Welche Funktionen hat Gemini auf einem Android, was man nicht hat wenn man die Gemini App auf dem iPhone hat?
Es ist zwar unschön, dass Apple Intelligent noch nicht diese Chat und Sprachfunktionen beherrscht, aber die Notlösung über die ChatGPT Integration ist auch nicht schlecht.
Was ich von der Siri-KI erwarte und das bietet meines Wissens keiner der „großen“ KIs von Google, Microsoft und OpenAI ist folgendes:
Ein Freund fragt mich, ob wir uns Morgen um 15 im Café treffen. Ich frage Siri, ob ich Zeit. Sie sieht das ich bis 14:30 einen anderen Termin habe. Sie weiß aus meinen früheren Interaktionen mit ihr, dass ich kein Auto habe und schaut nach dem Busplan. Ihre Antwort wird also lauten: Ja um 15 Uhr hast du Zeit, aber es könnte knapp werden, weil du noch einen anderen Termin hast und der Bus planmäßig um 14:40 und 17 min braucht. Das ist aber kein Problem, weil das Café erst um 15:30 öffnet.
In meinem Beispiel interagiert die KI also mit der Karten App/ Google Maps, meinem Kalender/Outlook/Google Kalender und der Lokalen ÖPNV App/Apple Karten/Google App. Das wäre für mich ein echter Mehrwert von KI und nicht die 4. KI bei der ich prompts eingeben kann.