Die warten halt solange, bis sie das Produkt online oder im Laden kaufen können, wie jeder andere "brave" Käufer.vanni727 schrieb:Was ist mit Leuten, die zum ersten Mal eine Nintendo-Konsole kaufen möchten? Werden einfach völlig im Regen stehen gelassen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro
Nightmar17
Lt. Commander
Bei der gebotenen Hardware?SLanKi schrieb:Vom Preis her haben die 399 ja gestimmt, zumindest in Dollar und bei uns gibts die Mehrwertsteuer halt direkt on Top und dann ist man nunmal fast direkt bei 500. Wer wirklich dachte das Ding kostet 399 bei uns inklusive Mehrwertsteuer glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Nintendo kann es sich aber rausnehmen.
Für die 470€ bei uns hätte ich mindestens 16GB Ram und OLED erwartet.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Aber ob sich nintendo wirklich damit nen gefallen tut nur µSDExpress karten zu supporten, grad nämlich mal geschaut, gibt nur ne 128GB und ne 256GB von sandisk. Meine Legit Switch ohne CFW hat ne 512er Karte drin welche nahezu rappelvoll ist.
Humbertus
Lieutenant
kachiri schrieb:Eigentlich hat der Vergleich noch nie funktioniert. Nintendo Konsolen waren eigentlich nie eine Alternative zur Playstation, sondern eher eine Ergänzung
Die Frage ist eher PC oder PS oder XBOX und vielleicht Nintendo und nicht PC oder PS oder XBOX oder Nintendo![]()
Naja, inzwischen bringt Sony ja auch vieles auf den PC, somit ist PC + Nintendo die beste Lösung.
Erzherzog
Lt. Commander
Du schließt Smartphones bewusst aus, kann man sich ja denken warumElderian schrieb:Ist es das? Welche Hand-Helds, Mobiltelefone ausgeschlossen, haben den eine höhere Auflösung?
Aber mal Spaß bei Seite, ich zocke teils auch am Notebook mit 1080p und das verweigert cb inzwischen zu testen
spamarama
Commodore
Hab zwei Switch 1, aber die Switch 2 ist zu teuer. Für den Preis hole ich mir dann doch eher ein Steam Deck und hab deutlich mehr Spiele, die auch noch wesentlich günstiger sind.
Nintendo Exclusives sind eh kein must have, gibt genug ähnliche Spiele für PC. Nebenbei lernen die Kinder vielleicht auch noch was über Linux, wenn sie das Steam Deck nutzen. Das ist auch nicht zu verachten!
Nintendo Exclusives sind eh kein must have, gibt genug ähnliche Spiele für PC. Nebenbei lernen die Kinder vielleicht auch noch was über Linux, wenn sie das Steam Deck nutzen. Das ist auch nicht zu verachten!
Weil sie eben keine Konkurrenz für die Switch sind. Eher Steam Deck (1280x800), Asus ROG Ally (Full Hd) und Lenovo Legion Go (QHD+).Erzherzog schrieb:Du schließt Smartphones bewusst aus, kann man sich ja denken warum![]()
Die Preise studieren mit der Auflösung.
Na und? Willst es doch eh nur ausm Netz ziehen fürs Steam Deck. Dafür wirds wohl gut genug sein?marcel151 schrieb:Dieses neue DK Game ist das auf jeden Fall nicht, und wird so wohl auch nie kommen.
Keine Ahnung, die Switch Lite sagt mir nix.Abrexxes schrieb:Also im Bezug auf die Switch Lite bin ich ich massiv von dir enttäuscht Ing. Diese ist definit als Kinderspielzeug konzipiert.
Wer an der Konsole "lutscht", ist definitiv zu jung dafür.Abrexxes schrieb:Kleineres Budget, Knallbunte Farben , keine abnehmbaren Teile, riesige Umrandung des Bildschirms, und die Module sollte man nicht lecken (bitter, ok das gilt natürlich für alle). Also ja, da war ganz klar das Kinderzimmer im Fokus)
Arboster
Commodore
Warum PC ODER PS/XBOX?kachiri schrieb:Die Frage ist eher PC oder PS oder XBOX und vielleicht Nintendo und nicht PC oder PS oder XBOX oder Nintendo![]()
PC und Konsole(n) geht doch prima.
Erzherzog
Lt. Commander
@Elderian
Ganz ehrlich, zu dem Preis ist selbst ein Gaming-Notebook Konkurrenz, bei 800 plus kriegt man schon teils ordentliche Grafikkarten verbaut und wenn man jetzt Spielepreise und Zubehör rechnet, ist das sogar direkte Konkurrenz. Ja, jetzt kann man hin und her diskutieren inwiefern ein Notebook Konkurrenz zu einem mobilen Handheld ist, aber wer Gaming betreibt und vielleicht noch was anderes mit dem Gerät machen möchte, ist ja schon mit einem Notebook fast besser aufgehoben, was viel sagt. Und ja klar, wer natürlich die Nintendo Games zocken will, der muss sich den Handheld holen... aber sicher nicht wegen der Technik oder weil es zu den Preisen nichts vergleichbares gibt. Nintendo wird es schwer haben die Zielgruppe bei dem Preis zu erreichen. Wäre ich noch ein Kid würde ich mir für das Geld eine PS5 oder Gaming Notebook kaufen.
Ganz ehrlich, zu dem Preis ist selbst ein Gaming-Notebook Konkurrenz, bei 800 plus kriegt man schon teils ordentliche Grafikkarten verbaut und wenn man jetzt Spielepreise und Zubehör rechnet, ist das sogar direkte Konkurrenz. Ja, jetzt kann man hin und her diskutieren inwiefern ein Notebook Konkurrenz zu einem mobilen Handheld ist, aber wer Gaming betreibt und vielleicht noch was anderes mit dem Gerät machen möchte, ist ja schon mit einem Notebook fast besser aufgehoben, was viel sagt. Und ja klar, wer natürlich die Nintendo Games zocken will, der muss sich den Handheld holen... aber sicher nicht wegen der Technik oder weil es zu den Preisen nichts vergleichbares gibt. Nintendo wird es schwer haben die Zielgruppe bei dem Preis zu erreichen. Wäre ich noch ein Kid würde ich mir für das Geld eine PS5 oder Gaming Notebook kaufen.
Deswegen wird hier keine switch 2 gekauft. hatte die switch ausgelassen und hatte darüber nachgedacht, die switch 2 zu kaufen. aber diese preise haben mich heute in kürzester Zeit dazu gebracht, vom kauf dieser konsole kompletten abstand zu nehmen.Nightmar17 schrieb:MarioKart sieht schon geil aus, aber der Preis vom Spiel soll ja digital bei 80€ und auf Karte bei 90€ liegen![]()
für ein mario kart 90€? haben wohl von lego ne übermäßige Lack-Lieferung bekommen, und die haben gleich sofort alles weg gesoffen...
Irgendwie kam deine Wunsch-Zielegruppe gar nicht in der Direct vor ;-)Erzherzog schrieb:für einen Handheld mit Zielgruppe Kids
Vielleicht mal Erwachsen werden, dann braucht es auch solche dümmlichen Kommentare nicht.
ToflixGamer
Lt. Commander
Puh, preislich bin ich tatsächlich auch etwas enttäuscht. 509€ für Konsole inkl. Spiel, dann noch 80-90€ für EIN Spiel? Ganz ehrlich? Ich hatte mir fest vorgenommen, sie zu kaufen, aber jetzt... überlege ich dann doch.
Da ist man ja dann teils wirklich besser dran, sich n Tablet mit GeForce Now zu holen. Dann kann man auch unterwegs zocken, im Zweifel über Hotspot.
Da ist man ja dann teils wirklich besser dran, sich n Tablet mit GeForce Now zu holen. Dann kann man auch unterwegs zocken, im Zweifel über Hotspot.
Äh, nein?SLanKi schrieb:Vom Preis her haben die 399 ja gestimmt
https://www.ign.com/articles/nintendo-switch-2-price-confirmed
After today's Switch 2 Nintendo Direct, Nintendo confirmed the Nintendo Switch 2 price: $449.99.
Vor dem Hintergrund sind die 470€ bei uns sogar noch günstig. Mit 450$ hätte man auch locker über 500€ landen können.
An den Modulen! Die sind klein. Kinder können sie in den Mund stecken. Sie sind aber mit einem speziellen Stoff beschichtet das sie so bitter schmecken das man sie selbst als Erwachsener sofort ausspuckt. (Teste es)Weyoun schrieb:Wer an der Konsole "lutscht", ist definitiv zu jung dafür.![]()
Das ist aber nicht neu, leck mal an einem DS Modul.
Tolle Vorstellung muss ich sagen, auch wenn ich bei dem Kamera Zeug direkt an die alten Xbox/PS Zeiten denken musste als die das etablieren wollten.
Wobei durch die aktuell starke Verbreitung von Streaming und Discord, Nintendo wohl einen guten Zeitpunkt gefunden hat.
Was mich positiv überrascht hat, dass es so viele neue Spiele für die S2 gibt die es vorher nie so wirklich im Nintendo Universum gab. Fortnite, Civ7 usw.
Mit der Mausintegration ist das System auch jetzt echt offen auch für PC Genres. Vielleichts gibts da bald noch andere Neuigkeiten hinsichtlich XBOX und Steam Integrationen oä.
Wobei durch die aktuell starke Verbreitung von Streaming und Discord, Nintendo wohl einen guten Zeitpunkt gefunden hat.
Was mich positiv überrascht hat, dass es so viele neue Spiele für die S2 gibt die es vorher nie so wirklich im Nintendo Universum gab. Fortnite, Civ7 usw.
Mit der Mausintegration ist das System auch jetzt echt offen auch für PC Genres. Vielleichts gibts da bald noch andere Neuigkeiten hinsichtlich XBOX und Steam Integrationen oä.
Erzherzog
Lt. Commander
@krakos
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld außer Kids die eine Switch haben und aktiv spielen. Wer zockt denn die ganze Zeit Fortnite und die Kid-Games? Das ist dort am erfolgreichsten. Klar zocken auch Erwachsene, aber ich behaupte mal Nerds werden die Switch 2 nicht retten. Ohne Kids und zahlungskräftige Eltern geht da nicht viel. Es bleibt daher spannend ob Familien bereit sind mal eben bis zu tausend Euro für diesen "Spaß" raus zu hauen, denn da ist man mit Zubehör und paar Games sofort! Wenn Nintendo mit dieser Direct erwachsene Menschen abholen wollte um so viel Geld zu investieren, haben meiner Meinung nach weder die Technik, noch die Games überzeugt. Mario Kart sieht hier aus wie immer, genauso Mario Party und wie sie alle heißen. Irgendwann interessiert man sich dafür nicht mehr.
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld außer Kids die eine Switch haben und aktiv spielen. Wer zockt denn die ganze Zeit Fortnite und die Kid-Games? Das ist dort am erfolgreichsten. Klar zocken auch Erwachsene, aber ich behaupte mal Nerds werden die Switch 2 nicht retten. Ohne Kids und zahlungskräftige Eltern geht da nicht viel. Es bleibt daher spannend ob Familien bereit sind mal eben bis zu tausend Euro für diesen "Spaß" raus zu hauen, denn da ist man mit Zubehör und paar Games sofort! Wenn Nintendo mit dieser Direct erwachsene Menschen abholen wollte um so viel Geld zu investieren, haben meiner Meinung nach weder die Technik, noch die Games überzeugt. Mario Kart sieht hier aus wie immer, genauso Mario Party und wie sie alle heißen. Irgendwann interessiert man sich dafür nicht mehr.
OK, jetzt verstehe ich es. Ich dachte erst, die Spiele werden auf dem internen FLASH-Speicher abgelegt / installiert und nicht auf der SD-Karte.Azeron schrieb:Man kann Spiele auch Online kaufen und diese dann auf die microSD Karte ziehen und von dort spielen.
Alles klar, wieder was gelernt.Azeron schrieb:Vermutlich werden die Switch 2 Spiele diese Bandbreite benötigen damit sie ordentlich funktionieren weshalb Nintendo das einschränkt damit man nicht langsamere Karten nutzt, das Spiel dann nicht richtig oder gar nicht funktioniert und sich die Leute daraufhin beschweren.