Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2: Das bringt das Software-Update zum Start der Konsole
Haters gonna hate...wenn es euch nicht gefällt dann lasst es und kauft sie halt eben nicht.... Immer diese Dramen die hier verbreitet werden wo überhaupt keine sind.
Echt gute Frage für die Sammler die die Konsole nicht auspacken wollen. Wer weis ob’s das Update irgendwann in 10 Jahren noch gibt. Sammlerwert sollte somit praktisch nicht vorhanden sein. Das warum und wieso seitens der Japaner, kann ich aber nachvollziehen und finde ich eine „gute“ Lösung aus Sicht von Nintendo
Den Patch 20.1.1 gab es bereits heute. Daher kann das auch schon gespielt werden. Ich habe heute auch schon Switch 1 Spiele gespielt, da das Update bereits draußen ist.
Es ist eben nicht einfach ein Code. Post #15 hat verlinkt, wie es ablaufen soll mit den Key-Cards. An sich auch relativ clever, nicht jedes Mal Unmengen an Speicher zu verschwenden für eine Karte. Einzige Manko: das Spiel verschwindet vom Server. Aber da ist wohl bis zur Switch 3 alles gesichert erstmal.
Spiel ist nicht auf Modul, Modul lässt einen das Spiel aber runterladen und dient als Kopierschutz.
Verkauft man das Modul, kann der nächste das Spiel runterladen. Ist doch jetzt nicht so schwer
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Klar, aus Kundensicht wär das geil, aber das wäre der Tod der Downloads, zumindest für Single Player Games.
Physische Spiele verkaufen erfordert Arbeit und/oder Geld was es automatisch limitiert. Bei einer Plattform wie Steam wär das hingegen mit 3 Mausklicks erledigt und damit würde der Markt für alles was man tatsächlich durchspielen kann nach wenigen Wochen mit billigen Angeboten geflutet.
Die Konsequenzen halte ich für schlimmer als den Gewinn für Spieler. Zumindest am PC kriegt man eh alles recht günstig, wenn man einfach nur etwas Geduld mitbringt.
Das ist ein wichtiges oder sogar das wichtigste, die Spiele würden sehr schnell wiederverkauft werden und die Spirale könnte besonders für kleinere Studios fatal enden.
Ergänzung ()
Shakyor schrieb:
Spiel ist nicht auf Modul, Modul lässt einen das Spiel aber runterladen und dient als Kopierschutz.
Verkauft man das Modul, kann der nächste das Spiel runterladen. Ist doch jetzt nicht so schwer
Das einzige was einen Faden Beigeschmack hat, man muss es sich runterladen aber dafür Kauf im mir keine Physische Version. Als Sammler eine Katastrophe und was ist wenn ich kein Internet habe? Die Entwicklung zu only Download ist der Tod des Konsumenten. Ich wollte mir ursprünglich eine kaufen, da ich schon angetan bin von einer 1080p Auflösung und einigen der Anderen Funktionen. Ich werde jetzt erstmal auf die OLED Version warten und dann schauen, das Line-Up ist noch komplett Uninteressant.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin auf die ersten Tests gespannt. Laufen denn die alten Spiele endlich flüssiger? (Zelda, Metroid bspw.)
Wie gut läuft das OS und der Shop bzw. generell die ganze Oberfläche?
Kannst dich bei den ganzen Leakern bedanken, insbesondere zur Switch 1 kam das extremst vor. Das wird daraus wohl eine Lehre sein.
Und auch bei der Switch 2 hatten Leute aus gewissen Ländern die Konsole schon eine gute Woche früher.
Ne, man kann sich bei NINTENDO bedanken das die Konsolen vorab irgendwo abgegriffen werden und NINTENDO es nicht hinbekommt das zu unterbinden. Haben ihre Zulieferer bzw. Produzenten ja gut im Griff 👎. Der Kunde darf es dann ausbaden. Tolle Strategie.
Bin gespannt wie es aussieht wenn die Server mal nicht gehen bzw. Down sind und man so eine Game Card kauft und sofort spielen bzw. downloaden will, hat man wohl ins Klo gegriffen. Hoffe es gibt ein paar schöne DOS Attacken auf Nintendo und ob dann alle die Cards immer noch so toll finden. Am besten zu Weihnachten 😁.
@MC´s das kann halt auch auf Steam, Xbox, PS5, etc passieren. Nur leben wir inzwischen im Jahr 2025, da sind solche Downtimes meistens eher kurzer Natur. Und Bandbreite ist auf beiden Seiten normalerweise auch kein Problem mehr. Es ist ja auch nicht so, dass jetzt alle Spiele nur noch mit dem DRM-Chip kommen, der den Download ermöglicht. Und auch auf anderen Konsolen reicht, wenn verfügbar, der physische Datenträger im Zweifel nicht aus, weil erst mal Patches gezogen werden müssen.
Beim PC ist das schon lange üblich. Bei Nintendo ist halt nur das Problem das die Ihre E Shops für xy Gerät gerne mal irgendwann schließen und man evtl. nicht alle Spiele runterladen konnte aufgrund von Speichermangel.
Würde man sich sicher sein das der EShop länger überlebt sähe ich da kein großes Problem drin, dem wird aber nicht sein.
Ne', es ist klug durchdacht worden, weswegen Nintendo ein Kandidat für einen Innovationspreis sein würde.
Dass ein konservativ ausgerichteter Mensch so etwas weder durchdenke noch billige, wen wundert 's?
Ist zwar Offtopic, der Beitrag hat mich aber an die Battlefield 2 Addons/DLCs ("Boosterpacks") von 2006 erinnert. Da lag bei Euro Force und Armored Fury auch nur ein Zettel mit Downloadcode in der DVD-Hülle.