• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

TopKak schrieb:
bleibt jede News zu diesem Thema für mich völlig bedeutungslos
Ah, ein fellow Silksong Doomer. Bin leider voll bei dir, bis das Spiel bei Steam verfügbar ist glaube ich an keinen Termin.

Auch wenn ich mir jetzt keine Switch 2 bestellen kann, finde ich die Anti-Scalper Strategie von Nintendo super. Diese sollte von PlayStation und auch in einer anderen Form von den Grafikkartenherstellern übernommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, Cyron2k, 9t3ndo und 2 andere
Ich persönlich habe ziemlich Lust auf die Konsole. Technisch ist es ein gutes Upgrade. Zum Start fehlt mir der DER Titel um die Konsole zu holen. Mario Kart holt mich persönlich nicht so ab. Aber das kommt sicher noch. 😉 Gamecube om Online Modus begrüße ich sehr. Wind Waker will mal wieder gespielt werden. 😀

so gern ich Nintendo und deren Games mag und auch gespielt habe, die Switch 2 werde ich mir - vorerst - nicht holen.
Auch keine Playstation kommt bei mir mehr ins Haus

ich seh einen echten mehrwert zu PC Games nicht

steig jetzt auch bei Microsoft aus Windows 11 ist mein letztes Windows für die nächsten Jahre

Linux:jumpin::daumen:

Eigentlich hat der Vergleich noch nie funktioniert. Nintendo Konsolen waren eigentlich nie eine Alternative zur Playstation, sondern eher eine Ergänzung :P
Die Frage ist eher PC oder PS oder XBOX und vielleicht Nintendo und nicht PC oder PS oder XBOX oder Nintendo :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater und Sinimini
keine infos zur hardware lediglich spiel preis und welche Auflösung es Unterstützt das wie ist offen
Nintendo war aber schon immer eher ne Geschlossene Plattform

Das enzige was für die Konsole spricht ist das mobile gaming und dem rabbids vs mario dann kommt erstmal nix.
Und das ist schade Wie wäre mal neue Ideen zu machen als immer den gleichen Kram

Der Preis ist zwar in der heutigen Zeit annähernd gerechtfertigt, für einen Handheld mit Zielgruppe Kids dennoch extrem teuer, insbesondere da noch Zubehör und Games gekauft werden müssen.
Ich fand die Präsentation erschreckend erwartbar. Ein neues Mario Kart, das gefühlt wieder das selbe wie immer ist und sich jetzt World nennt, da es wohl zu peinlich ist noch eine Zahl dahinter zu schreiben.
Im Jahr 2025 zu sehen wie 720p zu 1080p ein Upgrade ist, ist zudem extrem befremdlich. Das erinnert mich an viele Jahre zuvor, als TVs damit langsam ausliefen. Das ist so lange her, dass ich mich nicht mal mehr erinnere.

Dann technische Upgrades für Switch 1 Games wie Zelda, die man auch noch extra bezahlen muss. Aufgrund der Ruckelorgie seinerzeit und die treuen Fans sollte so etwas Gratis sein, hat man es eh schon teuer gekauft. Dazu der neue "Chat" erst mal kostenlos, da man wohl Angst hat das es nicht genug Leute kaufen.
Auch hier wieder mit der Webcam und dem VoiceChat fühle ich mich Jahre in die Vergangenheit gesetzt. So etwas 2025 zu sehen, ist schon der Hammer, zumal es sich um wirkliche Standard-Features handelt. Ich befürchte aber das selbst die Qualität der Kamera und anderem nichts besonderes sein wird. Wie viele sich dann ein Abo später holen, fraglich.
Es steht und fällt natürlich wie immer mit den Games, Donkey Kong wenigstens ein Lichtschimmer und das man im Dock wohl auf 4k skalieren kann, zudem finde ich beim Handheld gut das man auch 120 Hz nutzen kann.
Mich hauen aber derzeit weder die Grafik, noch die Games von den Socken. Nintendo verwurstet endlos das gleiche und die Präsentation wirkte mal wieder sehr steif und ich weiß nicht wen man mit Third-Party anziehen will, wenn die Games alles schon wieder alte Kamellen sind.
Ich bin gespannt welche Eltern ihren Kids eine Switch 2 kaufen, denn offensichtlich ist nur der etwas größere Bildschirm, den Rest kann man getrost erst mal vergessen und wird den Leuten egal sein. Wenn es auch Features sind, die andere längst haben und nun eben bei Nintendo ankommen. Wohlgemerkt 2025.
Ich würde mich in jedem Fall mega veräppelt vorkommen im Laden für so ein Gerät anzustehen zu dem Preis und den "Features".

• Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603 und vanni727
Paradokks schrieb:
Heftige Preise für ein Kinder Spielzeug.
Wieso? Alle Konsolen und Spiele-PCs sind Kinderspielzeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Fyrex, TouchGameplay und 2 andere
bin mit Nintendo gross geworden, hatte etliche Playstations - grafik war meiner meinung nach immer besser als Nintendo...aber die Nintendospiele machten - vor allem mit freunden - mir mehr spass.

für unterwegs gibts ja inzwischen auch noch andere sachen ausser Nintendo/Sony ;)

Azeron schrieb:
Weltuntergang. nach den Vorbestellungen NIE WIEDER ne Switch 2 irgendwo zu kaufen gäbe 😂
Dann können ja die bisherigen Hardcore-Switcher auch später zuschlagen? Warum sollten sie DayOne unbedingt kaufen wollen/müssen, wenn es doch später auch noch welche geben wird! Absolut kein Argument, höchstens ein lächerliches. Zumal ich keinen potentiellen Weltuntergang prophezeit habe :confused_alt:. Verstehe deinen Kommentar ehrlich gesagt nicht :freak:.

Gizarry schrieb:
Wenn jemand „LCD Display“ schreibt, das triggert mich heftig
Danke, dass ich mich nicht beschweren muss. :D
LED Display => korrekt
LCD Display => weißer Schimmel oder schwarzer Rappe

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
ridgero schrieb:
Sieht man da ja noch gar nicht viel. Wird aber wohl verkauft als "Multiplayer Action". Wirkt auf mich erst mal nicht so geil.

MarioKart sieht schon geil aus, aber der Preis vom Spiel soll ja digital bei 80€ und auf Karte bei 90€ liegen :D

Bei 470€ für die Konsole bin ich aber auch raus. Schade eigentlich. Innerlich hatte ich mich auf einen Kauf eingestellt, trotz der 12GB Ram und des LCD Displays.
Aber der Preis hat mich nun total abgeschreckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zipperzeit, Chr1s603 und Scheinriese
Weiß garnicht was alle gegen ein LCD haben, LCD kann auch gut sein zumal es ein kleines Display ist

Ist die Hardware schwach genug, damit die Spiele weiterhin auf dem Steam Deck laufen können? 🏴‍☠️

Schade, dass die aus Donkey Kong so ein verniedlichten Charakter gemacht haben. Das stört mich eigentlich am meisten. Ich warte ja immer noch auf einen würdigen DK64 Nachfolger. Dieses neue DK Game ist das auf jeden Fall nicht, und wird so wohl auch nie kommen.

Erzherzog schrieb:
Im Jahr 2025 zu sehen wie 720p zu 1080p ein Upgrade ist, ist zudem extrem befremdlich
Ist es das? Welche Hand-Helds, Mobiltelefone ausgeschlossen, haben den eine höhere Auflösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und TouchGameplay
vanni727 schrieb:
Dann können ja die bisherigen Hardcore-Switcher auch später zuschlagen?
Aber warum? Ist halt für die ein Goodie dass sie schon vorbestellen können.
vanni727 schrieb:
Verstehe deinen Kommentar ehrlich gesagt nicht :freak:.
Und ich verstehe nicht warum du so tust als ob Nintendo Neueinsteiger im Regen stehen lässt. Das stimmt halt einfach nicht. Sie können nur nicht direkt bei Nintendo vorbestellen aber sie können zum regulären Release in den Laden gehen und die Konsole dort kaufen oder auf sonst irgendeiner anderen Plattform, zB Amazon, bestellen.

Deine Aussage suggeriert als ob Neueinsteiger leer ausgehen. Sie können aber nur nicht vorbestellen. Eine Switch 2 werden sie aber trotzdem bekommen wenn sie denn eine wollen. Lieber so als dass ne handvoll Scalper wieder alles leer kauft am 8.4 und dann die Konsole für 1000€ auf ebay stellen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium, Alphanerd, gaelic und 2 andere
NichtExpert schrieb:
Also kann ich die Switch 2 erstmal nicht vorbestellen, weil ich nicht Online spiele?
Wenn das so ist, krass!
Lieber so als andersherum. Man sieht ja anhand der Scalperpreise von PS5 Pro PS5-Laufwerk und Nvidia-Grafikkarten, wozu das führt, wenn Scalper den Markt leerkaufen können, um sich anschließend auf Kosten anderer zu bereichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Fyrex, habla2k und eine weitere Person
Zurück
Oben