News Mögliches iPhone 17 „Air“: Erste Attrappen zeigen das neue ultradünne Smartphone

Statt, dass die Handys kleiner werden, werden sie größer.
Und wer hat sich diesen Quatsch mit dem schlanken Design ausgedacht?
Leiden die Designer von Apple am Marfan-Syndrom?
Der Kamerabuckel sieht ja schlimm aus.

Ich finds ekelhaft.

Bin mal gespannt wann die ersten es aus versehen verbogen oder durchgebrochen haben.
Ich finde das dünne Design nicht so toll, schon gar nicht mit dieser fetten Kamera.

Also vermutlich extra unergonomisch weil die Balance des Geräts einfach flöten geht mit der dicken Kamera oben und keinem Gegengewicht unten. On Top dann mit halbierter Akkulaufzeit. Geil. 🤣 :daumen:

Persönlich finde ich größere, sowie dickere und schwerere Geräte besser in meinen Händen liegend.

Insbesondere dünne Geräte, welche sogar keine Hülle bekommen haben, empfinde ich als super leicht aus den Händen flutschend..

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Moritz Velten
habla2k schrieb:
Dass immer mehr Smartphones inzwischen eher Kameras mit Telefonfunktion sind, ist auch kein Trend für mich. Ist halt Generation social media. Man muss überall und jederzeit in der Lage sein Fotos machen zu können...

Aber das ist aber auch oft sehr praktisch.

Ich bin zum Beispiel bei www.platesmania.com sehr aktiv und da ist es schon sehr praktisch, sein handy immer sehr schnell einsatzfähig zu haben.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Persönlich finde ich größere, sowie dickere und schwerere Geräte besser in meinen Händen liegend.

Insbesondere dünne Geräte, welche sogar keine Hülle bekommen haben, empfinde ich als super leicht aus den Händen flutschend..

Da muss ich Dir Recht geben.

Wiederholt sich „Bendgate“?​

wieso das ? - wenn etwas so dünn ist im Material, dann ist das das quasi vorprogrammiert, außer es ist aus besten Titan .... und selbst da wäre ich mir unsicher, ob das da nicht passiert, gerade an der dünnsten Stelle für Knöpfe etc.

Da wäre doch jetzt ein modularer Kamerabuckel eine Idee für das Air gewesen? Wenn man eine Fototour plant, lässt man den dicken Buckel drin. Wenn man aber wie ein normaler Mensch mit einem besonders dünnen Smartphone unterwegs sein will, clippt man die normale 12 MP Kamera ohne Firlefanz rein.... die leider noch nicht entwickelt wurde.

Wer hat eigentlich entschieden, dass die Kamera das wichtigste am Smartphone ist? Samsung hat das endlich verstanden und verschwendet nicht jedes Jahr Zeit und Geld um die HighEnd Modelle mit neuen unsinnigen Kameras zu "verbessern" und zu verschandeln. Viel wichtiger ist wie ein Smartphone in der Hand liegt. Wenn es mal wieder einen Quantensprung in der Kameratechnologie gibt, kann man ja wieder aufspringen, bis dahin ist die Kamera das letzte was verbessert gehört.

Wenn ich da Apple, Xiaomi oder Oppo sehe wird mir schlecht.

Und was ist so toll? Das es schneller bricht? Wäre finanziell gut für Apple....

Sturmwind80 schrieb:
Hätte ja lieber ein etwas dickeres Smartphone, wenn dafür die Kamera plan abschließt... So erkenne ich den Sinn darin nicht.
Es bringt trotzdem was, ich bin von 7,45mm auf 8,29mm gewechselt und finde es nach Monaten immer noch zu dick und würde das künftig nicht mehr nehmen.
Plan abschließen wären dann bestimmt um die 10mm und man will es ja auch nach 22 Uhr noch legal bei Veranstaltungen mitführen dürfen🙃

joel schrieb:
Man setzt sich gelegentlich doch darauf!?
Bei mir ist es egal, auf welches Smartphone ich mich setze - das war es dann für das Gerät ( ok ich bin sehr groß und fast 120 kg schwer) Ich habe noch nie verstanden, warum man sich auf ein Smartphone setzen kann ( bei Frauen mag es wohl daran liegen, dass die vorderen Jeanstaschen zu klein oder nur angedeutet sind, das Problem hatte ich bei meinen Jeans allerdings noch nie..)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Wenn sie das Kameragedöns noch wegmachen würden, wäre das mein Handy 😍

Bei diesem Kamerablock bekomme Kotzanfälle :grr:

....grauenhaft

Seven2758 schrieb:
@Ranayna
Das ist definitiv ein Vorteil, aber warum muss die Kameraaussparung so breit sein?
Das im Video gezeigte Design für das Air gilt aktuell als „bestätigt“.
Diese schmalere Ausbuchtung empfinde ich wiederum als sehr gelungen.
Erinnert mich auch etwas an das Nexus 6P.
Majin Bu auf X
Anhang anzeigen 1610553
Schaut so aus, als hätte man das Pixel Design kopiert...nur eben ohne ggf. kostenintensive Umrahmung...

1745533629374.png

1745533567441.png

Zuletzt bearbeitet:
Schlanker ist nett, aber insgesamt kleiner wäre gut. Vielleicht sogar beides zusammen.

Ich finde zwar so dicke Geräte auch nicht prall (Beispielsweise finde ich das Google Pixel 7a viel zu fett), aber immer dünner bringt halt nichts, wenn dann der Kamerabump immer noch fetter wird. Dann können nicht mal mehr Hüllen den Unterschied ausgleichen, ohne drei mal so dick wie nötig zu sein...

Was das Verbiegen angeht: Das iPad Pro hat gezeigt, dass das verbaute Metall-Gerüst des iPad schon sehr gut funktioniert und für sehr viel Stabilität sorgt. Ich war jedenfalls positiv überrascht von dem Video damals. Auf kleinerem Maßstab und hoffentlich mehr Augenmerk auf die Sollbruchstelle USB-C Port hätte ich da eigentlich keine großen Sorgen mehr um das Gerät.

iPhone 17 Bendgate Pro Max

Mehr kann ich dazu nicht sagen 😬 Das verbiegt sich doch garantiert in fast jeder (Hosen-)Tasche. Entwicklungsfortschritt hin oder her, irgendwo muss da ja noch die Technik und der Akku rein, da kann ich mir wahrlich keine großartige Stabilität vorstellen.

Da wärs mir ja eher lieber wenn die nen Gerät haben dass dank mehr Dicke keinen Kamerabuckel und nen noch größeren Akku hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Schon irgendwie Interessant das Air, der Verstand sagt allerdings aus schon hier genannten Gründen ne lass es lieber sein darüber nachzudenken dieses Modell vielleicht zu kaufen. 🫢

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Alphanerd
Zurück
Oben