• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

Ich habe mit 500€ gerechnet. Aber gehofft, dass mehr als nur ein Spiel dabei sein würde..
Ich bin gespannt, wie die Original-Versionen der Switch 1-Spiele laufen werden. Vermutlich dann mobil so wie docked auf der Switch1.
Die Laufzeit wäre noch interessant. Und natürlich die Kompatibilität des Switch1-Zubehörs.

Aber gekauft wird sie.

Was sind das alles für Preise? 470€ + Spiel über 500€. Nur noch geisteskrank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie, Celinna, Fyrex und 5 andere
LCD für den Preis ist eine Frechheit. Da hätte es schon OLED sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: S.K., Zipperzeit und Clutch04
Humbertus schrieb:
Die Switch 2 Edition Versionen von Zelda sind wohl für Leute interessant welche das noch nicht gezockt haben, mal schauen was das upgrade kosten wird, wird wohl nintendo üblich eher teuer.
Ich hab meine Switch verkauft und TotK noch nicht richtig gespielt weil ich erst auf die Switch 2 warten wollte. Das Geflimmer ist unerträglich, gerade auf einem großem TV. Die Grafik könnte aber bei hoher Auflösung allein schon deutlich schöner sein. Glattgebügelte Kanten und Alpha Test Texturen würden schon einiges rausreißen. Mal gespannt was die Aufpreis verlangen. Ich hoffe ich muss nicht ein neues Spiel extra für Switch 2 kaufen und die alte Version sieht weiter so grottig aus, denn das wäre echt ein Witz.

Guitarluke schrieb:
Ja, das wäre eine große Hoffnung.
Verbesserte Ladezeiten würden mir schon genügen, um so Spiele wie Civ VI endlich mal auf größeren Karten als "Winzig" spielbar zu machen.
Mir würde es schon reichen sowas wie BOTW/TOTK (ohne Switch 2 Upgrade) oder Links Awakening Remake/Echoes of Wisdom ohne FPS-Drops drauf spielen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Pisaro schrieb:
Zum Glück wenn es so kommen sollte. Beispiel Elden Ring: Extrem gutes Game. Zusammen mit Freunden dann nochmals deutlich besser, so wie jedes Game.

Ich habe eher sorge, dass es nur ein Multiplayergame ist, nicht, dass es optional Multiplayer bietet :/
Kann mich nicht erinnern, dass Elden Ring und co als Multiplayergame bezeichnet wurden.

futzi schrieb:
lieber auf die Lite Version warten würde, die aber dann wohl noch 2-3 Jahre auf sich warten ließe.
Vielleicht geht die Lite Version der Switch 2 dieses Mal ja schon früher an den Start, ist aber natürlich schwer einzuschätzen (hängt wohl von mehreren Faktoren ab, aber vor einer OLED Version sollte diese eigentlich schon kommen).

Und das OLED-Modell kommt dann in zwei Jahren oder so, hmm. Bei uns wird die Switch fast nur im Docked-Modus benutzt, aber schade ist es trotzdem.

Die Pre-order bedingungen find ich richtig gut gemacht von nintendo.

Bin ich zwar weit weg um die bedingungen zu erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium und TouchGameplay
CDLABSRadonP... schrieb:
Und das würde, falls die Info hier stimmt
Ihr überschätzt die Hardware. Niemand weis was der SOC sich genehmigen darf, aber jeder weis was geht (maximal natürlich). In einem Forum wie hier ein Armutszeugnis. Warten wir die Tests ab.
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Viel zu teuer für das Gebotene (etwa PS4 Grafik-Niveau nativ [1080p30] + KI-Upscaler), und kostet dann auch noch mehr als die PS4 damals vor 12 Jahren; und die Spielepreise gehen ja mal gar nicht, lass stecken N.
Bei den Preisen erwarte ich, dass N die Switch1 noch für ein paar Jahre weiter als low-budget Lösung weiter Verkaufen und unterstützen wird, es wird also wieder auf 2-3 Jahre Cross-Gen wie bei der PS5 hinaus laufen.

Kann mir egal sein, Ich erfülle die Kriterien um eine zu kaufen versuchen zu dürfen eh nicht (50h+ Spielzeit auf Swich 1 Stand Ende Februar und 1 Jahr+ Switch Online).

• Gefällt mir
Reaktionen: real_vader999
Puh, der Preis für eine Familien Konsole zu heftig. Neue Hardware ist auch nicht verbaut die diesen Preis rechtfertigt. Und das die Hardware deutlich stärker ist als bei der Switch 1 war nicht wirklich schwer.

gruß

Ich warte dann bis die OLED-Version kommt und bis dahin sind dann vielleicht auch paar interessante Spiele für mich rausgekommen, denn mit Mario, Zelda und Co kann ich nicht so viel anfangen. Den Preis finde ich auch bisschen hoch, im Vergleich zu PS5 und Xbox.

Azeron schrieb:
Mir würde es schon reichen sowas wie BOTW/TOTK (ohne Switch 2 Upgrade) oder Links Awakening Remake/Echoes of Wisdom ohne FPS-Drops drauf spielen zu können.

Das wird die spannende Frage: Gibts eine stabile Framerate gratis, oder muss die via angekündigtem upgrade Pack gekauft werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Vorbestellen darf die Switch 2 nur, wer über einen mindestens zwei Jahre alten Switch-Online-Account verfügt.
Eine gute Aktion gegen potentielle Scalper.

An sich ist das preislich schon ziemlich teuer. Für nur wenige € mehr bekommt man schon eine PS5 Slim mit Blu-ray-Laufwerk.
Die von der alten Switch gewohnten microSD-Karten sind nicht kompatibel.
Sind damit nur die Speicherkarten gemeint oder auch die Spiele-Module selbst?

danke, werde ich definitiv NICHT kaufen. ihre 4 fache marge können sie sich sonst wo stecken

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Fyrex und dernettehans
Ja gut… shut up and take my money, was soll ich sagen? 🥹

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Pisaro, fryya und eine weitere Person
Cooles Teil, ABER da ich keine anderen Switch User in meinem Umfeld habe und die Ergonomie der ersten Switch schon grausam des Todes fand, überwiegen die Punkte schon sehr stark die der paar tollen Games ( wie ich fand - hab einige im Nintendo Account inkl. Zelda, Mario Kart usw.! ).

Also warte ich auf nen Sale in 2-3 Jahren eventuell.

Selbst ein größeres und etwas schwereres Steam Deck OLED liegt besser und leichter in der Hand als meine Switch OLED. Und das möchte was heißen!

Zurück
Oben