehmen lassen. Diese Performance zu diesem Preis ist einfach eine Frechheit.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Dass meine 7900 XTX nicht der Star ist, wenn es um RT geht, ist mir schon klar.
Aber gerade mal so gut 40 FPS in UHD bei reinem Software-RT!?
Come on! Nee, sorry. Bei DER Performance habe ich echt keinen Bock!
Cries in 7900XT (ohne zweites x) 🥹

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
doalwa schrieb:
Hatte es vorbestellt aber das Digital Foundry Video hat mich von diesem Vorhaben dann doch Abstand nehmen lassen. Diese Performance zu diesem Preis ist einfach eine Frechheit.
Ich verstehe Leute wie dich einfach nicht. Einfach nicht vorbestellen, fertig. KEIN Spiel. Warten bis es Tests gibt oder das Spiel raus ist. Dann kann man kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, mibbio und Marvomat
2025 und 60 fps lock für ein recyceltes Spiel. Läuft bei Konami, zwar rückwärts, aber es läuft anscheinend.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und Nahkampfschaf
Eller schrieb:
Klassischer Kandidat für "Erstmal Fertigpatchen lassen und später im Sale kaufen".
Ich glaube da ist nicht mehr viel zu retten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Danger
Zurück
Oben