Hier wird ganz schön viel gemeckert, wobei ich viele Kommentare für irgendwie engstirnig halte, viele versuchen gar nicht ihre Perspektive aufzugeben. Mal drüber nachdenken, dass nicht jeder die gleiche Situation hat wie man selbst
Ich find die Konsole interessant und könnte mir vorstellen, sie zu kaufen. Warum? Für mich jede Menge neue Spiele. Hab noch keine Switch, also sind für mich alle Switch 2 + Switch Spiele neu. Dazu Emulation für die Nintendo Klassiker, die ich super finde.
Dass kritisiert wird, dass es kaum Seitch 2 Spiele + Ankündigungen gibt, kann ich auch nicht ganz verstehen. Die hören doch jetzt nicht auf zu entwickeln. Da wird die nächsten Jahre doch noch was kommen. Woher die Erwartungshaltung kommt, dass zum Konsolenlaunch alles da sein oder angekündigt sein muss, versteh ich nicht.
Schlechtere Grafik als die Konkurrenz wie z.B. CP2077 sehe ich für mich unkritisch. Meine Erwartungshaltung wenn ich Nintendo höre ist, dass sie liefern was der ganzen Familie vom Grundschulkind bis zum Rentner gefällt und was die unterschiedlichen Altersklassen aber auch gemeinsam als Familie spielen können. Für mich war Nintendo schon immer der Spielspaß für eine ganz breite Altersgruppe, ganz stark auf Familien fokussiert dafür nicht die beste Grafik + HW ihrer Zeit. Ein Mario macht mir nicht Spaß, weil es die beste Grafik hat. Mein Lieblingsspiel aller Zeiten ist noch heute Mario Bros 3 von der NES, und das ist nicht nur grafisch um mehrere Generationen veraltet.
Nun ist das meine Perspektive, das muss nicht heißen, dass die Konsole für jeden attraktiv sein muss. Aber Nintendo zu unterstellen sie hätten kein gutes Produkt entwickelt und die häufige negative Grundhaltung verstehe ich ehrlich nicht.