News Nur 168 ROPs aktiv: Alternate verkauft die RTX 5090 mit ROP-Defekt als B-Ware

Michael-Menten schrieb:
NVidia hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank
Was genau hat jetzt Nvidia mit der Sache zu tun? Ah, nichts, gut, danke.
Ergänzung ()

Michael-Menten schrieb:
Weithin kann NVidia den Herstellern eine Ansage machen die das dann in den Channels versuchen durchzusetzten
Noch mal: Nvidia ist nicht der Hersteller, sondern Zotec ☝️
Ergänzung ()

Whitehorse1979 schrieb:
hat den Schuss nicht gehört
Das trifft hier lediglich auf dich zu. Wo genau ist hier jetzt ein US Unternehmen mit im Spiel?
Oh, gar nicht, aber hauptsache mal US Bashing betrieben. Viel Spaß übrigens mit den Chinesen.... du wirst dich noch wundern.
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
Das was nvidia hier gezielt abzieht, wissentlich das es sich nicht um das technische Einführungsprodukt handelt, da hat Herr Huang gar keine Scham mehr
Und du hast einfach keine Ahnung. Auch hier: Was hat Nvidia hier mit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Himbeerdone schrieb:
Das sollte man dann bitte unter C-Ware mit deutlicherer Beschreibung anbieten. Unter B-Ware versteht man im Allgemeinen voll funktionsfähige Artikel mit minimalen optischen "Schönheitsfehlern".
Auch die Aussage mit 168 ROPs finde ich schwierig.
Da muss groß dranstehen: Diese Karte ist Teildefekt. Und am besten bei der Kaufabwicklung noch ein Extrafenster: sie kaufen Teildefekte Ware. Sind sie sicher?
Ergänzung ()

darkcrawler schrieb:
...völlig pasend zum Zustand dieses besten DE wo gibt
Man könnte auch sagen, die Bürger machen DE kaputt und nicht die von ihnen gewählten Vertreter.

Millennial_24K schrieb:
Vermutlich sind Grafikkarten die einzige Produktkategorie, in der die Hersteller-UVP überschritten(!) wird
Hahahaha...... nein.
Du weißt, was UVP bedeutet?
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
Eindeutig auf einem iPhone getippt 😂
Passiert hier auch dauernd.
Ergänzung ()

LuxSkywalker schrieb:
und den Weiterverkauf den Händlern untersagen
Der Hersteller ist Zotac, nicht Nvidia ☝️
Ergänzung ()

canada schrieb:
das Nvidia auch den Händlern die Teildefekten wieder abnimmt
Nvidia verkauft nichts an Händler. Die verkaufen nur Chips an Grafikkarten-Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
SweetOhm schrieb:
Wenn es weniger ROPs hat, ist es nicht das selbe Produkt !
Würde NV alle "defekten" Karten zurück nehmen und als 5080 "Super/Ti/Ti Super" wieder in den Handel bringen,
5090 SE.

Scalper Edition

💚

• Gefällt mir
Reaktionen: panthera-leo, Jagdwurst, SweetOhm und eine weitere Person
Fallout667 schrieb:
Auch echt das letzte von Nvidia
So viele Leute, die nicht mal das Mindeste an Grundverständnis von irgendwas haben, aber sich trotzdem in Foren unqualifiziert äußern müssen...
Ergänzung ()

Sebbl2k schrieb:
Gibt es ein Tool, wie man den Defekt einfach herausfinden kann?
Ja
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Damit sollte Nvidia nicht durchkommen
Du meinst sicher "Alternate"...
Ergänzung ()

Akhenabi schrieb:
Kann ich die dann bei Zotac gegen eine echte 5090 austauschen lassen?
Sehr wahrscheinlich. Dauer halt nur ein wenig bzw. bedeutet ein wenig Aufwand.

In Sachen Nachhaltigkeit könnte man die Karten, eindeutig gekennzeichnet, sicherlich noch verkaufen. Aber nicht zu diesem Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
BrollyLSSJ schrieb:
Also da, finde ich, sollte das Ding lieber zu NVIDIA eingeschickt werden
Und Nvidia fragt sich, wieso jemand eine Zotac Graka an sie schickt. Und ignorieren dann logischerweise deine Anfrage.

Loopman schrieb:
So viele Leute, die nicht mal das Mindeste an Grundverständnis von irgendwas haben, aber sich trotzdem in Foren unqualifiziert äußern müssen...
Ob der Hersteller nun ZOTAC, MSI, pny oder sonst wer war:

Kein einziger davon hat jemals ein 5090 die hergestellt. Die ursächliche Ursache ist einzig bei NV zu finden. Die haben (sicher im vollen Wissen) teildefekte dies an ihre Partner geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, Jagdwurst, SweetOhm und eine weitere Person
Sebbi schrieb:
Nvidia dafür die hölle heiß machen und verklagen.

Topflappen schrieb:
So ein Defekt müsste an und für sich versicherungstechnischer Natur sein
Was???

-> m1 <- schrieb:
Wo NVIDIA genau gezeigt hat, was sie von den Konsumenten halten

Azeron schrieb:
Auf dem Chip steht Riesengroß "NVIDIA" drauf also liegt der Fehler klar bei ihnen und Nvidia MUSS auch dafür geradestehen.

Scheinriese schrieb:
Das sollten sie sowieso machen (wird der Saftladen aber nicht tun)

So viel Stammtisch-BS... 😂😂😂
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Kein einziger davon hat jemals ein 5090 die hergestellt
Noch mal auf Deutsch bitte. 🧐

Alphanerd schrieb:
Die ursächliche Ursache ist einzig bei NV zu finden
Klar. Aber was hat das jetzt mit denen zu tun?
Das hier ist 100% ein Thema zwischen Alternate und Zotac.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Loopman schrieb:
Noch mal auf Deutsch bitte. 🧐
Klar 🧐

Kein einziger davon hat jemals ein 5090 die hergestellt.

Screenshot_2025-03-29-07-24-39-335_com.android.chrome-edit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, SweetOhm und Topi41
Loopman schrieb:
Und du hast einfach keine Ahnung. Auch hier: Was hat Nvidia hier mit zu tun?
Mit welchen Chipausstattung wird die 5090 offiziell von nvidia an die Kartenhersteller verkauft? Die werben selbst mit der getesteten Leistung der fehlerfreien RTX5090. Die gekaufte Schaltungslogik zählt und wenn nvidia nicht den Leistungsspezifikationen nach beworbenen Chips verkauft und bewirbt, stimmen ja die Leistungsangaben beim Endkunden nicht. nvidia ist und bleibt asl Chipentwickler verantwortlich, weil es ein von nvidia ausgelieferter Chip mit "QC Passed" Stempel ist.😎

Wie schon hier im Thema zur GTX260 mit unterschiedlicher Shaderanzahl erwähnt. Ich hatte übrigens einen Kunden, der genau wissen wollte, welche GTX260 er da kauft, weil es auf der Verpackung nicht ersichtlich war und er wollte das schnellere 216 Shadermodell. Es macht das Grundmodell der GTX260 nicht schlechter, wenn nvidia eine sogenannte Super nach schiebt, aber es muss für Kunden und Händler transparent sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, SweetOhm, Alphanerd und eine weitere Person
Sebbi schrieb:
die Händler sollten Nvidia dafür die hölle heiß machen und verklagen.
Bestätigt mal wieder meine Meinung von dem Verein 🤮🤮🤮🤮
Ja klar als würde es sonst nirgends Produktfehler geben. Entweder zurückgeben oder mit händler Rabatt aushandeln. Das wird schon so gemacht bevor es überhaupt Nvidia gegeben hat.

Manche hier drehen wohl völlig am Rad wenn das Wort Nvidia vorkommt. Komischerweise liest man von den Leuten in Feature Threads nichts mehr davon, reine hateschleudern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Alternate tut, was es tun muss, um am Markt zu bestehen. Auch wenn es für viele unverständlich ist. Niemand ist gezwungen zu kaufen. Das ist das Gute am Luxuskonsumgut.
Auch wenn viele mit der Keule hier schwingen...wenn ihr Unternehmer wärt, dann würdet ihr auch alles tun um zu überleben.

3x als B-Ware was bei alternate gekauft und immer war’s defekt. Ich weiß ja nicht ob die das Testen. Weil alle Fehler waren offensichtlich.
Monitor mit 3 Farbigen Streifen.
Wireless Headset hat der Dongle sobald ich ihn eingesteckt hab meinen PC ausgeschaltet.
Und bei einem Office Laptop für den Schwiegervater war das Laden nicht möglich.

BobHB schrieb:
wenn ihr Unternehmer wärt, dann würdet ihr auch alles tun um zu überleben.
Mir als Unternehmer wäre vor allem auch meine Reputation von gesteigertem Interesse. Nur um eine kurzfristige Gewinnmaximierung sollte es einem Unternehmen nicht gehen. Irgendwann hat man alle seine potentiellen Kunden verprellt und dann kann man den Laden zu machen.

"Alternate = Scalpernate" hat man hier im Forum schon des Öfteren gelesen. Das würde mir als Unternehmen zu denken geben. Wenn ich durch mein Geschäftsverhalten Kunden verliere, dann sollte man schon sehr gut den Markt im Blick haben.

• Gefällt mir
Der Nachbar schrieb:
Mit welchen Chipausstattung wird die 5090 offiziell von nvidia an die Kartenhersteller verkauft?
Immer noch nicht kapiert?
Das ist für ein Ding zwischen Alternate und Zotac - Nvidia hat hier nichts mit am Hut.
Zotac kann seine defekten Chips jederzeit an Nvidia zurückgeben.
Ich denke aber, das Problem liegt hier eher bei Alternate. Die verkaufen die Karte, anstatt sie bei Zotac umzutauschen.
Ergänzung ()

Skysurfa schrieb:
"Alternate = Scalpernate" hat man hier im Forum schon des Öfteren gelesen.
Du meinst im Stammtisch-Forum wo 95% nur unqualifizierte Mist ist?

Preislich waren sie zumindest in den ersten Wochen der Händler mit den niedrigsten Preisen bei der 5000er Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
Skysurfa schrieb:
"Alternate = Scalpernate" hat man hier im Forum schon des Öfteren gelesen. Das würde mir als Unternehmen zu denken geben. Wenn ich durch mein Geschäftsverhalten Kunden verliere, dann sollte man schon sehr gut den Markt im Blick haben.
Also hier in diesem Forum wird permanent nur gemeckert. Es ist immer alles zu teuer. Und wenn es geschenkt wäre, dann würde man meckern, weil es nicht kostenfrei nach Hause geliefert wird.
Da bin ich mir nicht so sicher, ob dieses Forum hier Gewicht hat.

Loopman schrieb:
Du meinst im Stammtisch-Forum wo 95% nur unqualifizierte Mist ist?
Wenn ComputerBase für dich das Stammtischforum ist, dann ja.

Wenn sich solches Stammtischgelaber durchsetzt, dann hat man früher oder später ein Problem.
Ergänzung ()

BobHB schrieb:
ob dieses Forum hier Gewicht hat.
Das kannst Du aber stark von aus gehen.

• Gefällt mir
Ich finde es bemerkenswert, dass in den Kommentaren regelmäßig auf jeden einzelnen Händler eingedroschen wird, weil er angeblich "scalpt" oder der Kundenservice unfreundlich und beschissen ist, aber bei Alternate seh ich keine Heugabeln, die direkt gen Himmel gereckt werden.

Was für eine merkwürdige Bubble.

SVΞN schrieb:
Ein deutscher Einzelhändler verkauft teildefekte B-Ware zu einem Preis der oberhalb der UVP liegt? Das lässt sich kaum noch überbieten.
Marketing Genie schreibt „limited edition“ auf die Verpackung

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, Jagdwurst, SweetOhm und 2 andere
Zurück
Oben