Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNeuer Benchmark: Ihr testet CPUs und GPUs in Cinebench 2026
Artikel-Update: Frohes neues Jahr 2026! In den Diagrammen finden sich ab sofort über 500 verschiedene Systeme auf der Community in den CPU- und GPU-Ergebnislisten wieder.
Yeah, mein CPU Score ist drin. Jetzt habe ich es schwarz auf weiß, der Ryzen 5700X ist etwa doppelt so schnell wie mein alter Ryzen 2600. Danke für's übernehmen der Daten.
Der GPU-Test startet nicht, da die 5700 XT nicht angesprochen werden kann, was ggf. an der Kombination der RDNA1-GPU mit der alten Haswell-Plattform liegt.
Beeindruckend finde ich die hohe Bewertung der Single-Core Leistung dieser alten von 4 GHz auf 4,5 GHz übertakteten CPU im Benchmark.
Hast du mal ROCm installiert? Zumindest Cinebench 2024 erledigte die GPU-Beschleunigung mit AMD HIP. Und das ist mW inzwischen Teil von ROCm, insbesondere dem rocm-hip Paket. Vllt funktioniert es, wenn du das nachinstallierst?
Ich hatte einige Pakte zu ROCm 7 aus dem offiziellen AMD-Repo schon installiert, rocm-hip nebst Abhängigkeiten habe ich eben nachinstalliert.
Darktable, ComfyUI u.a. funktionierten schon vorher, unter CB2026 ist die GPU auch weiterhin ausgegraut.