species_0001 schrieb:
Oder nochmal die Frage nach mobil ja/nein.
Wenn du das für dich entscheiden könntest ob es überhaupt die Mobilität eines Laptops braucht oder nicht, wärst du ja auch einen Schritt weiter.
Ich habe mir deine Beispiele angeschaut und das sind auch seriöse Seiten, deswegen hätte ich kein Problem mit einem gebrauchten Laptop, nur würde ich vermutlich trotzdem etwas zögern.
Zum Thema mobil ja/nein, ich brauche die Mobilität (eigentlich) nicht, glaube das wird sich in den nächsten Monaten nicht ändern. Bin ganz naiv an die Sache herangegangen, dachte ich kriege für 500-600€ etwas neues in gut, einfach irgendeinen Laptop und fertig ist mein Problem. So ist meine Denkweise gewesen.
Vorher hatte ich überlegt etwas mehr auszugeben für Gaming, aber Gaminglaptops sind in generell keine gute Idee, also habe ich das lieber gelassen.
Dann bleibt eben der PC, zahle ich für einen PC und hole mir einen Monitor (oder mehr wenn ich das brauche) für ganz normale Anwendungen (Option auf Cloud Gaming?) oder einen Gaming PC.
Thema Gaming war mir hier eigentlich nicht wichtig, wollte einfach nur einen neuen Laptop erstmal und dann meine Ruhe, war mir dann auch egal ob ich was spielen kann oder nicht.
Jetzt habe ich nur mal ein wenig ausgeholt, vielleicht verstehst du jetzt wieso ich nicht weiß was ich kaufen sollte. Aber danke für deine Links.