News Nvidia: GeForce Now erhält RTX 5080, höhere Bildqualität und mehr

user_zero schrieb:
Ja, Plug&Play ist GeforceNow nicht, man muss sich damit beschäftigen. Damit es über WiFi flüssig auf dem Mac läuft, brauchst Du dieses Skript: https://www.reddit.com/r/GeForceNOW...ues_with_geforce_now_on_macos_over/?rdt=49592

Idealerweise hängt die Kiste aber am Kabel.

Außerdem sollte man für die Ultimate Mitgliedschaft das empfohlene Setup von NVIDIA beachten: https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5504
Schade. Cloud G-Sync ist erst ab Turing möglich. Habe hier eine Titan X Pascal und UWQHD mit G-Sync, das war mal state of the art, aber würde jetzt eher erst mal auf Geforce Now setzen, bevor ich für das gleiche Niveau 5000 Euro in einen neuen PC stecke, obwohl ich kaum noch Zeit zum Zocken habe.

In Kurz: Wie wichtig ist Cloud G-Sync für die Latenzen?

econaut schrieb:
In Kurz: Wie wichtig ist Cloud G-Sync für die Latenzen?
Das ist nicht so leicht zu beantworten. Am wichtigsten bleibt: Die Kiste muss am Kabel hängen, damit das GFN Ultimate Abo optimal genutzt werden kann. Ich hatte mir dereinst einfach mal einen Monat das Ultimate Abo gebucht und damit getestet. Vor allem natürlich mit Spielen, die ich schon vom lokalen Gaming kannte.

Am Ende jeder Spiele-Session gibt es immer eine Auswertung, dort stehen dann konkrete Angaben zum Ping und zur Latenz zum Server. Mein Rat wäre: LAN-Kabel an den Rechner und ausprobieren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Gibt es schon einen konkreten Termin wann die Neuerungen verfügbar sind? September haben wir ja schon und bislang habe ich bei meinem Ultimate Abo noch kein RTX 5080...

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoHatFragen
@Pixelhomie Frage ich mich auch, schaue mittlerweile jede Stunde, weil ich es endlich ausprobieren will

Habt Ihr wirklich Hoffnung das das alles direkt am 01. starten wird?

die Hardware Upgrades werden ja sehr wahrscheinlich wie bei dem 4080er Upgrade über einen gewissen Zeitraum stattfinden. Da würde ich heute noch nicht mit rechnen, und ohne irgendeine kurzfristige Ankündigung hab ich als Pessimist wenig Hoffnung das das so schnell kommt.... schön wärs ja, ich bin total neugierig was durch Install-To-Play dazu kommen wird :-)

irgendwo auf Social Media oder wenigstens im Newsletter wird man ja gewiss, wenigstens kurz vorher darauf hingewiesen werden das Feature XYZ jetzt verfügbar sein wird. Plus, da wird vermutlich auch noch ein Geforce Now App Update anstehen vorher, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: snj
Die offizielle Aussage ist:
"The GeForce NOW upgrade featuring the NVIDIA Blackwell architecture will begin rolling out in September."

Da steht nichts von 1. September

Außerdem wird nicht zeitgleich ausgerollt. Bisher waren US West immer die Ersten (Zumindest war das bei 3080 und 4080 so)

Donnerstags am GFN Thursday gibt es normalerweise immer Neuigkeiten.

na dann drücke ich mal mit die Daumen das es doch früher verfügbar wird wie ich vermute. ist ja bald 19Uhr :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoHatFragen
Nice bin sehr gespannt darauf, wird für mich auch das erste Mal sein das ich GeForce Now abonnieren werde und wollte deswegen auch auf das bestmögliche Angebot warten^^

Hatte bisher das kostenlose Modell genutzt, aber da immer eine spürbare Latenz gehabt und die Bildqualität war auch oft nicht so toll. Wollte schonmal wissen wie es bei der ultimate Version ist, aber als ich dann erfahren hatte das es bald ein Upgrade gibt und dann scheinbar noch so ein riesiges, wollte ich lieber auf das warten und glaub das könnte sich lohnen

user_zero schrieb:
Das ist nicht so leicht zu beantworten. Am wichtigsten bleibt: Die Kiste muss am Kabel hängen, damit das GFN Ultimate Abo optimal genutzt werden kann. Ich hatte mir dereinst einfach mal einen Monat das Ultimate Abo gebucht und damit getestet. Vor allem natürlich mit Spielen, die ich schon vom lokalen Gaming kannte.

Am Ende jeder Spiele-Session gibt es immer eine Auswertung, dort stehen dann konkrete Angaben zum Ping und zur Latenz zum Server. Mein Rat wäre: LAN-Kabel an den Rechner und ausprobieren. :)
Lässt sich doch problemlos ausrechnen.... 1/120fps.... Im Bestfall ist man knapp einen frame schneller.... Insofern würde ich sagen relativ irrelevant...

RTX 5080 ist gestartet in GeForce Now, allerdings noch nicht für alle Spiele, welche Spiele bereits mit RTX 5080 genutzt werden können, hab ich jetzt noch nicht gesehen und probiere noch nicht aus. Man bekommt aber Borderlands 4 umsonst, wenn man die ultimate Version 12 Monate abonniert

• Gefällt mir
Reaktionen: nuestra
Moin,

ich konnte jetzt schon ein zwei spiele Testen auf der 5080, die Leistung ist wirklich brachial.

Kurzes Feedback von meiner Seite:

Das spannende ist gar nicht die 5080 Upgrade sondern das neue H256 HDR 4:4:4 Codec in Verbindung mit der 100 Bitrate. Dies zaubert ein Bild ohne irgendwelche Artefakte, welche man vorher deutlich sehen konnte, in spielen wo man eine schnelle Kamera Führung hatte, Z.B. in Games wie Forza oder auch No man sky.

Selbst auf der 4080 (da noch nicht alle Games auf 5080 sind ) sehen sooooooooooooooo viel besser aus !

No man sky ist hier wirklich ein das non plus Ultra um genau das zu testen.

Wer GFN nutzt und No man Sky besitzt sollte das wirklich mal testen. Allerdings ist hier auch ein HDR Monitor notwendig...

Mein RIG:

Bildschirm: Asus ROG PG42UQ
PC: ASROCK B660 mit einem Intel i7 12700
GPU: Intel UHD770

Das wars scheene Freidach

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoHatFragen und Kassenwart
Ok ich hatte mir jetzt auch Geforce Ultimate zum ersten mal gekauft und einiges probiert und gefällt mir bis jetzt ganz gut. Hatte 2 Stunden Mafia The Old Country mit einmal ausloggen gespielt, aber direkt alles auf maximale einstellung gestellt mit DLSS DLAA und ich finde es sieht super aus. Ich habe auch ein paar mal vergessen das ich gerade nur das Spiel Streame und dachte ich spiele das nativ xD Ab und zu wirkt die Grafik verwaschen und ganz kleine Mini Ruckler, aber sehr selten also ich bin begeistert.

Ich spiele auf ein Asus Rog Ally Handheld, angeschlossen durch ein Dock auf ein 200 Hz Full HD Monitor und habe im 10 Watt Modus gespielt. Internet habe ich 100 Mbits Down und 40 Up und ich spiele sogar ausschließlich per WLAN, weil Lan müsste ich durch ganze Zimmer das Kabel legen und das mache ich nicht. Aber ich habe keinerl nachteile irgendwie bemerkt, weil viele sagen man sollte per Lan Spielen, Sitzungsbericht von Geforce Now ist auch absolut Top.

Das einzige Problem was mich stört ist aber das ich ein 120 FPS Cap habe in den meisten Spielen, in Mafia zB mit frame generation geht es nie über 120 FPS, in Idiana Jones mit multi frame generation kurz getestet bleibt es auch bei 120 FPS und in Dragon Age The Veilguard genauso. Kurz Fortnite getestet da komm ich auf 200 FPS, also es scheint zu gehen aber komischerweise nicht bei Single Player Spiele obwohl ja bis zu 360 FPS geworben wird in Ultimate, keine ahnung wie man das behebt, hättet ihr eine Idee ? Weil in den Geforce Now Einstellung habe ich 240 FPS ausgewählt und Vsync Aus und in den Spielen natürlich auch.

Übrigens nutzt Mafia auch schon die RTX 5080, sieht man direkt im Grafikmenü.
Screenshot (659).png
Screenshot (662).png
Screenshot (664).png
Screenshot (665).png

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Soweit ich das richtig verstanden habe, sind nicht alle spiele für die 240 FPS freigeschaltet, ich glaube Counter Strike und APEX ?!? bin mir aber nicht ganz sicher, könnten auch mehr Titel sein.

Aber sind wir mal ehrlich, jenseits der 120 FPS wer braucht das ? Ich kann verstehen in Shootern wie CS oder APEX ja ! klar warum nicht, aber ich komm noch aus der Zeit wo wir CS auf nem röhren Monitor gezockt haben mit 60 FPS :D

Ich bin mit der Performance vom Ultimate wirklich sehr zufrieden ! und wie in meinem anderem Post der "neue" Codec mit der 100 Bitrate ist absolut der Wahnsinn.

By the way kleiner Tipp von mir:

Nvidia hat ja diese 100 Stunden Regel wer allerdings sein ABO nicht unterbrochen hat, darf noch mehr als 100 Stunden spielen (ohne drauf zu zahlen).

Wenn man also ein 12 Monatiges ABO abschließt ACHTUNG: Gilt nur für Leute wo das Abo noch vor 2025 glaub ich abgeschlossen haben(6 Monate Abo oder weniger), und jetzt ein Upgrade auf 12 Monate macht, kann noch bis ende 2026 mehr als 100 Stunden zocken ohne Beeinträchtigung, UND man bekommt als Goodie sogar noch Borderlands 4 Kostenlos dazu.

Der Deal ist für mich perfekt ! keine Beschränkung bis ende 2026 und Kostenlos Borderlands 4

Servus @Jan ,

also du hast ja die Kategorie welche dir anzeigt, welche Titel gerade auf der 5080 Verfügbar sind. So wie Borderlands 4 oder Apex, Cyberpunk, und noch paar weitere, wo ich gerade nicht auf den Namen komme.

Alle anderen Titel laufen aktuell noch auf den 4080 Systemen.

Laut Nvidia, werden wöchentlich die Titel aktualisiert und es kommen neue dazu. Also heute sollte es wieder soweit sein.

Zur Hilfe: in der GFN App hast du die Kategorie, wo du genau sehen kannst, welche Titel für die 5080 schon ready sind. Das hat bei mir jetzt auch immer geklappt, und ich bin auch immer auf den 5080 Rig's gelandet.

Gruß lokii

Okay das ist mir neu ... hast du über STRG+N mal geschaut, auf welchem Server du landest ?

Also für mich als Frankfurter lande ich logischerweise direkt immer auf Frankfurt, und hatte bis dato nie Probleme was das angeht.

Darf ich fragen welches spiel du versuchst zu starten ? dann kann ich es (falls ich es habe) auch mal bei mir testen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben