• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

Ohne OLED Display zu dem Preis, nichts für mich, da warte ich lieber die zweite Generation ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zipperzeit, 9t3ndo, Nightmar17 und eine weitere Person
Tja, wäre gern ein Switch Umsteiger, darf aber wegen bisher fehlendem Nintendo Online Konto nicht vorbestellen - schade. Wenn ich warten muss, kann ich auch noch länger warten um zu sehen, was Microsoft / Asus so produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und vanni727
Vom Preis her haben die 399 ja gestimmt, zumindest in Dollar und bei uns gibts die Mehrwertsteuer halt direkt on Top und dann ist man nunmal fast direkt bei 500. Wer wirklich dachte das Ding kostet 399 bei uns inklusive Mehrwertsteuer glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die Spiele-Upgrades finde ich zwar cool, aber genau so abgezockt wie Sony mit deren Upgrades, wobei bei der Playsi wenigstens nicht jedes Upgrade kostet.

Auch dieses 10fps Screen-Sharing Feature hätte ich so öffentlich (noch) nicht gezeigt. Wirkt eher etwas peinlich.

Games zu sharen finde ich cool, ebenso das Gamecube Games kommen.

Aus meiner Sicht alles eigentlich ganz solide, aber vom Preis her hat man sich nun auch bei den "Premium-Herstellern" eingereiht. Hoffentlich wird das kein Schuss ins Knie. Man hat bei der Wii und WiiU damals schon gedacht, der Nintendo-Fan kauft jeden Scheiß, solange das neue Zelda und Mario baldig auf der neuen Hardware erscheint.

Ich denke aber diesmal wird es sich Nintendo leisten können, an der Preisschraube zu drehen, wobei ich nicht denke, dass die Switch 2 so ein Renner wie die erste Switch wird.

Weyoun schrieb:
Sind damit nur die Speicherkarten gemeint oder auch die Spiele-Module selbst?
Nur die microSD Karten. Switch 1 Spielemodule kann man in der Switch 2 nutzen und auch spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: earlines und Weyoun
Preis der Konsole geht aber die Spielpreise finde ich heftig.....

Wer die Online Mitlgiedschaft + hat kriegt die Upgrades von Zelda und Co wohl kostenlos.

Nintendo Switch Online + Expansion Pack members playing on Nintendo Switch 2 will soon gain access to upgrade packs for both the Legend of Zelda: Breath of the Wild and The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom games, allowing them to enjoy the Nintendo Switch 2 Editions of these games at no additional cost. Note: you must have either The Legend of Zelda: Breath of the Wild or The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom for Nintendo Switch to use the respective upgrade pack.

Quelle:
https://www.nintendo.com/us/whatsnew/whats-new-with-nintendo-switch-online-on-nintendo-switch-2/

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie, 9t3ndo, Khaos-Thanathan und eine weitere Person
Paradokks schrieb:
Heftige Preise für ein Kinder Spielzeug.
Schon das NES Ender 80-er / Anfang der 90-er war kein Kinderspielzeug. Das hat sich meine Tante zur Wende gekauft und ich durfte mit meiner Schwester an den Wochenenden immer zum Zocken vorbeikommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Mich würde ja mal die Marge interessieren... So alte Hardware und der Preis.
Bei Handhelds gibts ja mittlerweile genug alternativen.

Ein Erfolg wird es sicherlich trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Also kann ich die Switch 2 erstmal nicht vorbestellen, weil ich nicht Online spiele?
Wenn das so ist, krass!

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Sorry nintendo da pass ich, mir das das teil rund 100€ zu teuer, 350-400 würd ich mitgehen, es ist immerhin eh wieder nur mittelmäßige Hardware verbaut, da bleib ich dann bei meiner switch mit CFW

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Zipperzeit, 9t3ndo und 2 andere
Lcd 2025 ne danke.

Die neuen microsd sind kein Problem hab davon genug wegen Kamera

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und dernettehans
Das Risiko des Scalpens zu minimieren finde ich gut und richtig, aber die Umsetzung irgendwie doch zweifelhaft. Wieso nur Leute einladen, die schon seit Jahren Switch zocken? Dazu aktives Abo + Teilen von Daten mit Nintendo Pflicht? Das ist heftig. Was ist mit Leuten, die zum ersten Mal eine Nintendo-Konsole kaufen möchten? Werden einfach völlig im Regen stehen gelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
470€ für diese Hardware? Ist Nintendo jetzt irre geworden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, MeisterOek, Bobmarleyfaruk und eine weitere Person
Zu teuer, zu viele Ports und zu wenige first party Titel.

Übrigens, das angekündigte Fromsoft Spiel ist, wie anfangs von vielen vermutet, kein "Bloodborne 2", geschweige denn überhaupt ein Singleplayer Titel. Der japanischen Trailerbeschreibung nach zu urteilen ist es ein reiner Multiplayertitel für bis zu 8 Spieler, die in einem PvPvE Modus um den Sieg spielen. Klingt nach klassischem Battle Royale, und damit direkt nach Murks.

Hier im Original:
本作は、最大8人のプレイヤー同士の戦い、そしてプレイヤーと敵との戦いが展開されるPvPvEベースのマルチプレイアクションです。プレイヤーは、特別な血の力によって人間を超える力を得た「黄昏の血族」となり、「始まりの血(ファーストブラッド)」を巡る壮絶な戦いに身を投じます。

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, 9t3ndo und MeisterOek
Weyoun schrieb:
Schon das NES Ender 80-er / Anfang der 90-er war kein Kinderspielzeug. Das hat sich meine Tante zur Wende gekauft und ich durfte mit meiner Schwester an den Wochenenden immer zum Zocken vorbeikommen.
Also im Bezug auf die Switch Lite bin ich ich massiv von dir enttäuscht Ing. Diese ist definit als Kinderspielzeug konzipiert. Kleineres Budget, Knallbunte Farben , keine abnehmbaren Teile, riesige Umrandung des Bildschirms, und die Module sollte man nicht lecken (bitter, ok das gilt natürlich für alle). Also ja, da war ganz klar das Kinderzimmer im Fokus)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Pro:
  • Einfach einmal casually Silksong für 2025 confirmed.
  • Neue Konsole, obviously. Bis zu 120 FPS freut mich. Der UHD-Support im docked mode gefällt mir ebenso. Wenn das Ding im docked mode 60 FPS in UHD schafft, ist das erstaunlich.
  • Am meisten freue ich mich auf das neue Hyrule Warriors.
  • Gamecube-Spiele in NSO. Ich freue mich schon auf Wind Waker.
  • Das neue 3D DK sieht ziemlich cool aus. Darauf freue ich mich sehr.
  • Die Features im neuen Mario Kart gefallen mir sehr.
Meh~:
  • Das Chat-Feature mit der Nintendo-Kamera sehe ich zwiespältig. Nintendo scheint für Online Play immer noch keine eigenen Server zu haben. Die Performance war wirklich nicht gut.
  • Diverse 3rd party Spiele sahen zwar ok aus, im Vergleich zu aktueller Hardware aber auch eher meh~ Bis auf Quasi-Bloodborne gab's auch nicht wirklich große neue 3rd party Spiele zu sehen.
Con:
  • Dass die Upgrades für Switch 1 Spiele Geld kosten ist ein wenig unschön. Ich hätte mir da doch eher kostenlose Upgrades gewünscht.
  • Dass Astro Bot at home ein kostenpflichtiges Spiel ist, ist auch dezent fragwürdig. Das hätte Nintendo lieber wie Sony lösen und das Spiel als kostenlosen Launch Titel zur Verfügung stellen sollen.
  • 470 EUR für die base console sind schon hart. Dass Mario Kart (physisch) und der neue Pro Controller jeweils 90 EUR kosten, finde ich auch hart. Dass man die Konsole nur vorbestellen kann, wenn man bereits 2 Jahre NSO gesubbed hat, finde ich auch echt hart. Ich freue mich zwar, dass Nintendo Scalper bekämpfen will, aber die Voraussetzungen sind schon hart. Gerade, dass man als EU-Kunde benachteiligt wird (in Japan und in den USA muss man bspw. nur ein Jahr NSO gesubbed haben), missfällt mir stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und 9t3ndo
Hab mir erst nen neuen PC gegönnt, die switch 2 muss warten. Kann man getrost bis nächstes Jahr warten um auch eine größere games Auswahl zu haben.

Zurück
Oben