Bericht Neue Siri spät dran: Wie sehr schadet Apple der Verzug bei Apple Intelligence?

Das beste an Apple Intelligence sind meiner Meinung nach der Name & der Zwang für Apple, mehr RAM zu verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder, stabilo81, aid0nex und 3 andere
@DennisK. @nlr
Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Kamerabutton aus? Könnt ihr da mal was zu bringen? Der ist als Killerfeature entworfen worden und ich wüsste gerne, ob er mittlerweile auch tatsächlich die beworbene Funktionalität erhalten hat.

Incanus schrieb:
Und was machst Du da mit der KI?
Ich lasse viel Text generieren, Exel hilfe, Coding Hilfe, aktuell das lästige Thema Bewerbungen usw.
Spart mir viel Zeit, da ich wesentlich besser darin bin, vorhandenen Text zu optimieren anstatt neuen zu formulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 9t3ndo, Xiaolong und 5 andere
Schillicon schrieb:
Für mich ist AI ein wichtiger Teil meines Arbeitsalltags, weshalb ich mein iPhone 14 Pro verkauft habe und mir vor zwei Wochen ein Samsung Galaxy Z Fold6 gekauft habe. Der systemübergreife Zugang in Android durch Perplexity & Co. ist der absolute Wahnsinn! Mein M2 Pro-Macbook behalte ich aber und bin aufs Update im April gespannt :P

Kannst du mir verbildlichen, wie dein Umstieg zum Fold6 dich in deinem Arbeitsalltag nun besser unterstützen kann? Ich kann es mir leider nicht vorstellen.

Wer braucht schon heutige KI wen er NI hat? Bzw. man braucht noch zuviel NI um heutige KI sicher verwenden zu könnnen

Kollege erstellte kürzlich eine Marktpositionierung mittels ChatGPT und zu einem Konkurrenten. Witzigerweise wurde darin derem Produkt zu unserem :freak:

Ich erwarte von apple mehr als den fünften KI Agent. Es sollte dann schon soweit gehen wie bei Manus. Das man das komplette Telefon damit steuern und automatisieren kann. einem alltägliche Aufgaben abnimmt und E-Mails beantworten kann. Was anderes wäre es nicht würdig den Namen Apple intelligence zu tragen.

@Azghul0815: Danke, da bevorzuge ich bisher noch immer Suchmaschinen, um dann aus mehreren Möglichkeiten das für mich passendste auszuwählen. Mit einer KI käme ich mir da noch bevormundet vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, Aduasen und DeusoftheWired
Auch ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, was das für den Endverbraucher tatsächlich bringen soll.
Als Tools für den Arbeitsalltag vielleicht

"wie lange währt das gut?"

Ewig mein liebes CB, oder wie viel Gewinn macht Samsung/OpenAI/Microsoft mit AI-features?

Keiner will das halbgare Zeug haben, geschweige denn zu Preisen die die Kosten abdecken würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Apple-Blogger John Gruber (Daring Fireball) ist extrem angepisst wegen dem Debakel mit der neuen Siri.
Nicht weil er sich die Funktionen unbedingt herbeisehnt, aber weil das ein systemisches Versagen bei Apple aufzeigt und das Vertrauen der Kunden und Presse verspielt.

Eigentlich ist das ein neuer Scott Forstall/Apple Maps-Moment und man muss sich die Frage stellen welche/ob Köpfe dafür rollen werden.

antwort auf titel: gar nicht. wird noch dauern bis apple probleme bekommt

Einiges an KI (oder Algorithmen) ist ja schon länger integriert.

Die Foto App ist da das beste Beispiel. Suchfunktion nach Bildinhalte z.B. das ist sehr sinnvoll und ich vermisse es unter Windows ..

Ansonsten stört mich das fehlen der KI bisher 0

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
DFFVB schrieb:
Es schadet Apple enorm, s
naja. und doch verkuaft sich das Ipihone 16 super...
riesen Gewinne wieder, große Ausschüttung an die Aktionäre, ...

soo ein riesen "Scherbenhaufen" dürfte es doch nicht sein, bzw. den Kunden ists egal

spotz schrieb:
Ich glaube das Thema KI wird für den Endverbraucher überschätzt. Da hat Apple Zeit bis das richtig läuft. ChatGPT und Co laufen auch über den Browser. Ärgerlicher wäre das wohl eher bei Gewerbetreibenden und Profis - aber brauchen die Siri dafür?

Naja, spätestens wen der Cheff es vorschreibt, wirds ein Problem wen wie nicht 2 Telefone rumtragen wollen. Ich mein 2 Telefone sind nicht unüblich in Firmenumgebung, schon aufgrund der Sicherheit, aber oft dient das eigene private Smartphone ja auch als Platform gewissen Firmenprozesse. Und das ein Branchenprimus etwas verschlafen kann, das sah man schon bei MS und dem Smartphone! Die waren mal bei Tablets führend! Win CE!

Aber was läuft den heute privat auf Tablets?! Mal Convirtibles und Hybride mal nicht eingeschlossen. :evillol: :evillol: :evillol: Sehen Sie, man kann auch schnell den Zug verpassen. Aber Apple hat natürlich mit seinem Store, seinen Umgebung und seinen Kunden-Kleister, etwas mehr Zeit. Es ist schon sehr aufwendig umzuziehen.

Aber wen es erstmal Bard geben sollte, wo ich mein Zeitmanagement verball effektiver, produktiver als nen Blackberry vermitteln kann, störungsfrei, was ja lselbst 2025 noch nicht der Fall ist, dann dürfte es auch für Apple eng werden. Spätestesn wen es für Faulpelze bequemer ist umzuziehen auf Apple zu bleiben!

Ich denke jetzt auch nicht das Apple Siri verhauen. Aber AI hat schon durchaus das potenzial sachen zu verändern. Sowohl im B2B wie auch im B2C bereich. Spannend bleibt es. Ich seh durchaus auch das potenzial das mich AI zu Apple bringt, als langer Android Hase. Das potenzial ist da. Aber immer auch eine kosten nutzen frage....

Manche News sind schon irgendwie fragwürdig. Als wenn jetzt irgendwas passieren wird auf dem Markt wegen fehlender KI. Mich würde dazu mal eine Statistik interessieren durch eine entsprechende Umfrage, wer den Kauf eines Smartphones oder PCs von KI-Diensten abhängig macht? Gibt doch eigentlich Webbrowser, was enorme Vorteile mit sich bringt und vor allem plattformübergreifend funktioniert. Man muss jetzt nicht auf Krampf jedes einzelne Endgerät damit verseuchen. Ganz schlechte Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: momobinks, aid0nex, Flutefox und 4 andere
KI ist noch Nische. Ja, Apple hat einen herben Rückschlag erhalten, dennoch behaupte ich, das vielleicht 10% der Nutzer Apple AI vermisst. Ich werde trotzdem das 17er IPhone kaufen, ob der Kram geht oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz
Halb so wild, wenn du mich fragst. Aber auf Apple rumreiten machen viele ja hauptberuflich.🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, KlaasKersting, koech und eine weitere Person
@Incanus
ich rede ja von LinkeIn Beiträgen, Zusammenfassungen von Meetingminutes, Anschreiben generieren,
Und wenn ich einen Befehl oder ein Script für Linux brauch, dann wird mir das halt direkt generiert, inkl. ordentlicher Kommentare. Ich kann sogar schon IP Adresse, Namen, usw. eingeben und es direkt kopieren. Wenn ich eine Zeile nicht verstehe, dann ich nachhaken usw.

Finds das schon super praktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Seven2758 und Jelais
Zurück
Oben