• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Das bringt das Software-Update zum Start der Konsole

k0ntr schrieb:
Muss dieses Springer"presse* framing sein?
Tici schrieb:
Ich hoffe echt, Homebrew ist schnell verfügbar. Wer 80€ für ein Switch Spiel ausgibt der hat echt den Schuss nicht gehört.
PC Spieler: oh, eine 5090 kurz nach Release für nur 3500€? Shutup and take my money.

Spiel mit 100erten Stunden Spielspaß? Jo, wenn es im Sale für 1,99€ ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, Miuwa, -=[CrysiS]=- und 10 andere
Loopman schrieb:
Und der Hate-Train geht gnadenlos weiter... [...]

[...]

Dass Leute sich nicht schämen [...]

Habt ihr alle kein Leben? Ist euch langweilig? Braucht ihr Aufmerksamkeit?

[...]

Ehrlich, das ist alles für einen normalen Menschen nur schwer zu ertragen.
Ich nehme an, dass die Ironie unbeabsichtigt ist😅

Schade, in welchem Ton hier geschrieben wird. Kritiker sind nicht gleich Hater, und positive Nachrichten nicht direkt von Fanboys. Aber so macht man es sich halt schön einfach. Es denkt sich immer leicht in 2 Lagern. Das man sich hier aber sogar Attacken auf die Server wünscht lässt einen schon ein bisschen zweifeln…

Viel Spaß allen Käufern. Bin gespannt auf das Feedback.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy
Alphanerd schrieb:
Muss dieses Springer"presse* framing sein
Ich glaube es ist einfach nur eine humorvolle Bemerkung, die einerseits mit dem Unsinn spielt, dass es eine hier unnötige Verpackung gibt und andererseits mit der Idiotie der "Klimakleberei".

Ich denke, das halten wir alle ohne Moralisierung aus - manch einer schmunzelt, ein anderer findet es lahm. Sollte gehen, oder ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
@latiose88 bleibt einem selbst überlassen, ob man den online Zwang gut oder schlecht findet und ihn mitgeht oder nicht (du wohl dann nicht).
Aber das alles ist erstens nicht neu und es ist auch kein Argument, dass es früher nicht so war…nur dass du es oll findest.

csch92 schrieb:
das hat nix mit hate zu tun. die Aktuelle Preispolitik ist einfach Krank. Nintendo war früher dafür bekannt das man das spiel einfach einstecken konnte und man konnte es Offline und ohne Update direkt los zocken. Diese Zeiten sind wohl voll und ganz vorbei.
selbstverständlich sind diese Zeiten vorbei.
wir reden hier von Zeiten wo der Code eines Spiels ein paar MB groß war und exclusiv Spiele für eine Nintendo Konsole entwickelt wurden.
jetzt reden wir von zich Gigabyte an Code, wir reden von Ports von ursprünglich für andere Systeme entwickelte Spiele.

da sind Patches, Updates und somit ein Onlinezugang unerlässlich.

es ist ein absolutes Traumdenken, dass Spiele in absoluter Perfektion auf den Markt kommen.
zwar ist es auch absolut inakzeptabel wenn das Grundkonzept eines Spieles (also sowas wie die reine Bewegungssteuerung fehlerfrei hinzubekommen) nicht ordnungsgemäß läuft, aber selbst das ist ja leider schon oft eine Hürde welches manche Spiele nicht erreichen.
aber wenn irgendwo Kleinigkeiten nicht passen und dann eben nachgepatched werden müssen, dann ist das völlig normal und auch akzeptabel. man kann nicht alles abfangen in solch komplexen Projekten wie heutigen Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Alphanerd und Loopman
Ich kann den Schritt nachvollziehen. Eigentlich wollen alle Hersteller keine Reviews vor Release bzw. wenn gibt es eben Testgeräte, aber (inoffizielle) Benchmarks vor Start würden mir auch nicht gefallen und das ist eben einer der wenigen Möglichkeiten, wie man das anpacken kann.
Der Hersteller darf dann aber in Zukunft das Gerät durch Updates nicht unbrauchbar machen, ansonsten habe ich damit kein Problem.

OdinHades schrieb:
Ja, steht fett auf der Vorderseite der Spiele, wenn es sich um eine Game-Keycard oder
Konsole meinte ich , das diese ohne den day one Patch unbrauchbar ist .... Spiele ist Sonnenklar

Footluck0r schrieb:
@Marcel55 Digitale Games sind laut Gerüchten dann auch immer billiger als die physische Version.
Sehr Schade für die Sammler!
Als Sammler von Big Box Spielen mache ich einen Bogen um die Konsolen. Da gibt es doch seit Jahrzehnten nur diese billigen Plastikhüllen. Die Verpackungen beim SNES waren noch ganz schick.

Frage mich eh wie das in 15-20 Jahren sein wird. Wenn Nintendo dann die Server abschaltet wie kommt man dann an die Spiele?
Emulieren darf man ja laut Nintendo auch nicht.
Bin mir ziemlich sicher die Switch2 wird meine letzte Nintendo Konsole. Seit dem Gameboy habe ich bis auf die ganzen GB und DS Varianten alles an Nintendo Konsolen gehabt. Und Nintendo wird immer unattraktiver für mich. Ja die Spiele machen zwar Spaß. Aber wenn ich das X-te Mal das selbe Spiel bekomme und Nintendo seit Ewigkeiten auch keine neuen Marken versucht zu etablieren. Dann die ständige Gängelung der Kunden.
Das ist mir einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx
scryed schrieb:
Konsole meinte ich , das diese ohne den day one Patch unbrauchbar ist .... Spiele ist Sonnenklar
Warum sollte das draufstehen, entspricht ja nicht den Tatsachen. Betroffen ist lediglich die Abwärtskompatibilität. Physische Switch-2 Spiele laufen auch ohne Update. Digitale weniger, dafür braucht es den Online-Store und damit eine Netzverbindung. Da dürfte ein Update als Voraussetzung verschmerzbar sein, n'est-ce pas?

Switch-2-Spiele laufen im Zweifel ohne Update, damit ist in meinen Augen die grundlegende Funktionsfähigkeit der Konsole in jedem Fall gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und vAro
Loopman schrieb:
Und der Hate-Train geht gnadenlos weiter... was ist nur mit den Leuten heutzutage los?

Naja sei ehrlich zu dir wenn man viel Geld für was haben will sollte man dem Kunden auch was liefern und nicht nur das nötigste

Ich bin bereit 500 für eine leistungsschwachere Konsole oder 80-90 Euro für spiele zu bezahlen dann aber bitte nicht nur Gewinnmaximierung sondern auch was für den Käufer ....

Im allgemeinen bekleckern sich die Konsolenhersteller auch nicht mit Ruhm was ihre Server oder Download Geschwindigkeit angeht .... Hoffentlich ist diesmal die verbaute WLAN Karte der Switch schnell genug bzw die Server

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Ich wünsche allen Switch 2 Besitzern viel Spaß und einen schönen Launchday 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian, Azeron, vAro und 3 andere
Piecemaker schrieb:
Wieso ist die physische Version dann +20€ teurer als ein Modul/Token ohne Spiel?
Woher soll ich denn das wissen was sich Nintendo dabei gedacht hat?

Piecemaker schrieb:
Das Lizenz Modul berechtigt mich ja nur für den Download bzw das Spielen, aber ich muss den trotzdem immer dabei haben. Hä?
Weil das der physische Token ist quasi um das Spiel ausführen zu können. Mit der Möglichkeit kann man das Spiel dann eben auch verkaufen oder herborgen. Ist doch besser als wenn es Accountgebunden ist und man es nicht mehr verkaufen könnte, oder?

OdinHades schrieb:
Warum sollte das draufstehen, entspricht ja nicht den Tatsachen. Betroffen ist lediglich die Abwärtskompatibilität. Physische Switch-2 Spiele laufen auch ohne Update
Hm stimmt das so bis gestern hieß es noch das ohne Patch also dem von gestern der erschien mit der Konsole gar nichts geht , diese Patch wird ja auf heute gekaufte Konsolen nicht drauf sein

The following features have been added:
  • Use of compatible Nintendo Switch software
  • Nintendo Switch Online
  • GameChat
  • GameShare
  • System transfer from Nintendo Switch
  • Virtual game cards
  • Nintendo eShop
  • News
  • Upload of screenshots and videos to the server
    • Nintendo Switch App on a smart device is needed to view and download screenshots and videos uploaded to the server
  • Link with the smart device apps Nintendo Switch Parental Controls and Nintendo Switch App

Das ist nicht nur Abwärtskompatibilität sondern essenzielle Features selbst das du das runterspielen von nur switch1 spiele gehen nicht ist Recht fragwürdig denn so viel switch2 Titel sind es ja nun nicht

Alphanerd schrieb:
PC Spieler: oh, eine 5090 kurz nach Release für nur 3500€? Shutup and take my money.
Whataboutism. Nicht mehr, nicht weniger. Wer so viel für eine Grafikkarte ausgibt ist genauso gestört. Witzig ist nur, wenn man die auf Pump holt weils Geld nicht langt.
Ausserdem ist das Problem bei der Switch (1) eher, dass die Spiele kaum optimiert sind und wenn, dann sind das re-re-re-re-re-re-releases. Warum soll ich für ein Game, welches ich mal auf der N64 hatte, zum x-ten mal UPE bezahlen?

scryed schrieb:
Naja sei ehrlich zu dir wenn man viel Geld für was haben will sollte man dem Kunden auch was liefern und nicht nur das nötigste
Was fehlt dir denn so alles?

scryed schrieb:
Ich bin bereit 500 für eine leistungsschwachere Konsole
Zeig mir eine schnellere mobile Konsole!

scryed schrieb:
dann aber bitte nicht nur Gewinnmaximierung sondern auch was für den Käufer ....
Willst du für dein Geld noch ein Küsschen von Zelda on top haben, oder was?
Ansonsten bekommst du exakt das, was du auch schon von der Switch1 und sonstigen Konsolen bekommst.

scryed schrieb:
Im allgemeinen bekleckern sich die Konsolenhersteller auch nicht mit Ruhm was ihre Server oder Download Geschwindigkeit angeht ..
Weil du deine GBit Leitung nicht voll ausreizen kannst?

scryed schrieb:
Hoffentlich ist diesmal die verbaute WLAN Karte der Switch schnell genug bzw die Server
Was denn jetzt? Limitieren die Server oder die Wlan-Karte?

Übrigens, weiss nicht wie es jetzt bei der Switch2 ist, aber die 1er hatte doch einen LAN-Anschluss am Dock...

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro
wasd123 schrieb:
es ist ein absolutes Traumdenken, dass Spiele in absoluter Perfektion auf den Markt kommen.
zwar ist es auch absolut inakzeptabel wenn das Grundkonzept eines Spieles (also sowas wie die reine Bewegungssteuerung fehlerfrei
Muss es ja nicht und spielbar sollte es aber schon sein und wie gesagt 100gig sind nicht die Welt wenn man 128gig microsd hinterhergeworfen bekommt .... Für den Kunden und nicht dagegen sollte die Devise der Hersteller sein wenn man Premium Preise haben will

scryed schrieb:
wie gesagt 100gig sind nicht die Welt wenn man 128gig microsd hinterhergeworfen bekommt ....
Die meisten Spiele sind doch eh nur 10-20GB groß. Vermutlich ist CP hier ne große Ausnahme.
Und 256GB hat die Konsole doch selbst, das sollte doch fast alles problemlos draufgehen.
Hab die 32GB von meiner 1er noch nicht mal voll.

Hylou schrieb:
TL;DR: Warte nicht drauf. Für die OG Switch gibt es bis heute (!) nur einen Exploit für Firmware bis 4.0.

https://www.reddit.com/r/nintendo/s/jWHsEXh8qG

Sind vermutlich Fake News, aber war klar, dass irgendjemand den Müll weiterverbreitet.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Und der Hate-Train geht gnadenlos weiter... was ist nur mit den Leuten heutzutage los?

Ehrlich, das ist alles für einen normalen Menschen nur schwer zu ertragen.

Seit wann ist es verboten Dinge kritisch zu hinterfragen?
Klar, Falschinformationen zu verbreiten ist blöd, passiert bei den Hypern aber auch, s.o.

Wenn du zu normal bist, dann musst du die Kommentare ja nicht lesen, kannst sogar Forenmitglieder ignorieren.
Für mich klingt das eher nach jemandem der zartbesaitet ist und das kritische Denken gegenüber einer Firma abgeschaltet hat.

MKW + Switch 2 sind nun hier und der Download läuft, mal sehen, wie das Spiel wirklich ist.
Ergänzung ()

barrel428 schrieb:
Es denkt sich immer leicht in 2 Lagern.

Jep, wenn ich etwas zum Charakterdesign schreibe, bin ich gleich Anti-Woke, schreibe ich kritisch über Nintendo bin ich ein Hater, obwohl die Konsole hier steht...

Ich schau mir das einzige Spiel (MKW) nun an, kann es aber natürlich nur aus meiner Sicht (kompetitiver MK8D-Spieler) beurteilen.

Casuals werden sicherlich Spaß damit haben, aber meine Ansprüche sind in diesem Fall nun einmal höher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben