• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mysteriöser Teaser: Cyberpunk 2077 hat am 4. September wohl etwas (großes) vor

Sie entfernen den Startbildschirm wo man 2x leertaste drücken muss? Wenigstens 1 x entfernen wäre schon ein gewaltiger Sprung fürs Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, 9t3ndo, Qyxes und 3 andere
Alesis schrieb:
Ich auch nicht, gibt ja noch keine Info. Allerdings wurde im Text folgendes geschrieben.
Was kann sich die Community vorstellen?

Doch, du glaubst es zu wissen. Du glaubst, dass CP2077 aktuell als Melkmaschine genutzt wird, denn du hast "weiter als Melkmaschine genutzt" geschrieben. Also, woran machst du fest, dass CP2077 aktuell eine Melkmaschine ist? Erleuchte uns doch!

Bin gespannt, halte meine Vorfreude aber mal in Grenzen. Soooo was großes erwarte ich mal nicht, will am Ende nicht enttäuscht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BaronGorgonzola, Fragger911, fr13del und 5 andere
Bierliebhaber schrieb:
Doch, du glaubst es zu wissen.
Ich wurde gefragt, was die Melkmaschine sein kann. Dazu gibt es noch keine Info. Gefällt mir richtig gut :D

Sie haben nix großes vor - CDPR kann nur halt einfach nicht normal, direkt, kommunizieren :rolleyes:

Heute gabs via Twitter noch einen Nachtrag: "Just FYI, this isn’t any sort of announcement or reveal about new content coming to the game — it’s part of an activity tied to the Phantom Liberty anniversary we’re celebrating this month." - @CyberpunkGame via Twitter.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, dev/random, 9t3ndo und eine weitere Person
Alesis schrieb:
Ich auch nicht, gibt ja noch keine Info.
Deine Aussage war trotzdem:
Alesis schrieb:
CP weiter als Melkmaschine nutzen
CDPR kann man vieles unterstellen, aber definitiv keine CP "Melkmaschine". Es gab ein DLC was man kaufen könnte, keine Bezahlinhalte wie Skins oder Zusatzquests und keine völlig überteuerten "Gold" oder "Premium" Editionen.

Man kann CDPR vorwerfen, mal wieder ein völlig unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen zu haben. Man kann ihnen vorwerfen eine völlig verbuggte Engine für CP2077 verwendet zu haben, oder vielleicht zu viele Erwartungen geschnürt zu haben, aber definitiv nichts negatives zur Monetarisierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Caffenicotiak, NMA und 12 andere
Alesis schrieb:
CP weiter als Melkmaschine nutzen
Ist denn schon raus, was die DLC (oder was es auch sein wird) kosten soll?
Ergänzung ()

Bierliebhaber schrieb:
Doch, du glaubst es zu wissen. Du glaubst, dass CP2077 aktuell als Melkmaschine genutzt wird, denn du hast "weiter als Melkmaschine genutzt" geschrieben. Also, woran machst du fest, dass CP2077 aktuell eine Melkmaschine ist? Erleuchte uns doch!

Bin gespannt, halte meine Vorfreude aber mal in Grenzen. Soooo was großes erwarte ich mal nicht, will am Ende nicht enttäuscht sein.
Dann rate ich auch mal, was da kommt:
"CP 2077 - the Milking Machine Mafia" 😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Alesis
@Vigilant Deshalb habe ich meine Frage auch so gestellt (was die DLC denn kosten soll?); eine DLC für Null Euro kostet dann eben nichts, was ich auch am besten fände.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
DragonScience schrieb:
Jetzt wo Cyberpunk 2077 ausgereift ist find ich es fast schade aus der Welt nicht mehr zu machen. Da gibts so viele Sachen die man machen kann. Wie ist na des bei einem 2ten Teil, muss echt alles neu programiert werden oder kann man was von dem alten Spiel nutzen ?
Natürlich wäre ein 2ter Teil der wahnsinn, aber ich kann mich noch erinnern das es nen Trailer gegeben hat wo eine Frau mit Implantaten und Mantis Klingen beschossen wird und die Kugeln abprallen.
Zwischen dem Trailer bis zum Spiel verging ja eine Ehwigkeit.
Das war Melissa Rory, die kann man auch im Spiel bei einer (unmarkierten?) Quest im City Center wieder treffen.

Wenn man mit ihrem Approach nicht einverstanden ist, kann man auch den direkten Konflikt suchenund dabei ein einzigartiges (aber nicht Ikonsiches) paar Mantis blades bekommen. Ist aber ein tougher fight!

zur news: Mein Tipp geht nach Multiplyer oder Mobile Multiplayer

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Fragger911 und espiritup
Hoffentlich kommt was Ordentliches und nicht so ein „Leute mit zu viel Kohle und zu wenig … ausnehmen“ Multiplayer Dreck wie bei GTA.

Alles wäre besser als Multiplayer also das Beste hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, Cyron2k und Slainer
DragonScience schrieb:
Jetzt wo Cyberpunk 2077 ausgereift ist find ich es fast schade aus der Welt nicht mehr zu machen. Da gibts so viele Sachen die man machen kann. Wie ist na des bei einem 2ten Teil, muss echt alles neu programiert werden oder kann man was von dem alten Spiel nutzen ?
Frage an dieser Stelle ist was du mit "programmieren" meinst. Zukünftige CDPR Spiele sollen auf die Unreal Engine setzen und das ist auch gut so. So gesehen muss da an der Engine weniger "programmiert" werden, aber natürlich schreibt sich die Welt nicht von alleine, jegliches "Leben" muss ja zukünftig neu programmiert werden.

"Ausgereift" ist auch so eine Sache, "Ausentwickelt" würde die Sache besser beschreiben, besser wird es halt nicht mehr. Ein Ubisoft Titel in einem solch desolaten Zustand, würde man in Grund und Boden kritisieren, bei CDPR bekommt eine technische Katastrophe gute Wertungen. Verrückte Welt halt...

Darf ich hier noch mein eigenes Luftschloss namens "offizieller VR Support" ins Rennen werfen? Wäre schon cool. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, 9t3ndo, Fragger911 und eine weitere Person
Sie müssen irgendwie im Gespräch bleiben, völlig egal wie. Jetzt ist jedes Mittel recht…

Warum?
Weil da jetzt über zig Jahre kein neues Game, kein Story DLC, absolut rein gar nichts kommt.

Ach ein überraschendes Addon das zwar offizielle nicht bestätigt wurde wäre geil.
Ich habs echt gern gespielt und werde es jetzt nach dem teaser nochmal machen :D

Klarer Fall, rechte mit Microsoft ausgehandelt, nach Cyberpunk 2077 kommt ein Shadowrun - Shadow of the Comet. Gleiche Engine, neue Welt, jetzt mit Elfen und Hauern. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und Brainslukk
Sie schieben immer kleine Häppchen an Content nach. Mit dem letzten Patch wurden vier neue Fahrzeuge, bei denen in drei Fällen sogar kleine Missionen zum Erwerb mit dazu gehören. Nicht schlecht für ein Spiel dass eigentlich keinen Content mehr bekommen sollte, weil es abgeschlossen ist.
Und mit einer Melkmaschine hat das aus meiner Sicht nichts zu tun, es werden externe Studios beauftragt, die zwar immer sehr enthusiastisch in den Podcasts rüberkommen, aber auch nicht für einen feuchten Händedruck arbeiten.
CDPR arbeitet während dessen an Teil 2 und stockt wohl gerade das Entwicklerteam auf.

Und ja, Perfekt ist es bis heute nicht und hat ein paar Macken. Aber ich habe seit Patch 1.5 viel Zeit im Spiel verbracht und hatte nie einen Gamebreaker gehabt. Viele Probs lassen sich mit einem flotten Schnellspeichern/-laden lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Slainer und espiritup
xexex schrieb:
Frage an dieser Stelle ist was du mit "programmieren" meinst. Zukünftige CDPR Spiele sollen auf die Unreal Engine setzen und das ist auch gut so. So gesehen muss da an der Engine weniger "programmiert" werden, aber natürlich schreibt sich die Welt nicht von alleine, jegliches "Leben" muss ja zukünftig neu programmiert werden.
Da wird noch genug Programmierarbeit über bleiben. Die Unreal Engine ist ja erstmal nur der Teil der das Darstellen des Games am Bildschirm übernimmt. die gesamte darunterliegende Game- Physik, die Regeln, wie sich Menschen, Fahrzeuge etc. verhalten, muß auch weiterhin programmiert werden. Und dann sind wir noch nicht bei der Story und was da alles an Parametern dazukommt.
Durch den Switch der Engine wird erstmal kein Entwickler arbeitslos, die haben jetzt einfach mehr Zeit, sich auf andere Dinge zu konzentrieren.
xexex schrieb:
"Ausgereift" ist auch so eine Sache, "Ausentwickelt" würde die Sache besser beschreiben, besser wird es halt nicht mehr. Ein Ubisoft Titel in einem solch desolaten Zustand, würde man in Grund und Boden kritisieren, bei CDPR bekommt eine technische Katastrophe gute Wertungen. Verrückte Welt halt...
Holla! Finde nur ich, daß der Vergleich mit Ubi ein wenig hinkt?
Ubi hat, neben der schlechten Release- Qualität halt auch weitere "Eigenarten". Die vielleicht dir gefallen, bei anderen aber eher Würgereize auslösen.
Seien es die zusätzlichen, käuflich erwerbbaren Skins, der schwindliche, zwangsgebundlete Ubi- Laucher, oder die Tatsache, daß 90% des Inhalts nur recycleter Stoff der Vorjahres- Iiteration der gleichen Serie sind.
Und während CDPR nach Release immer mal wieder kleinere Quests als kostenlose DLCs nachschießt, die zum Release noch nicht in einem repräsentativen Zustand waren (aka: "cut content"), lagert Ubi story- relevante oder besonders interessante Missionen in kostenpflichtge Erweiterungen aus.

Zurück zum Thema: CDPR hatte sich seinen Shitstorm 2020 redlich verdient. Wir alle saßen wegen Corona in unseren Buden rum, und wurden mit dieser unfertigen Katastrophe bestraft. Und wir lernten eine neue Marketing- Floskel: Wenn etwas "überraschend gut" läuft, dann heißt das auf deutsch, daß man etwas noch mieseres erwartet hat.
Das Beste ist halt immer noch, nicht vorzubestellen und sich nach dem Release die User- Wertungen zu Gemüte zu führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und tuccler
Zurück
Oben