News Mögliches iPhone 17 „Air“: Erste Attrappen zeigen das neue ultradünne Smartphone

TeaShirt schrieb:
es ist unfassbar was standort mac adressen tracking die ganze zeit an akku kostet.
Und die Erde ist eine flasche Scheibe... 🙄
Ergänzung ()

twx24 schrieb:
Wenn man eine Fototour plant, lässt man den dicken Buckel drin. Wenn man aber wie ein normaler Mensch mit einem besonders dünnen Smartphone unterwegs sein will
Mal wieder schön, dass jemand sich als "normal" ansieht, während alle anderen genau das Gegenteil wollen 😁

Die meisten Leute wollen eine mächtige Kamera... immer ☝️
Deshalb wird auch der "Buckel" akzeptiert.
Und Apple produziert und verkauft solche Geräte millionenfach jedes Jahr.

Hat man beim Mini ja gesehen... 2 Generationen (12+13), dann war es raus, wegen Misserfolg.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Wer hat eigentlich entschieden, dass die Kamera das wichtigste am Smartphone ist?
Die ganz ganz große Mehrheit der Smartphone-Käufer! ☝️
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Schlanker ist nett, aber insgesamt kleiner wäre gut
Wollte ja niemand (bzw viel zu wenige). 🤷‍♂️
Ergänzung ()

iGameKudan schrieb:
iPhone 17 Bendgate Pro Max
Wow, selbst ausgedacht oder von den 5 anderen auf den letzten 3 Seiten abgeschrieben?

iGameKudan schrieb:
Das verbiegt sich doch garantiert in fast jeder (Hosen-)Tasche
"Garantiert" 😂

iGameKudan schrieb:
da kann ich mir wahrlich keine großartige Stabilität vorstellen.
Zum Glück ist die Technik da schon seit Jahren erheblich weiter als deine Vorstellungskraft. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Heen schrieb:
Es sollte offizielle Hersteller-Hüllen
Aber auch ziemlich teuer. Und waren auch in der Vergangenheit nicht wertig.

Duman schrieb:
Statt, dass die Handys kleiner werden, werden sie größer
Ja. Eines der Hauptfeatures eines Smartphones der Bildschirm, da macht es ja keinen Sinn, sie kleiner zu machen. Jobs hatte wohl doch unrecht mit seinen 3,5".
Duman schrieb:
Und wer hat sich diesen Quatsch mit dem schlanken Design ausgedacht?
Das finde ich allerdings auch unnötig. Lieber einen 5-6k mAh Akku.
Skudrinka schrieb:
Insbesondere dünne Geräte, welche sogar keine Hülle bekommen haben, empfinde ich als super leicht aus den Händen flutschend..
Der Hersteller der Geräte, die wir nutzen legt immer eine Hülle bei. Auch ist immer eine Folie auf den Geräten. Das ist ein Gebrauchsgegenstand, der oft in die Hand genommen und wieder weg gelegt wird. In die Hosentasche mit Schlüssel wandert, in die Handtasche geworfen wird.

Zum Air: kein schönes Design und auch kein Grund ersichtlich, warum der Gerät so dünn sein muss.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Schlanker ist nett, aber insgesamt kleiner wäre gut. Vielleicht sogar beides zusammen.
1000 mAh Akku ftw?

DERHansWurst schrieb:
Verstehe bis heute die Menschen nicht, die ihr Smartphone in der A-Tasche haben und sich dann drauf setzen :D
Oder vorher schon 3 Mal rausgefallen sind und ein kaputtes Display haben...

Ich finde die Dicke der aktuellen Geräte ok, leichter darf es sein, aber dünner muss nicht unbedingt. Ist bei den OLED TVs ja auch so ein Ding. Da hat man schon Angst, das Gerät aus dem Karton zu heben, weil man die 3mm dann schon verbiegt. Komischer Trend.

Den breit gezogenen Kamerabuckel finde ich tatsächlich hässlich. Zumal es auch nichts bringt, da die Linsen ja trotzdem noch weiter rausschauen. Wäre es wenigstens bündig, aber ist es ja auch nicht.

AYAlf schrieb:
Wer hat eigentlich entschieden, dass die Kamera das wichtigste am Smartphone ist?
Die Kamera ist doch im 17 Air offensichtlich eben nicht die wichtigste Komponente? Sonst würde Apple wohl doch mehrere Linsen verbauen, wie bei den Pro Modellen. Dein Kommentar würde zu einem 17 Pro Leak passen, aber doch genau hier nicht?

Mikash schrieb:
Kamerabuckel dicker als das Gerät :freak:
Da könnte das iPhpomne schnell das Übergewicht bekomemn und vom Tisch fallen, wenn es vorne etwas über die Tischklante ragt. Auch beim Balancieren auf der Hand könnte es vorne deutlich schwerer sein und dann nach vorne überkippen. Ich frage mich nur, WARUM tut man so etwas? Einfach nur "weil es geht"?

Bin seit Jahren Apple User und ich finde die Philosophie gefühlt alle 10 iPhones mal das Design "weitaus" zu ändern echt langweilig. Der Apple Minimalismus ist schön, aber da muss was anderes her.

@SephTheRipper
Ich kann mit dem Apple-Universum selbst nichts anfangen, aber die Langeweile von der du sprichst, halte ich für den großen Pluspunkt. Es macht den Weg frei für nachhaltige Nutzung der Geräte, so mancher Anwender bleibt eher bei seinem alten Ding, wenn das neue "langweilig" ist.
Das ist nicht sexy aber vernünftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und SephTheRipper
Loopman schrieb:
Und die Erde ist eine flasche Scheibe... 🙄

ähh dein ernst jetzt? ich hatte erst vor2 jahren ein android handheld mit 8gb ram und lüfter.
das teil hielt im standby 14 tage durch. display on zeit war auch extrem wenn man bedenkt das ich meist gamecube und ps2 emuliert habe.

Auch schon vor über 10 jahren war es trend mehr aus den akkus zu holen.
Anker wurde nur groß weil sie dritt akkus mit mehr kapazität für samsung geräte hatten.
dann ging es zu erst an die customroms wo man schon mal viel weniger tracking und permanenten datenabfluss hat. und dann wurde man noch krasser wenns ans undervolting ging.

mein note 4 hat mit costomrom und undervolting 1% akku verlust in 10std standby verloren. ich kam meist bei starker nutzung auf zwei tage oder bei weniger auf 3.

die akkus werden immer größer und trotzdem hält der akku nicht länger durch als vor 10 jahren.
das ist nicht nur wegeben neuer cpus oder displays die teilweise sogar sparsamer sind als ältere.

aber ja... ich bin der spinner lol. nur weil ich mich in themen einlese und gerne was anpasse und es nicht einfach hinnehme. 😂

Sturmwind80 schrieb:
Hätte ja lieber ein etwas dickeres Smartphone, wenn dafür die Kamera plan abschließt... So erkenne ich den Sinn darin nicht. Gut man hat es auf dem Tisch liegen und es ist schon direkt angewinkelt. :D
Das war bei den Pixel ja wirklich eine Option. Aber da die Kameras ja auf einer Seite beim IPhone sind, klappt dies auch nicht.

Daher fand ich mein 12er so cool. Die Kameras haben wirklich kaum heraus gestanden.

TeaShirt schrieb:
die akkus werden immer größer und trotzdem hält der akku nicht länger durch als vor 10 jahren.

Ich fand auch dass mein 12 länger hielt als mein 15 Pro.
Das liegt halt einfach daran dass die Chips im mobilien sowie Desktop mehr Strom brauchen. So brauchte eine Grafikkarte 100-150W. Heute sind 200-300W normal und bei der CPU sind auch 120W normal. Früher waren 70W normal.
AMDs Zen3 mobile Prozessoren brauchten 25-40W. Jetzt sind wir bei 45-70W.
Apples M1 brauchte 13W. Der M4 jetzt 21W.
Und so brauchte auch der Chip des iPhones 12 bis zu 8W und der des iPhone 15pro bis zu 14,8W. Also mehr als Apples M1.

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Die ganz ganz große Mehrheit der Smartphone-Käufer! ☝️
Deshalb verkauft Samsung mit alten Kameras noch so viele High End Geräte, i don't think so.

AYAlf schrieb:
Dann think mal weiter so, liegst trotzdem falsch. Die Hersteller tun nicht umsonst was sie tun. Und Samsung verkauft kein High-End mit veralteten Kameras - wer hat dir denn so etwas erzählt?

Das iPhone 17 Air, erinnert mich gerade ,an mein jetziges Moto Edge 60 Fusion , nur halt hat das Moto, Edge gebogene Kanten , ohne fetten Rand .

Moto hat das auch schon ewig und bisher beibehalten., dieses Design , so schlecht ist es gar nicht mal , es ist zwar ziemlich schmal gehalten, aber auch leicht und griffiger ,als mein noch alter iPhone 12 Klotz .

Zurück
Oben