• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Das bringt das Software-Update zum Start der Konsole

MaverickM schrieb:
Na, ich hoffe die Nintendo Server halten diesmal Stand, beim Release der Switch sind die ja zusammengebrochen. :D
Keine Stadt oder Land baut seine Straßen so das zu peaks alle ruhig durchkommen.
Die meisten Abwasser Systeme werden von Starkregen überflutet…
So ist es auch bei Servern… für den kurzen Ansturm an Anfang wo überproportional viele Leute darauf zugreifen, stellt keine Firma 100 extra Server zu Kapazität bereit die dann einfach nur herum gammeln ein paar Tage später.
Einfach mal warten und entspannt bleiben 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack und Maxminator
Das klassische "Day-1-Hotfix", ohne das der Kunde die gekaufte Ware oder Dienstleistung nicht nutzen kann, das aber allen Projektbeteiligten die Erfüllung von Meilensteinen zum Zwecke der Boni-Auszahlung gesichert hat.

Nicht nur bei z.B. Siemens, sondern jetzt auch bei Nintendo.

Das One Patch ist ja mittlerweile normal im Gamingbereich, solange die Server nicht abschmieren ist das ja auch okay. Die ersten haben ihre Konsole ja bereits und in den nächsten drei Tagen kommen dann weitere Kunden dazu.
Bin auch die ersten neutralen Gameplays gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Cyron2k
Zum Glück ist die Konsole endlich auf dem Markt. Es ist ja fast schon unerträglich, wie hier und auf anderen Seiten rumgejammert wird:

ich kann keine 4 Konsolen bestellen und werde von Nintendo eingeladen... das geht ja mal gar nicht
Day-one-Patch für eine Konsole? wo kommen wir da hin und das im Jahr 2025? Kann sich noch jemand an die Wii-u erinnern?) Die armen Streamer konnten jetzt gar nicht 3-4 Tage früher ihre Videos hochladen; das ist ja sooo "frech".
keine 30 First-Party-Spiele zum Start? (Wie viele Games kauft man am Anfang? zockt man gleichzeitig?)
Download-Karten.. da kann ich gleich im e-Shop kaufen... Nein, die Karte kann man weiterverkaufen. (regt sich noch jemand im PC-Bereich auf; Half Life 2 2004; Steam.exe auf ner DVD)

Schade, dass ein Konsolen-Release so negativ behaftet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Azeron, 4lter5ack und 7 andere
PrefoX schrieb:
Das ist deine Fanboy Meinung, smart ist Sie dennoch nicht. Solche Praktiken sollten verboten sein. Produkte müssen auch ohne updates schon funktionieren.
Das hat nichts mit Fanboy Sicht zutun sondern mit der permanenten Unzufriedenheit der Hater!!! Egal was, es muss immer gemeckert werden. Wenn du willst das sie ohne Update funktionieren muss, dann kaufe sie halt später wenn das Update schon mit drauf ist... wo ist das Problem ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack, Alphanerd, Elderian und 2 andere
Piecemaker schrieb:
Wieso ist die physische Version dann +20€ teurer als ein Modul/Token ohne Spiel?

Das Lizenz Modul berechtigt mich ja nur für den Download bzw das Spielen, aber ich muss den trotzdem immer dabei haben. Hä? Ich steck doch auch nicht die original BR eines Spiels heutzutage in den PC um das Game zu starten?!
Vermutlich deshalb, weil selbst physisch gekaufte Spiele oft mit Accounts von digitalen Stores verknüpft werden. Die Autorisierung erfolgt dann halt nicht über die eingelegte DVD, sondern darüber dass die Gültigkeit der Lizenz für den eingeloggten Steam-user geprüft wird.
Ich glaube, dass Spiele die man einmal von DVD installiert und nirgendwo einen Code dafür eingibt und dann dennoch ohne Disk spielen kann recht gering sein dürfte.

scryed schrieb:
Wird es das ????? Steht es gross auf der Konsole drauf für jeden ersichtlich und ich meine jeden nicht nur Leute die von Fach oder das Kleingedruckte lesen
Ja, steht fett auf der Vorderseite der Spiele, wenn es sich um eine Game-Keycard oder einen Downloadcode handelt. Sieht dann etwas so aus:
1000057653.jpg

Und nebenbei: PC-Spiele kauft ihr alle nicht mehr, was?

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker, 4lter5ack, Alphanerd und eine weitere Person
Hier wird hauptsächlich genörgelt.
Auf anderen Seiten wünschen sich die Leute gegenseitig viel Spaß mit der neuen Konsole und einen tollen Release-Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, 4lter5ack, vAro und 6 andere
Also auf gut deutsch wenn ich Mario Kart world lokal mit Freunden zusammen zocken will greife ich dennoch auf dem server zu und wenn der mal abgeschaltet wird ,kann man Mario Kart world garnicht mehr zocken . Sowas mag ich nicht . Ich zocke noch immer alte Games gerne und will das auch nach über 10 Jahren noch immer machen . Sowas mag ich garnicht haben . Nun habe ich so ein Mist auch noch auf Konsole . Auf PC könnte ich Steam gut aus dem Weg gehen . Bei Konsolen wie diesen geht das ja leider nicht mehr weil keine andere Wahl . Ich bin halt leider noch immer ein klassischer User . Ich mag lieber Code bei PC eingeben als mir den Mist mit online anzutuen . Auch wenn online so seine Vorteile hat aber auch viele Nachteile . Server Ausfälle wie auch wenn Server spinnt und auch Latenz Probleme usw. Lokal ist immer besser und wenn ich das Game doch nichtag weil ich bin wahnsinnig wählerisch und nach einem kurzen testen doch nicht mag also will ich es wieder verkaufen . Da kann ich sowas nicht gebrauchen .also mal abwarten wie es mit der Switch 2 so weiter geht . Zum Glück wollte ich es nie so früh kaufen. Wenn es mir nicht passt ,dann kann ich ja noch immer nein zu der 2er sagen . Zum Glück wollte ich die Switch 1 ja auch behalten und Mario Kart 8 kommt zum Glück auch in Zukunft ohne diesen Unsinn aus.

csch92 schrieb:
das hat nix mit hate zu tun. die Aktuelle Preispolitik ist einfach Krank. Nintendo war früher dafür bekannt das man das spiel einfach einstecken konnte und man konnte es Offline und ohne Update direkt los zocken. Diese Zeiten sind wohl voll und ganz vorbei.
Früher gab es auch CD, dann DVD, nun musst eben online verbunden sein. Ist dies wirklich „neu“ und einen Aufreger wert? Dinge ändern sich und so…

@Desoxy OK beim 32" 1366*768 sehr wohl und ja kleine Auflösung ist der Sieg in dieser Sache und es hat schon seinen Grund warum ich so nen Bildschirm mit kleiner Auflösung genommen habe . Jede kleine Auflösung wie das free TV wird optimal dargestellt ohne Probleme zu haben also sprich 720*576 ist kein Problem für diesen Fernseher. Der upseller funktioniert super.
Ich habe 4k Bildschirm mit niedriger Auflösung schon gesehen und sieht nicht gut aus siehe N64 mit einem 4k Bildschirm . Und besser wird es mit einer Xbox one s bei mir auch nicht werden .mag zwar sein das die auch full hd noch kann aber ne native Auflösung würde ich wohl nie abspielen weil ich keine 4k filme oder Serien habe .
Habe ich auch nicht vor mir zu holen . Sehe also langfristig keine Veränderung . Somit sind Bildschirme mit kleiner Auflösung der Gewinner . Auf PC will ich auch kein 4k mehr sehen . Der Ausflug in 4k war ein Reinfall gewesen und wird sich bei mir daher nicht mehr wiederholen .
Ändert aber nix an dem Problem der Konsole.
Ergänzung ()

Stimpanse schrieb:
Dinge ändern sich und so…
Das mag ja sein aber nicht jede Änderung ist jeder Mensch bereit zu gehen . Ich gehöre zu den klassischen usern. Ich zocke nur sehr super selten online weil da eh nur cheater unterwegs sind und macht daher keinen Spaß . Ich zocke daher nur lokal und wenn ich da schon Internet brauche dann nimmt mir das schon den Spaß weil irgendwelche Probleme auf einmal austauschen. Sogar die Xbox one s hat mich in dieser Hinsicht Entäuscht gehabt . Wollte nur lokal zocken und nicht online und dann wollte es unbedingt einen Netzwerk Kabel haben um nach neuen Updates zu suchen um dann lokal mit Freunden zusammen das Game mal wieder zusammen zocken zu können also teilweise 2-3 Stunden lange Updates abwarten und dann konnte man los legen . Darum musste ich auch ein Tag vorher die Konsole immer laufen lassen damit ich dann am nächsten Tag zusammen zocken zu können .
Ich zocke eher nur manchmal .bin also kein aktiver User . Genau das nervte tierisch . Das macht die Switch 2 in der hinsicht sogar noch schlimmer kann man so sagen .

Zuletzt bearbeitet:
Und der Hate-Train geht gnadenlos weiter... was ist nur mit den Leuten heutzutage los?

Da werden Argumente angeführt, die schon seit Jahren, teilweise Jahrzehnten, bei fast allen Firmen Standard sind.
Zusätzlich Falschinformationen von CB...

• Als ob es etwas neues wäre, dass zB diverse Spiele ohne Day1 Patch erst gar nicht starten
  • Das es Spiele im Laden zu kaufen gibt, die ohne einen Datenträger auskommen (was hier ja die Falschinformation darstellt)
  • Man grundsätzlich Dinge herunterladen muss
  • usw.

Das sind alles Dinge die so zu 100% so schon bei Nintendo, Sony, Microsoft, Steam und praktisch allen anderen Publishern und Portalen seit Ewigkeiten existieren.

Dass Leute sich nicht schämen, zB zu posten "Und was ist, wenn ich Zuhause kein Internet habe?"

Habt ihr alle kein Leben? Ist euch langweilig? Braucht ihr Aufmerksamkeit?

Anders ist diese künstliche Aufregung kaum zu erklären.

Ehrlich, das ist alles für einen normalen Menschen nur schwer zu ertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy, FlashBFE, Nexorce und 10 andere
Fand das gezeigte auch nicht sonderlich spektakulär, liegt wohl auch am Alter. Sehen wir was ein neues Zelda/Metroid/Mario bringen werden. Zudem finde ich die Preispolitik auch unter aller Kannone.

Krass, Nintento scheint die 3 Jahre Vorlauf - seitdem ist ja zumindest die Hardware konzeptionell mal fertig - wirklich genutzt zu haben um reichlich von den Dinger zu produzieren.

Habe meine bei Media Markt vor 3 Wochen bestellt und heute zwischen 11 und 12 kommt der Pöstler und bringt das Teil (hoffentlich zu den Nachbarn, ich bin nämlich nicht da :mad:). Hätte erwartet, die Dinger sind über Monate ausverkauft...

Ich hoffe echt, Homebrew ist schnell verfügbar. Wer 80€ für ein Switch Spiel ausgibt der hat echt den Schuss nicht gehört.

Marcel55 schrieb:
Was für ne Verarsche, ich hoffe das ist wenigstes klar ersichtlich.
Dann gibt's ja quasi keinen Vorteil gegenüber es gleich digital zu kaufen.
Der einzige Grund warum man Spiele digital kauft, ist damit man die aus komischen Schurkenstaaten wie Argentinien, Türkei, Ägypten, Brasilien etc. zum (meiner Meinung nach) wirklich gerechtfertigten Preis beziehen kann. Aber selbst da geizt Nintendo und bietet die Spiele überall relativ ähnlich teuer an.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Dann gibt's ja quasi keinen Vorteil gegenüber es gleich digital zu kaufen.
Doch, Wiederverkauf.

EDIT: Ups, sorry, far to late to the party.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Alphanerd
MC´s schrieb:
Ich kaufe eine Konsole und kann sie ohne Update nicht nutzen, so was fällt nur Nintendo ein.
Naja, das gab es zum Release der Xbox One damals auch. Die Release Version war nicht einmal in der Lage, ein Spiel zu starten. Das gesamte OS war nicht vorhanden, lediglich ein Starter für den Download von besagten OS.
Scheiße ist es natürlich trotzdem.

@Tici Ja mein bestes Kumpel könnte sich das gleich holen wenn er wollte. Die 80 € argumentiert er mit wird ja eh alles teuer ,da kann man nix erwarten das es günstiger wird .ich sehe es auch als teuer an aber ich bezweifle das der Preis wirklich günstiger wird .Villeicht mit Glück kriegt man es nach einiger Zeit für den Preis von 65-70 € anstatt für 80 €. Recht viel mehr wird der Preis denke ich Mal nicht sinken. Villeicht wenn die wo es wollten es schon haben und es ein totaler Ladenhüter ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tici
Zurück
Oben