News Neuer Distributor: GeForce RTX 5000 von KFA2 kommen doch nach Deutschland

Phear schrieb:
Kann mich dem Feedback nur anschließen. Aktuell zwei 4070 von KFA2 im Einsatz und super zufrieden.

Dem schließe ich mich an. Meine Frau hat eine KFA2 RTX4070 Ex Gamer im Einsatz. Leise, effizient, schnell. Wird noch für viele Jahre ihre Karte bleiben. Und die 12GB reichen in 1080p für alles aus was sie macht.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: TuXiFiED
Soachschädl schrieb:
Ich besitze eine KFA2 4090 und kann nur gutes über diesen Hersteller berichten. Preis/Leistung stimmt einfach.
Dem schließe ich mich an.
Hervorragende Karte (hab die SG) - sehr gute Kühlperformance, kein Spulenfiepen.
Würde nach der Erfahrung auch wieder eine Karte von KFA2 kaufen, wenn sie zur Auswahl steht.

https://www.igorslab.de/kfa2-geforce-rtx-4090-sg-24gb-1-click-oc-im-test/

Igor hat die SG ja auch mal auseinandergenommen und das Fazit war durchweg positiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst und digdib
Habe die KFA 2 RTX 5080 letzte Woche dort bei X-Com bestellt. Alles super. Lieferung mit DHL und 1229 € bezahlt. Kann ich empfehlen, Und die Karte leuchtet wie ein Weihnachtsbaum im Sommer. Bin begeistert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja ein Traum, wenn so eine Galax HOF 5090(D) XOC in greifbare Nähe kommt, wenn wird sie gekauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Winghead
Kann auch nur positives über KFA2 Karten berichten.
Absolut unauffällige Karten. Auch die günstigen "One Click OC"-Modelle waren meistens grundsolide.

hubi_ceo schrieb:
Habe die KFA 2 RTX 5080 letzte Woche dort bei X-Com bestellt. Alles super. Lieferung mit DHL und 1229 € bezahlt. Kann ich empfehlen, Und die Karte leuchtet wie ein Weihnachtsbaum im Sommer. Bin begeistert :-)
Bilder....ich will Bilder sehen 😲

Prima Hersteller, bin sehr zufrieden mit der alten 2070

Anhänge

• PXL_20250425_103436381.jpg
    PXL_20250425_103436381.jpg
    926,9 KB · Aufrufe: 135
  • PXL_20250424_141050533.jpg
    PXL_20250424_141050533.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 133
  • PXL_20250424_141126941.jpg
    PXL_20250424_141126941.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
@midwed Klar. Hätte eine GeForce 1060 Ti mehr LED's gehabt, so wäre es natürlich diese geworden. Ist ja klar 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
hubi_ceo schrieb:
Klar Chef. Kommt sofort
Sehr schön....im eingebauten Zustand sieht das doch alles recht passig aus👍🏽

• Gefällt mir
Bei KFA2 muss ich immer an einen Freund denken, dem vor ein paar Jahren eine Asus RTX2070 mit defektem VRAM zum Herrn gegangen war. Aufgrund der GPU-Knappheit damals dauerte der Austausch eine halbe Ewigkeit, aber am Ende konnte ihm der Händler wenigstens eine KFA2 RTX2070 EX als Ersatz besorgen.
Er hat die Sache mit Humor genommen und sich den beleuchteten "What's your Game?"-Schriftzug zu "What's your Game?" abgeklebt :D

@Topic: Schön, dass KFA2 wieder mitmischt. Schlichte Karten mit anständigen Kühlern und gutem P/L-Verhältnis.

@DriveByFM Junge, vor dem Spoiler hättest du uns warnen müssen. 😄 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Hat er doch, sogar richtig gut umgesetzt 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Ist KFA2 nicht einfach nach Palit und Gainward deren Drittmarke?

Palit und Gainward sind doch komplett identisch, und KFA2 auch nahezu. Hab nur in Erinnerung das KFA2 auch im Grunde den gleichen Modellreihen entspricht, aber es auch Varianten mit entweder bunten oder transparenten und RGB-beleuchteten Lüftern gibt.

KFA erlaubt aber die Demontage des Kühlers, bspw. zwecks WaKü-Block, was die anderen beiden nicht erlauben - insb. Gainward enttäuscht hier massiv auf ganzer Linie.

Ich erinnere noch bestens, wie vor gut 10 Jahren ne Karte von denen einfach mal "starb" - 1 Telefonat, rein ins Paket, 3 (!) Tage später hatte ich ne Ersatzkarte am Start. Daraufhin war ich Gainward-Stammkunde, bis ich EVGA entdeckte. Deren Support kann bis dato niemand das Wasser reichen - auch für meine aktuelle 2080 Ti gab's nach 4 Jahren noch nen Ersatz-Lüfter. Gratis. Binnen 3 Werktagen zur Selbst-Montage, ergo ohne Ausfallzeit.

Und davor, als die erste 2080 Ti mit Spulen-Fiepen anlief, gab's binnen 4 Tagen ne Ersatzkarte.
Deren Vorgänger, ne 780 Ti, gab's nach 2 Jahren & 10 Monaten gratis gegen eine 970 getauscht - zack, 30% mehr Leistung. Für umme. Nach 3 Jahren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben