Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus

Die Rätsel Elite ´11 hats noch geschafft das Rätsel am letzten Tag zu machen und im Bestenfall auch richtig zu lösen. Nach der Blamage '24 ist jetzt Zeit für einen neuen Streak! :D

gustlegga schrieb:
Du meinst so wie cheaten zu Battlefield oder bei Artikeln nur Überschriften lesen zum CB Forum gehört? :rolleyes:

Das nicht so, aber das Gewinnspiel hat schon was und ich finde es gut, dass es jedes Jahr ein neues Rätsel gibt.

Bin gespannt. Gefühlt war es dieses Jahr sehr einfach, aber die eine oder andere Zweideutigkeit gibt es natürlich wieder.
So oder so kein Vergleich zur legendären Frage um die echt berechneten Pixel bei upscaling und frame generation :D

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
Iwwazwersch schrieb:
am letzten Tag zu machen und im Bestenfall auch richtig zu lösen.
Wer das Rätsel nicht am Abend des letzten Tages macht ... der macht imho was verkehrt. 🎅 :D:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch
Puh, gerade noch geschafft :D Hat wieder Spaß gemacht...dieses Mal hoffentlich ohne Ausrutscher wie im letzten Jahr!:mussweg:

Viel Glück für alle Miträtsler und vielen Dank an das CB-Team!!

M4xw0lf schrieb:
So oder so kein Vergleich zur legendären Frage um die echt berechneten Pixel bei upscaling und frame generation :D
DAS war ja nun wirklich einfach nur Rechnen, da war ja nix mit um die Ecke Denken in der Frage versteckt^^

danke für das veranstalten des gewinnspiels. allen viel glück!

lubi7 schrieb:
Wen ich das mit der KI hier in Komentaren es so lese, wird es nächstes Jahr reichen, wen die KI noch besser werden, an die Fragen nur zu denken um die Antworten zu haben :freak::king::rolleyes::D
nächstes jahr muss man das rätsel dann in person unter prüfungsbedingungen und beobachtung des redaktionsteams lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und matmartin
so, abgeschickt!

Fast vertrödelt dieses Jahr. Viel los gerade....

Vielen Dank @Jan @ComputerBase für das alljähliche Rätsel und für eure Mühe und für euren Einsatz rund um computerbase.de! Schön, dass es euch gibt!

Frage 2 und Frage 4 haben mich erstmal ewig völlig gefoppt und ich war wo ganz anders unterwegs. Musst echt lachen vorher, als ich dann plötzlich in Sekunden die Antwort hatte, als ich meine Verblendung überwunden habe. :D

Habe ein gutes Gefühl, aber wann weiß ja nie bei euch! ;)

Den Rechner könnte ich super gebrauchen, da ich gerade zu faul bin mir selber was zusammenzustellen um meinen zu ersetzen und so langsam geht ihm schon die Puste aus. Wobei die Graka und der RAM dann vermutlich in andere Hände wandern würde. Soviel brauch ich dann doch nicht an Leistung bzw. Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und Vitche
Puh..gerade noch geschafft, jetzt mal schauen was es zu gewinnen gibt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Redundanz
Soooo...

Wiedermal auf den letzten Drücker hier am Gewinnspiel teilgenommen. Der Hauptpreis wäre schon alleine wegen dem RAM interessant, für welchen man sich eine neue Leber zulegen könnte (lohnt nach den Feiertagen), und so eine 5090 erst für AI-Spielereien... träum.

Wünsche alle Mitforisten viel Glück beim Gewinnspiel, dazu schöne Feiertage und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kann nur besser werden!!!11elf.

Over and out. o/

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Herrgott war das hart. Ich habe ungelogen einen halben Tag gebraucht um alles heraus zu finden, und Frage 4 war am schwersten... Jetzt heißt es hoffen, dass alles richtig war :-D

Gleich stehe ich wieder vor der schwierigen Entscheidung, wann ich nachschauen soll, ob ich alle Fragen richtig beantwortet habe: Schaue ich sofort nach Mitternacht nach und bringe mich potenziell um eine ruhige Nacht oder ware ich bis morgen und versaue mir möglicherweise meinen Start in den Tag?
Gar nicht so leicht! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Piktogramm schrieb:
Ich hätte ja gern gesehen, was in der cbase Redaktion als "Chip" angesehen wird.
Wirst du ja in 2:14 Stunden sehen^^
Aber ganz knapp: Ein Chip ist halt was sich der Ottonormaluser unter einem Chip vorstellt und die Frage hat auch spezifiziert, wo dieser sitzen soll, also gibts da auch mMn keinen Spielraum

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
Vielen Dank an die Redaktion für diesen riesen Spaß! Ich bin absolut auf die Lösung gespannt. Wie jedes Jahr. Ich habe mir alle Mühe gegeben, aber absolut sicher bin ich mir nicht. Habt ein schönes Fest!

Ich muss ja gestehen, dass ich absolut nicht der Podcast-Hörer bin... von daher danke, dass man bei der CB-Funk-Frage nur das Hirn einschalten musste. :D

Allen viel Glück :)

@Restart001 Der Gewinner ja, aber die Lösungen der Fragen immer um Punkt 0:00 und dann kommen auch die Musterlösungen hier in den Thread

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog und Jan
Taxxor schrieb:
DAS war ja nun wirklich einfach nur Rechnen, da war ja nix mit um die Ecke Denken in der Frage versteckt^^
Es ist nur Rechnen sobald man alle richtigen Annahmen getroffen hat 😄

Zurück
Oben