News Mögliches iPhone 17 „Air“: Erste Attrappen zeigen das neue ultradünne Smartphone

Mal egal, wer dieses dünne Smartphone anbietet - aber wird das dann nicht wie jedes Smarthone in eine Hülle gesteckt und keiner wird den Unterschied auf der Straße erkennen?

Hätte Apple, wie Honor (Honor Magic V3), ein dünnes Smartphone raus gebracht - bei dem es Sinn ergibt, würde ich wohl darüber nicht lästern.

Aber vielleicht ist das auch nur Apple's Zwischenschritt zu einem Foldable?
Ergänzung ()

prayhe schrieb:
Habe in der Realität noch nie jemanden gehört, der sich darüber beschwert hat.
Die unsymetrische Form der aktuellen Apple Smartphones (mit den Kameras) wird sehr wohl auch in der Apple Community als MEGA Problem gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, stevefrogs, GameOC und 2 andere
Ranayna schrieb:
@Seven2758 Der breite Buckel haette immerhin den Vorteil, dass das Telefon nicht kippelt wenn es auf dem Tisch liegt.
Scheint ja die meissten nicht zu stoeren, aber ich finds nervig.

Die meisten haben ne Hülle drum.

Diese dummen Kammerabuckel! (Herstellerübergreifend)
Und dann lässt man diese auch noch ungeschützt. Dann auch noch nicht mittig angeordnet.
Finde ich schon bei meinem 16er ein Unding.
Beim Air hätte ich wirklich Angst es zu zerbrechen. Man setzt sich gelegentlich doch darauf!?

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Dio schrieb:
Die meisten haben ne Hülle drum.
Kippelt aber auch mit Hülle. Zumindest das 16er (wahrscheinlich auch bei 13-15, aber da habe ich keine direkten Erfahrungen).

@Dio: Ich auch. Aber die Huelle selber ist relativ duenn und hat nochmal selber einen Rand um den Kamerabuckel , um zu verhindern das die Linsen aufliegen wenn man es auf den Tisch legt.
Es wackelt dadurch weniger, aber ganz weg ists nicht, insbesondere wenn ich im Bereich oben links tippe.

Ich sehe es so, dass die Smartphone-Hersteller viel Geld liegenlassen. Es sollte offizielle Hersteller-Hüllen geben, die alle Fragen beantworten. Auch haptisch ein Unding, wenn man zighundert oder über tausend Euro in eine 10 EUR Silikon-Hülle presst. Das geht auch eleganter. Einfach mal das Produkt zu Ende denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Gefällt mir nicht so. Mein iPhone kann ruhig bisschen Schmalz an den Hüften haben 😏

Mit wieviel Kg muss ma sich auf sein iPad M4 setzen, damit es wie auf dem letzten Bild aussieht? Sowas ist doch nur in den USA möglich …
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Gefällt mir nicht so. Mein iPhone kann ruhig bisschen Schmalz an den Hüften haben 😏
Gut, dass das Air zusätzlich kommt …

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@knoxxi
Natürlich gibt es Hersteller-Hüllen. Aber wie gesagt, wenn ich das Smartphone haptisch lieber nackt in der Hand halte als es in der Hülle zu haben, sei es weil es sich nicht gut anfühlt oder kippelt, ist der Wurm drin.

Ich habe mein iPhone 6S dafür gehasst, dass es so schmal war. Der Smartphone Pinky war allgegenwärtig. Und das lag an der Dünnheit, weshalb man es nicht richtig greifen konnte.

Ich halte das für einen Irrweg. Da macht faltbar eher Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Ich freue mich sehr darauf! Kann mich mit meinen 15 Pro Klotz irgendwie nich richtig anfreunden… Features sind gut. Aber einfach zu fett.

Solange es kein beschnittenes Featureset hat, wird es definitiv mein nächstes Gerät.

Mr.Zweig schrieb:
Solange es kein beschnittenes Featureset hat, wird es definitiv mein nächstes Gerät.
AI wird es wohl nicht haben, meinst du das mit beschnittene Features?
Oder passieren in der Apple Welt gerade Wunder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mein iPhone 13 Pro reicht mir noch völlig aus und mit Perplexity habe ich jetzt auch eine bessere KI Lösung als dieses halbgare Apple Intelligence.

Ich habe zuletzt 2022 den test gemacht. Custom Android Rom und mein akku hat plötzlich 2 tag gehalten obwohl das gerät zu der zeit schon 4 jahre alt war.
es ist unfassbar was standort mac adressen tracking die ganze zeit an akku kostet.

am extremsten habe ich es um 2020 bei einem android handheld gemerkt. selbst mit wlan und bluetooth an kam der auf eine standby zeit von über 10 tagen.

deswegen.... nach flach... fragt grad niemand. alle wollen weniger laden. schnell laden ist ja schön und gut. aber wenn ich dann auch alle 24 monate wechseln muss ist das doch bescheuert.
die geräte werden nicht besser. die hand voll apps die wirklich 12GB ram brauchen nutzt doch kein normaler nutzer.

egal ob ios oder android. die geräte schlagen alle eine völlig falsche richtung ein. als ob selfies und dünn sein alles wären.
wo bleiben geräte mit echtem zoom und hardware buttons für gaming und musik steuerung. das hatten wir alles schon um 2015. aber nun... alles gleich hässlich und die 0815 apps schafft selbst das 70€ aliexpress gerät.

@TeaShirt Ganz einfach: Du bist nicht Markt! warum sollten die Hersteller sich auf Personen konzentrieren, die kaum Geld ausgeben und dass auch nur alle 5 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
@estros
Wer das Smartphone nicht mit beiden Händen bedienen will, muss die Schmerzen halt mitnehmen. In meinem Universum sollte man die Handgelenke mit kleinen Elektroschockern ausstatten, die vom Smartphone ausgelöst werden, wenn es von einer Hand zu lange bedient wird.
Die Apps "Eigene Dateien" und "Galerie" bei Samsung z.B. lassen sich in den unteren 60% des Bildschirms bedienen. Ich hab erst nicht kapiert was der Mist soll, aber offensichtlich ist es en vogue die ergonomischen Vorzüge z.B. eines Dark Themes mit der Einhandbedienung zu kompensieren. Macht es nicht!

@AYAlf

Ne, AI ist mir Wurscht. Ich meine wenn es deutlich weniger Akkuleistung/schlechtere Kamera/Kein 120Hz etc. hat. Dann bleibe ich beim 15 Pro. Es sollte schon mindestens die selbe Leistung/Features haben, sonst können sie es gerne behalten.

habla2k schrieb:
Ist halt Generation social media. Man muss überall und jederzeit in der Lage sein Fotos machen zu können...
stimmt..
und erreichbar ist man mit Whatsapp...
telefonieren tu ich nur alle paar Tage mal..
Fotos mach ich täglich

und neben Fotos kann das Smartphone ja noch andere Dinge..

kurz: die meisten nutzen das phone wahrscheinlich 1-2h am Tag für "sonstiges" und 1-2min am Tag fürs Telefonieren

wenns einem nur ums Telefonieren geht, brauchts auch kein 1000Euro Iphone oder Samsung oder...
da reicht ein 80 Euro Nokia-Derivat

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Zurück
Oben