Manche Produkte kann man nicht mehr verbessern sondern nur noch verschlimmbessern.MC´s schrieb:Apple ist einfach zu spät dran, wo bleiben die so innovativen Produkte von Apple 🙄.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Neue Siri spät dran: Wie sehr schadet Apple der Verzug bei Apple Intelligence?
So ist es wohl ,habe auch ne ganze Weile iPhone benutzt, aber auf Grunde doch sehr unverschämten Preise von Apple zbsp. das 16e , nutze ich mittlerweile ein Pixel 8a und statt eines Mac Mini, ne Chromebox von Asus ,mir reicht es vollkommen.Arboster schrieb:KI ist nicht das Problem.
Apple zehrt nur noch von den Usern, die sich nicht umgewöhnen wollen.
Früher war ein Iphone das beste Smartphone, die Zeiten sind vorbei.
Macs sind sicher gut, aber eben auch teuer.
iPads sind auch zu teuer und billigere Geräte reichen meist aus.
Der Konsument denkt um und Apple hat nichts mehr was beeindruckt.
Galaxytourist
Lieutenant
Also mir fällt auch nach längerem nachdenken kein Anwendungsfall ein für den ich auf dem Smartphone eine KI bräuchte. Da stört mich deutlich mehr das Apple keinen richtigen IPhone SE Nachfolger gebracht hat.
Habe jetzt das siebte iPhone mit dem 16 pro. Siri habe ich noch nie benutzt. AI - ich habe es am PC mit Chat GPT 2-3mal versucht, Ergebnis war stets schlecht.
ich vermisse kein AI und es war auch überhaupt kein Grund für die Kaufentscheidung.
Mögen andere anders sehen, aber ich kaufe ein iPhone damit ich das gleiche Handy wieder habe mit leichten und vor allem unauffälligen Verbesserungen und die hat es auch dieses mal wieder gegeben, ohne AI und Siri.
ich vermisse kein AI und es war auch überhaupt kein Grund für die Kaufentscheidung.
Mögen andere anders sehen, aber ich kaufe ein iPhone damit ich das gleiche Handy wieder habe mit leichten und vor allem unauffälligen Verbesserungen und die hat es auch dieses mal wieder gegeben, ohne AI und Siri.
Gar nicht, weil das keiner braucht.
Diese K"I"-Bubble ist eine reine Ressourcenverschwendung und damit Menschheitsgefährdender Bullshit!
Lest doch endlich mal Marx! Adam Smith rotiert schon lang genug im Grab. (Adam Smith selbst bezeichnet Kapitalismus als dysfunktional!)
K"I" Nutzer sind "hintendran". Der einzige Nutzen für K"I" betrifft eh nur überflüssigen Berufe wie Marketing.Cameron schrieb:warum sollte es bei KI anders sein?
Diese K"I"-Bubble ist eine reine Ressourcenverschwendung und damit Menschheitsgefährdender Bullshit!
Lest doch endlich mal Marx! Adam Smith rotiert schon lang genug im Grab. (Adam Smith selbst bezeichnet Kapitalismus als dysfunktional!)
Zuletzt bearbeitet:
Alexander 65
Lieutenant
Diese sogenannte KI nutze ich höchst selten und geht mir am Hinteren vorbei.
@Alexander 65 Selten ist schon zuviel!
WhoDat
Lieutenant
Jo. Gibt halt auch keine vernünftigen Alternativen für jemanden der wert auf Sicherheit, Zugänglichkeit und Stabilität legt. 💁🏻♀️Aimero schrieb:Das einzige, was Apple geschadet hat an der Sache war, dass die Schafe dort den Support bemüht haben und die statt weiteren Schrott zu verkaufen den Leuten erklären mussten, dass ein versprochenes Feature eben doch erstmal nicht kommt.
Kaufen wird das Klientel trotzdem alles was nicht bei drei in Flammen aufgegangen ist.
Nur leider ist Siri so hinterher und AI mittlerweile (zumindest für mich) so wichtig geworden, dass ich zumindest mit dem Gedanken spiele, nach bald 25 Jahren mal wieder Android eine Chance zugeben.
Allerdings funktioniert ChatGPT auch unter iOS, auch wenns noch nicht richtig implementiert ist, deshalb seh ich noch nicht die große Dringlichkeit.
Drummermatze
Commander
Ich gehe davon aus wenn ich hier in der Straße 10 iPhone Nutzer frage, haben mindestens 8 davon noch nie was von Apple Intelligence gehört.
Es wird nichts so heiß gegessen wies gekocht wird, bzw. wird die Tech-Bubble viel größer aufgeblasen als sie in Wirklichkeit ist.
Wenn man vernünftig und zuverlässig arbeiten will führt halt in vielen Bereich kein Weg an einem Mac / iPad vorbei. Und da ist das iPhone die perfekte Ergänzung. Apple Intelligence spielt da weniger eine oder keine Rolle.
Mir persönlich fehlt es gar nicht. Ich nutze Siri und sie kann für mich alles was ich benötige.
Für den AI Kram nutze ich ChatGPT.
Es wird nichts so heiß gegessen wies gekocht wird, bzw. wird die Tech-Bubble viel größer aufgeblasen als sie in Wirklichkeit ist.
Wenn man vernünftig und zuverlässig arbeiten will führt halt in vielen Bereich kein Weg an einem Mac / iPad vorbei. Und da ist das iPhone die perfekte Ergänzung. Apple Intelligence spielt da weniger eine oder keine Rolle.
Mir persönlich fehlt es gar nicht. Ich nutze Siri und sie kann für mich alles was ich benötige.
Für den AI Kram nutze ich ChatGPT.
Kabelkasper
Lt. Commander
Ich nutze Siri nur während der Fahrt um Anrufe zu tätigen oder mir Nachrichten vorlesen zu lassen.-=[CrysiS]=- schrieb:Ich auch, habe Siri und den ganzen andern KI/AI-Kram nie genutzt und das bleibt auch so…
LuckyMagnum
Lt. Commander
War in der Beta jetzt nicht so der Bringer.
Viel wichtiger wäre es endlich Siri 2.0 zu bringen.
Viel wichtiger wäre es endlich Siri 2.0 zu bringen.
Abstimmung über?Flutefox schrieb:Ich hätte mir ehrlicherweise nun eine Abstimmung erwartet.
Grüße
Hier hat Apple meiner Meinung nach echt geschlafen - oder sie waren sehr klug und haben nicht zu viel Geld in KI versenkt wie alle anderen. Wenn man sich ansieht, was DeepSeek in Bezug auf Nvidia geschafft hat, dürfte klar sein, dass Apple und viele andere Techkonzerne inzwischen an den Börsen vollkommen überbewertet sind. Es würde mich nicht wundern, wenn da bald die nächste Blase platzt. Man muss auch ehrlicherweise sagen: KI ist und bleibt weiterhin ein sehr aufwendiges Feature, das keinen Gegenwert für die Unternehmen erzeugt außer den eines Image-Gewinns.
Ich denke mal, es rüttelt auch ein wenig an der Hinterlassenschaft von CEO Cook.iSight2TheBlind schrieb:Apple-Blogger John Gruber (Daring Fireball) ist extrem angepisst wegen dem Debakel mit der neuen Siri.
Nicht weil er sich die Funktionen unbedingt herbeisehnt, aber weil das ein systemisches Versagen bei Apple aufzeigt und das Vertrauen der Kunden und Presse verspielt.
Eigentlich ist das ein neuer Scott Forstall/Apple Maps-Moment und man muss sich die Frage stellen welche/ob Köpfe dafür rollen werden.
Nach dem gescheiterten Apple Car, der technisch beeindruckenden, aber eben nicht massentauglichen Vision Pro und jetzt dem Apple Intelligence "Fiasko", das ja auch das neue Smarthome verzögert...
Da läuft einiges schief die letzten Jahre...
DerFahnder
Lt. Junior Grade
Ich find AI bei Apple super.
Hat nahezu jedem Gerät in Apples Lineup dringend benötigte Spec-Bumps für umme beschert.
Von mir aus kann das gerne auch komplett eingestampft werden.
Hat nahezu jedem Gerät in Apples Lineup dringend benötigte Spec-Bumps für umme beschert.
Von mir aus kann das gerne auch komplett eingestampft werden.
Ich kann den Begriff KI nicht mehr hören... Das ganze KI-Gedöns löst sich so langsam in Luft auf. Es gibt keine künstliche Intelligenz glaubt es mir. Da ist nichts. Flasche leer. Die wollen euch nur das Geld aus der Tasche ziehn. Das ist alles.
Wenn man etwas tausendmal wiederholt...
Wenn man etwas tausendmal wiederholt...
Finde ich Gut! Ich denke aber, ich werde den Sprung nicht wagen und dann im September ein 17 Pro kaufen, aber ja, man müsste das mal ernsthaft abwägen. Aber was mach ich dann mit meiner Apple Watch? Da habe ich erst letztes Jahr eine gekauft. AirPods finde ich auch zu schade zum Aufgeben.Faint schrieb:Hab mir ein Pixel 9 pro besorgt. Wollte den Käfig sowieso mal verlassen.
Ich werde Apple wohl noch einen Cycle geben (3 Jahre bei mir) und dann mal schauen. In Zukunft steht mit OLED & 5G in MacBooks, Blutdruck in der Watch & KI im Smart-Home doch einiges an, was ich eigentlich ganz spannend finde.