• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Das bringt das Software-Update zum Start der Konsole

latiose88 schrieb:
Also auf gut deutsch wenn ich Mario Kart world lokal mit Freunden zusammen zocken will greife ich dennoch auf dem server zu und wenn der mal abgeschaltet wird ,kann man Mario Kart world garnicht mehr zocken
Wo zum Geier hast du das gelesen? Erklär mir das mal bitte. Wo steht dass man für Mario Kart World, wenn man lokal mit Freunden spielen will, die Server braucht und wo steht dass man es gar nicht mehr spielen kann wenn die Server abgeschalten werden?

Wo zum Geier steht das? Wie kommst du darauf? Was hast du gelesen?

Also ich glaube ich habe hier auf Computerbase noch keinen Kommentarbereich einer News gesehen wo so viel Blödsinn erzählt wird wie hier gerade.

Seid ihr eigentlich alle nicht in der Lage euch ordentlich zu informieren? Lest ihr irgendwo halb verschlafen irgendwelche Halbsätze und reimt euch darauf dann eure eigene Welt zusammen? Jetzt mal ernsthaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, ChrFr, Alphanerd und eine weitere Person
MC´s schrieb:
Ich kaufe eine Konsole und kann sie ohne Update nicht nutzen, so was fällt nur Nintendo ein. Echt frech, aber von der am kundenunfreundlichsten Firma nicht anders zu erwarten.
Sie soll vor Launch von niemandem genutzt werden, aber die Hardware soll natürlich rechtzeitig überall ankommen.

Was ist das bite für eine merkwürdige Ansicht? Von der Firma die ihre Stammkunden zu erst die Möglichkeit einräumt die neue Konsole vorzubestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Elderian, Alphanerd und eine weitere Person
SH4DOWtheFOX schrieb:
90€ ? Bin eher enttäuscht vom gezeigten.

Ja war ironisch gemeint. Sieht meiner Meinung nach gar nicht gut aus. Will das aber auch niemanden madig mache sorry.
Ergänzung ()

Beg1 schrieb:
Aber klar, wenn der Influencer das Gesicht verzieht setzt bei manchen der Hype ein ;)

Auf mich haben influencer sicher keine Wirkung.

Che-Tah schrieb:
...oder an Freunde zu verborgen.
Es gibt doch die digitale Möglichkeit Spiele auszuleihen für 2 Wochen, dafür müssen sich beide Konsolen aber physische treffen. (also nicht nur online, warum sollte klar sein)

Azeron schrieb:
Seid ihr eigentlich alle nicht in der Lage euch ordentlich zu informieren? Lest ihr irgendwo halb verschlafen irgendwelche Halbsätze und reimt euch darauf dann eure eigene Welt zusammen? Jetzt mal ernsthaft.

Tjo und andere teilen "Infos" von Hackern, die seit einigen Tagen angmeldet sind, ist schon absurd.
Ergänzung ()

Czk666 schrieb:
Auf mich haben influencer sicher keine Wirkung.

Habe deinen Beitrag nicht als Ironie verstanden, sorry.
Trotzdem auf den Stream geklickt und ich bin echt schockiert, wieso Leute auf so einen Fake-Mist reinfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Meine Switch 2 ist auf dem Weg. Werde Sie bis Homebrew etc. im Schrank lassen.

Beg1 schrieb:
Seit wann ist es verboten Dinge kritisch zu hinterfragen?
Vielleicht solltest du dann vorher mal lernen, was der Unterschied ist, etwas kritisch zu hinterfragen und dem gnadenlosen, substanzlosem Gehate, was hier im Forum passiert.
Da gibt einen Unterschied und überwiegend wird hier definitiv nicht einfach nur etwas kritisch hinterfragt.

Beg1 schrieb:
Für mich klingt das eher nach jemandem der zartbesaitet ist
Klar, das schreibt jemand aus einer Gruppe von Leuten, die sich scheinbar zu einer verweichlichten Waschlappengesellschaft entwickelt. 😂

Stänkern und pöbeln gegen alles und jeden, unter dem Deckmantel etwas "kritisch zu hinterfragen" - genau mein Humor.

Beg1 schrieb:
Charakterdesign? Keine Ahnung was du meinst, aber hier geht es um ganz andere Themen...

Snakeeater schrieb:
Es gibt doch die digitale Möglichkeit Spiele auszuleihen für 2 Wochen, dafür müssen sich beide Konsolen aber physische treffen. (also nicht nur online, warum sollte klar sein)
Ja, das gilt für die digital gekauften Spiele. Die kann man tatsächlich herborgen (was auch jetzt nur bei Nintendo möglich ist oder kann ich ein digital gekauftes Spiel auf der PS5 und Konsorten nem Freund borgen? Nein.)

Man kann digital gekaufte Spiele aber nicht weiterverkaufen. Die Game Key Cards allerdings, die kann man sowohl herborgen (dazu müssen sich die Konsolen auch nicht einmal physisch treffen, man muss einfach nur die Game Key Card weitergeben) als auch wieder verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Game-Key-Karten – bei letzteren erwirbt man zwar eine Verpackung, aber kein Modul mit dem eigentlichen Spiel, sondern ein spezielles Modul für den digitalen Download des Spiels.
Super Idee:hammer_alt:nein danke :daumen:

Ich finde das SEHR befremdlich. Wer sich die Konsole bestellt hat, bekam also einen "Ziegelstein", der ohne Zwangsupdate zu nichts zu gebrauchen ist. "Toll" für alle, die einfach nur ein Spiel zocken wollten.

Beg1 schrieb:
Sind vermutlich Fake News, aber war klar, dass irgendjemand den Müll weiterverbreitet.

Da bin ich aber gespannt was der User dort falsch geschrieben hat.

MC´s schrieb:
Ne, man kann sich bei NINTENDO bedanken das die Konsolen vorab irgendwo abgegriffen werden und NINTENDO es nicht hinbekommt das zu unterbinden. Haben ihre Zulieferer bzw. Produzenten ja gut im Griff 👎. Der Kunde darf es dann ausbaden. Tolle Strategie.

Bin gespannt wie es aussieht wenn die Server mal nicht gehen bzw. Down sind und man so eine Game Card kauft und sofort spielen bzw. downloaden will, hat man wohl ins Klo gegriffen. Hoffe es gibt ein paar schöne DOS Attacken auf Nintendo und ob dann alle die Cards immer noch so toll finden. Am besten zu Weihnachten 😁.
🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Weyoun schrieb:
Ich finde das SEHR befremdlich. Wer sich die Konsole bestellt hat, bekam also einen "Ziegelstein", der ohne Zwangsupdate zu nichts zu gebrauchen ist.
Das stimmt nicht. Das stimmt halt einfach nicht 😂

Alter ne, ich kann nicht mehr.

Hier wird so getan als ob man das Ding nur einschalten und sonst NICHTS damit machen kann wenn das Teil nicht am Internet hängt. Das stimmt nicht.

Ich kaufe mir die Switch 2
Ich kaufe mir ein Switch 2 Spiel (wo sich das Spiel komplett auf der Cartridge befindet, andernfalls brauche ich ja so oder so Internet)
Ich schalte die Switch 2 ein
Ich stecke das Switch 2 Spiel in die Konsole
Ich starte das Spiel

Und das ganz ohne Internet.

Es ist also kein Ziegelstein der ohne Update nicht zugebrauchen ist. Das ist schlicht eine Falschaussage.

Ich finde Nintendo auch in so vielen Dingen fragwürdig und kritisiere da auch viel aber hier werden Dinge behauptet und kritisiert, die halt so einfach nicht stimmen.

Ja, man kann den ganzen Onlinescheiss hassen.
Ja, man kann Game Key Cards hassen.
Ja, man kann es hassen dass die Spiele immer teurer werden.
Find ich auch alles nicht geil und bin da kein Fan von.

Aber bitte, haut doch keine Falschinformationen hier raus.

Man kann die Konsole auch ohne Internet nutzen sofern sich die Spiele komplett auf der Cartridge befinden und sofern man nicht vor hat ein Switch 1 Spiel zu spielen.

Wenn man sich die Konsole ein paar Monate später kauft, wird das Systemupdate dann schon vorinstalliert sein und dann kann man auch Switch 1 Spiele spielen ohne vorher mit der Konsole Online zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, Snakeeater und OdinHades
k0ntr schrieb:
man kauft ne verpackung um es digital herunterzuladen? wieso stehen hier keine klimakleber in den läden oder vor nintendo? XD
Wie es der Zufall so will ist heute der "Tag der Umwelt" laut meinem Bürokalender und unterstütze deine Idee!
Ich kaufe physische Spielemedien, um sie dann auch wieder verkaufen zu können, oder weil ich selbst gebrauchte Spiele kaufen möchte (das geht bei der Digitalversion ja leider nicht).

Beschweren sich eigentlich auch Menschen außerhalb von Deutschland so krass über ein Day One Update?
Switch kommt an -> Einschalten -> Update -> Loszocken!?

Meine Güte.

Loopman schrieb:
Stänkern und pöbeln gegen alles und jeden, unter dem Deckmantel etwas "kritisch zu hinterfragen" - genau mein Humor.

Und was machst du?

Ich habe die Switch 2 mittlerweile hier und der Download ist nun fertig, trotzdem sind meine Ansprüche an ein 90€ Spiel vermutlich höher als deine, wüsste nicht, wieso das ein Problem ist.

Hylou schrieb:
Da bin ich aber gespannt was der User dort falsch geschrieben hat.

Der User nichts, der Thread auf den er sich bezieht hingegen schon.

bit_change schrieb:
Keine Stadt oder Land baut seine Straßen so das zu peaks alle ruhig durchkommen.
Die meisten Abwasser Systeme werden von Starkregen überflutet…
So ist es auch bei Servern… für den kurzen Ansturm an Anfang wo überproportional viele Leute darauf zugreifen, stellt keine Firma 100 extra Server zu Kapazität bereit die dann einfach nur herum gammeln ein paar Tage später.
Einfach mal warten und entspannt bleiben 🤗
Well, actually...
Heutzutage kannst du (relativ) problemlos massive Serverkapazitäten für ein paar Tage mieten. Du musst dir nicht extra physische Server kaufen, die dann nichts mehr zu tun haben. Insofern hinkt der Vergleich mit physischer Infrastruktur gewaltig.

Warum es trotzdem immer wieder vorkommt, dass die Server am Launch day völlig überlastet sind? K.A. ich arbeite nicht in der Branche, aber ich würde entweder auf tatsächliche Fehleinschätzung was die Initialen Nutzerzahlen angeht tippen, oder, dass man beim Aufsetzen der Hyper-Distributed-Cloud-Serverless-Microservice-AI-Cybersecure-Infrastruktur schlicht übrsehen hat, dass irgend ein kleiner zentraler aber kritischer Service doch nicht ausreichend skaliert wurde.

Weyoun schrieb:
Wer sich die Konsole bestellt hat, bekam also einen "Ziegelstein", der ohne Zwangsupdate zu nichts zu gebrauchen ist
Jeder, der diese Konsole vorbestellt hat, hat es über das Internet getan. Tlw sogar beim Nintendo online Service angemeldet.

Case closed.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
cr4zym4th schrieb:
Man stelle sich das zu Zeiten von Super Nintendo und N64 vor...man hat sich heute aber wohl schon so daran gewöhnt, dass es kaum auffällt.
Waren das noch tolle Offline-Zeiten damals...

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Zurück
Oben