Neuer Laptop gesucht

nutrix schrieb:
@bvnioe
Wenn das Gerät länger eingesetzt werden soll, solltest Du wirklich 32GB RAM in Betracht ziehen, auch wenn es teurer wird. Gerade wenn Du viele Browserfenster offen hast, wird es mit 16GB schnell knapp.

Dachte 16GB ist für sowas völlig ausreichend, aber wenn du 32GB empfiehlst wird das doch nichts mit dem Preis oder? Gebraucht vielleicht schon.

Naja, habe jetzt wieder zu viele Informationen, weiß nicht was ich nun kaufen sollte um ehrlich zu sein.

Ich würde die 16/32GB nicht zu hoch hängen. Klar, mehr ist besser, aber 16GB passt schon noch, insbesondere wenns nicht so teuer werden soll.

Generell: Du hast ja ein paar Beispiele für gebrauchte ansehen können. Kannst du dich denn mit dem Gedanken anfreunden?

Ansonsten gehst eben mal zu dem Luxnote und schaust dir paar Geräte an, einfach für das Gefühl was gebrauchte Laptops bedeuten.

Oder nochmal die Frage nach mobil ja/nein.
Wenn du das für dich entscheiden könntest ob es überhaupt die Mobilität eines Laptops braucht oder nicht, wärst du ja auch einen Schritt weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: bvnioe
bvnioe schrieb:
Naja, habe jetzt wieder zu viele Informationen, weiß nicht was ich nun kaufen sollte um ehrlich zu sein.
Mach einfach, wozu ich dir geraten habe, ohne Risiko - kannst ja 2 Wochen ausprobieren!
Für deine Anforderungen reichen 8GB RAM locker aus; spätere Aufrüstung auf 16GB bei Lust und (zu viel) Geld!

• Gefällt mir
Reaktionen: bvnioe
species_0001 schrieb:
Oder nochmal die Frage nach mobil ja/nein.
Wenn du das für dich entscheiden könntest ob es überhaupt die Mobilität eines Laptops braucht oder nicht, wärst du ja auch einen Schritt weiter.

Ich habe mir deine Beispiele angeschaut und das sind auch seriöse Seiten, deswegen hätte ich kein Problem mit einem gebrauchten Laptop, nur würde ich vermutlich trotzdem etwas zögern.

Zum Thema mobil ja/nein, ich brauche die Mobilität (eigentlich) nicht, glaube das wird sich in den nächsten Monaten nicht ändern. Bin ganz naiv an die Sache herangegangen, dachte ich kriege für 500-600€ etwas neues in gut, einfach irgendeinen Laptop und fertig ist mein Problem. So ist meine Denkweise gewesen.

Vorher hatte ich überlegt etwas mehr auszugeben für Gaming, aber Gaminglaptops sind in generell keine gute Idee, also habe ich das lieber gelassen.

Dann bleibt eben der PC, zahle ich für einen PC und hole mir einen Monitor (oder mehr wenn ich das brauche) für ganz normale Anwendungen (Option auf Cloud Gaming?) oder einen Gaming PC.
Thema Gaming war mir hier eigentlich nicht wichtig, wollte einfach nur einen neuen Laptop erstmal und dann meine Ruhe, war mir dann auch egal ob ich was spielen kann oder nicht.

Jetzt habe ich nur mal ein wenig ausgeholt, vielleicht verstehst du jetzt wieso ich nicht weiß was ich kaufen sollte. Aber danke für deine Links.

Zurück
Oben