• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Weyoun
Die Spiele sollen angeblich 80-90 Euro kosten...ich bin engültig raus ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie, Fyrex, spamarama und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Sind damit nur die Speicherkarten gemeint oder auch die Spiele-Module selbst?
Nur Speicherkarten, die müssen schneller sein als für die Switch(1).

@Amiga500 , ja wenn du nur Nintendo Originale willst wird es hart. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
t3chn0 schrieb:
Das Mario Kart World nun ausschließlich für die Switch 2 kommt, hmmm.
Warum nicht? Ist halt ein Systemseller. Soll Nintendo jetzt die ersten Jahre die Spiele auch für die Switch 1 bringen? Nach 8 Jahren kann man auch mal nen Cut machen. Außerdem schränkt das die Entwicklung der Titel nur unnötig ein wenn diese auch auf der alten Konsole laufen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und 9t3ndo
Weyoun schrieb:
Sind damit nur die Speicherkarten gemeint oder auch die Spiele-Module selbst?
Switch 1 Cardridges kann man auch in der Switch 2 benutzen, die sind historisch schwarz/anthrazit. Die physischen Switch 2 Spiele werde ne rote Ummantelung haben.

Die microSD Karten aus der Switch 1 werden nicht in der <switch 2 funktionieren, da muss es eine 'microSD Express sein':

microSD Express Card​

Beachte bitte: Nintendo Switch 2 ist nur mit microSD Express Cards kompatibel.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Weyoun und dernettehans
u-blog schrieb:
Der Bloodborne-Clone in PS2 Grafik
Hast wohl noch nie ein PS2 Spiel gesehen, lol, anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Snakeeater, Slayn und 7 andere
BloodReaver87 schrieb:
Die Pre-order bedingungen find ich richtig gut gemacht von nintendo.

Bin ich zwar weit weg um die bedingungen zu erfüllen.
Ich finde es auch gut, dass gegen Scalper vorgegangen wird.

Mal sehen, die Switch ist fast täglich im Einsatz, bei Nintendo Online bin ich seit Beginn, aber die ganze Werbung habe ich abgewählt... Wahrscheinlich kommt ich also auch nicht dran. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Alphanerd
Bei der Hardware (ist jetzt tatsächlich ein ca. 5 Jahre alter Chip samsung 8nm verbaut?) wären 250€ schon gesazen, so ist es einfach dreist. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Flutefox, s.0.s und eine weitere Person
Clutch04 schrieb:
Aber wenn das Gerät jetzt schon 5-6 Jahre alte Hardware hat, dann ist das wirklich armselig.
Es wird aber vermutlich trotzdem erfolgreich werden, insbesondere, wenn die Exklusivtitel (auch mit Hilfe von genügend spielenden Influencern) einschlagen werden und die Abwärtskompatibilität ist sicherlich auch hilfreich einen Großteil der bisherigen Switch 1 Nutzerbasis dafür zu begeistern.

Bei Nintendo weiss man mittlerweile schon ganz gut wie man den Nerv vieler trifft, da ist leider die veraltete Technik zu horrenden Preisen für viele weniger ausschlaggebend bzw. kein Grund nicht die neue Konsole zu kaufen.

Die Preise für die Spielmodule finde ich aber auch schon ziemlich heftig angesetzt (und größere Rabatte wie im PC Bereich bei Steam, GOG, usw.) wird man (auch mangels Verkaufsplattformen und Preisvorgaben) dort wohl sehr selten bekommen.

Tja, mir würde die Zeit wohl fehlen, auch wenn mich einige Titel sicherlich begeistern könnten, aber ich bin schon damit überfordert die ganzen "Piles of Shame" auf dem PC abzuarbeiten und im Zweifelsfall würde ich mir wohl eher wieder eine VR Konsole bzw. ein VR Headset (also bspw. eine Meta Quest 4) für interaktiveres Spielen (zu einem vergleichbaren Preis) anschaffen als eine Handheld-Hybridkonsole wie die Nintendo Switch 2 (plus zusätzliches Internet-/Online-Abo), aber gut, Geschmäcker/Vorlieben sind eben verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Chr1s603, 9t3ndo und eine weitere Person
Ich denke, die Konsole wird wie beim NES Mini oder bei der PS5 überkomplett vergriffen sein und einige Sekunden später dann auf den üblichen Plattformen zu "marktüblichen" Preisen weiterverkauft.

Ich warte erstmal ab, allenfalls bis die OLED-Variante in 2 Jahren kommt.

ragnarok666 schrieb:
und kostet dann auch noch mehr als die PS4 damals vor 12 Jahren
Und rund 30% Inflation blendest Du weshalb aus in den 12 Jahren? Deine 399€ UVP PS4 würde heute rund 520€ kosten.

Es ist sinnlos UVP über Dekaden zu vergleichen

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Benji21, Snakeeater und 2 andere
Viel besser als erwartet, kann man also definitiv kaufen <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Chismon schrieb:
Die Preise für die Spielmodule finde ich aber auch schon ziemlich heftig angesetzt (und größere Rabatte wie im PC Bereich bei Steam, GOG, usw.) wird man (auch mangels Verkaufsplattformen und Preisvorgaben) dort wohl sehr selten bekommen.
Es gibt im eShop fast immer Angebote. Die Preise sinken also auch, wenn auch nicht so schnell und weiter wie am PC.

Ich schätze bei den Preisen wird es doch ein Steam Deck 🤔 Da habe ich wenigstens viele Spiele und läuft Linux

• Gefällt mir
Reaktionen: KillX, Flutefox, Fyrex und 3 andere
Weyoun schrieb:
Für nur wenige € mehr bekommt man schon eine PS5 Slim mit Blu-ray-Laufwerk.
Ist halt ein Apfel-Birnen-Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, 9t3ndo, knoxxi und eine weitere Person
gute sache mit dem Nintendo Account für die Vorbesteller. Somit gehen die Scalper leer aus?
Ich selbst habe keinen account, und warte somit gerne noch 1-2 jahre...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, 9t3ndo und olligo
Von den Hardware-Specs her ist das maximal eine Switch 1 Pro. Aber jeder kennt die Strategie von Nintendo, die leider aufzugehen scheint. Völlig veralteten Hardwareschrott in die Konsole stecken und durch die meist brauchbare Software verkaufen, ähnlich wie es bei AVM mit den Fritzboxen war bzw. ist.

Azeron schrieb:
Hast wohl noch nie ein PS2 Spiel gesehen, lol, anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.

Gut, wie PS2 sieht das vllt. nicht aus, aber ich habe hier Kommentare gesehen, in denen die Switch 2 Grafik mit der PS4 verglichen wird. Von der PS4 Grafik ist die Switch 2 richtig weit entfernt, selbst wenn man den ganzen künstlichen AI Rotz einschaltet. Wenn man dann Marketing Crap über 4K und 120 FPS liest, wirds richtig lächerlich. Bei Tetris wird's mit 4K und 120 FPS vielleicht klappen (und selbst da nur mit Hilfe von DLSS und FG :D ), aber nicht in anspruchsvolleren Spielen. Der Trailer für den Bloodborne Verschnitt sieht aus wie Xbox 360 Grafik mittels DLSS auf 1080p hochskaliert. (cc: @u-blog )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Zurück
Oben