Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia: GeForce Now erhält RTX 5080, höhere Bildqualität und mehr
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia: GeForce Now erhält RTX 5080, höhere Bildqualität und mehr
andy484848
Lieutenant
Wenn das große Update mal draußen ist, würde mich ein erneuter Vergleichstest zwischen GFN und einem gaming pc mit gleichem setup interessieren. In Bezug auf latenz, Bildqualität, Performance etc.....Vielleicht macht ihr das ja mal liebes CB-Team 🙂
AlbusDumbeldore
Cadet 3rd Year
@andy484848 Sehr gerne. Dann aber bitte auch mit anderen Anbieter zum Vergleich. Gibt nicht nur GeForce Now
Kassenwart schrieb:Ein kompletter Gaming Rechner mit RTX 5080 kostet ca. 2500 - 3000 Euro. Ohne die Stromkosten mit einzubeziehen könnte ich dafür alleine schon 9 - 11 Jahre Geforce Now abonnieren.
Und bevor hier Jemand kommt, aber für Geforce Now braucht man ja auch irgendeinen Client.
Dafür kann ich aber auf meinen Client alles zocken, egal ob GFN es unterstützt oder nicht. Und mit Clients und Launchern, die GFN untersagt etc etc ....
Auch kann ich Modifikationen vornehmen, wenn man was nicht ganz so will oder der Spielstand durch irgendwas korrupt ist oder ein Deadlock auf tritt.
Außerdem kann mir mein Client nicht einfach abgeschalten werden, weil das eine Routine denkt, man missbraucht den Dienst.
Nur so weil nun das Argument kommt, das man ja nur die Nutzungserlaubniss z.B. bei Steam erhält, dafür hat man die Dateien und es gib die entsprechende Flagge dazu
Bei GFN ist dies nicht mehr möglich dann, wenn jemand dann Schabernack treiber will.
Die Mehrkosten, die ein Client mit sich bringt und dafür idR weniger Stress macht und unabhängig vom einer guten Internetverbindung ist, sind es allemal wert
btw der letzte Abschnitt zu Install to Play
Der Haken? Anders als bei der offiziellen Freigabe durch Nvidia belegen diese Spiele einen getrennten Speicher auf dem System in der Cloud, den Nvidia in einer kostenlosen Variante mit 100 GB bemisst. Das Spiel und der Speicherstand bleiben zudem nur für die aktive Session erhalten.
Super, 100 GB sind heute schnell weg und dann auch noch der Spielstand wenn die Session nicht mehr aktiv ist also maximal 8 Stunden? GEIL
Aber hey, für etwas mehr Kohle natürlich auch lösbar
Neu ist deshalb auch ein optionaler „Persistent Cloud Storage“, der 200 GB für 2,99 Euro, 500 GB für 4,99 Euro oder 1 TB für 7,99 Euro pro Monat zusätzlich für das GeForce-Now-Abonnement zur Verfügung stellt. Manuell heruntergeladene und installierte Spiele sowie deren Speicherstände bleiben damit über mehrere Sessions erhalten.
moment mal, keine Zusicherung auf dauerhaft sondern nur mehrere Sessions? Auch nett
so werden aus 2638,80 € für 10 Jahre gleich mal bis zu 3597,60 € und das ganze ohne Garantien
Ach ja und wer sagt das das bei 21,99 € / Monat für Ultimate bleibt ? Bei Greedidia sieht man ja bei den Preisen wo die Reise hinführen soll.
Alles in allen kommt da einen ein Eigenständiger Client doch günstiger, vorallem wenn man sich nicht auf den grünen Hype einlässt und mit Verstand kauft. Ob nur grün oder rot sei mal dahingestellt, aber nicht zu solchen Mondpreise bei gleichzeitig massiv schlechterer Qualität sieht in richtung der Stecker und deren Absicherung gegen Überlastung einzelner Adern
wtfNow
Lt. Commander
@Sebbi deine beschriebenen Nachteile sind Sonderfälle von Sonderfällen, keines davon war für mich bei GFN jemals ein Problem, und wenn doch mal ein Spiel abgeschaltet wird, dreht sich die Welt für mich schulterzuckend weiter.
Sonderfälle von Sonderfällen kann ich auch für den stationären PC aufzählen.
Das perfekte System gibt es nicht, sonst wäre jeder bei einer Lösung aber die Leute nutzen verschiedene Lösungen weil eines davon unter Berücksichtigung aller Faktoren für sie am idealsten sind.
Sonderfälle von Sonderfällen kann ich auch für den stationären PC aufzählen.
Das perfekte System gibt es nicht, sonst wäre jeder bei einer Lösung aber die Leute nutzen verschiedene Lösungen weil eines davon unter Berücksichtigung aller Faktoren für sie am idealsten sind.
wtfNow schrieb:Sonderfälle von Sonderfällen,
sind Deadlocks Sonderfälle? nö!
sind korrupte Speicherstände Sonderfälle? nö! kommt immer wieder mal von
kommen zurückgezogene Spiellizenen extreme Sonderfälle? sind zwar selten, aber sind vorgekommen, also keine Sonderfälle von Sonderfällen.
ist es ein Sonderfall, das GFN deinen Account stilllegt, weil sich ein Automatismus etwas falsch interpretiert? nö, kommt bei anderen Diensten häufig genug vor, also wird es auch bei GFN vorkommen.
wtfNow schrieb:und wenn doch mal ein Spiel abgeschaltet wird, dreht sich die Welt für mich schulterzuckend weiter.
oh DAS will ich sehen, wenn du in einen Spiel hunderte Stunden investiert hast, stolz drauf bist auf das was du aufgebaut hast und dir das mit einmal unwiederbringlich weggenommen wird aus Gründen, für die du nicht mal was kannst.
Sag dann Bescheid, ich mach mir schon mal einen Eimer Popcorn fertig
Kassenwart
Lt. Commander
@Sebbi Nichts von dem was du aufzählst ist bei mir in über 2 Jahren Geforce Now vorgekommen. Und bezahlt habe ich außer den Abogebühren auch nicht mehr. Keine Ahnung was deine Konstruierten Zahlen da sollen.
Ich habe ein Haufen Geld gespart, bin fucking Windows endlich los und habe endlich meine "Ruhe" beim Zocken.
Aber netter Versuch mich vom Gegenteil zu überzeugen 😂
Ich habe ein Haufen Geld gespart, bin fucking Windows endlich los und habe endlich meine "Ruhe" beim Zocken.
Aber netter Versuch mich vom Gegenteil zu überzeugen 😂
wtfNow
Lt. Commander
Ich würde klar sagen, doch ist alles nicht die Regel und somit seltene Sonderfälle🙃Sebbi schrieb:sind Deadlocks Sonderfälle? nö!
kommen zurückgezogene Spiellizenen extreme Sonderfälle? sind zwar selten, aber sind vorgekommen, also keine Sonderfälle von Sonderfällen.
ist es ein Sonderfall, das GFN deinen Account stilllegt, weil sich ein Automatismus etwas falsch interpretiert? nö, kommt bei anderen Diensten häufig genug vor, also wird es auch bei GFN vorkommen.
Ist tatsächlich so, es wäre bei mir sehr unspannend weil Computerspiele nicht mein Lebensmittelpunkt ist, ein Randhobby höchstens noch.Sebbi schrieb:oh DAS will ich sehen, wenn du in einen Spiel hunderte Stunden investiert hast, stolz drauf bist auf das was du aufgebaut hast und dir das mit einmal unwiederbringlich weggenommen wird aus Gründen, für die du nicht mal was kannst.
Ich kann es aber verstehen wenn andere da sensibler sind die mehr Zeit und Herzblut darin investieren. Daher setzt diese Gruppe einen Pro Punkt für stationären PC.
Alle anderen die nicht zu dieser Gruppe gehören, verteilen keinen Pro Punkt für den stationären PC.
Ich hoffe das ist ein bisschen klarer dass jeder andere Anforderungen hat.
BlackyRay
Cadet 3rd Year
Es geht ja nicht ums bezahlen sondern eine neue technische Errungenschaft. Wir werden zukünftig sicherlich mehr Dienste sehen, die das unterstützen ....Sebbi schrieb:du kannst dir sicher sein, das dein Privater Anschluss zu 95 % nicht so ausgelastet sein wird, außer du hast ignorante Mitnutzer. Zu 90 % werden die Peerings, zu 5 % die Backbones deines Providers / der Carrier.
Wenn dort aber Netflix und co. das aber spitz bekommen, das Nvidia z.B. bei der Telekom zahlt, damit diese die Daten bevorzugt behandelt, dann ist hier Achterbahn in Europa.
Denn die Netzneutralität ist im Telekommunikationsgesetz (TKG) verankert und auch durch eine EU-Verordnung geregelt.
Kurz und knapp würden hier deutsches sowie EU Reglungen verletzt.
Ergänzung ()
100h das wären knapp über 3h täglich.... Deutlich weniger wenn man am Wochenende längere Sessions einlegt.....MalWiederIch schrieb:Ok - und bei idR. 160 Stunden im Monat auf der Arbeit hast du noch 100 Stunden zum Zocken?
Wie gesagt, schöngerechnet
Nein - 22€ pro Monat, über 260€ pro Jahr, knapp 1.000€ von Generation zu Generation …
Wie auch wenn man einen PC anschließen würde?
_______
Du müsstest mal den shistorm erlebt haben, der kam, als das 100h Limit eingeführt wurde.... Reihenweise Leute die teils jenseits der 200h im Monat Zeit zum zocken hatten
Aktuell habe ich nicht so viel Zeit aber das liegt daran, dass ich aktuell in 2 Jobs zeitgleich arbeite und parallel 2x die Woche Pendel.... Ohne GeForce now hätte ich aber noch weniger Möglichkeit zum zocken weil ich an 3 Orten Zuhause bin aber nur einen Rechner habe.... Und Moonlight parsec und co hab ich alles ausprobiert. Die Qualität ist nicht mal in der Nähe von was mir GFN bietet.....
Es sind übrigens 110€/6 Monate wenn man nicht monatlich zahlt und für mich als langes Mitglied gehen da nochmal 10% weg..... Also 198€ im Jahr.....
260€ muss kein Mensch zahlen, der das nicht möchte.
Zuletzt bearbeitet:
BlackyRay schrieb:Es geht ja nicht ums bezahlen sondern eine neue technische Errungenschaft.
das ist keine neue technische Errungenschaft sondern ganz simples Auswerten der Type of Service Bits im TCP / IP Paket - aka Qualitiy of Service. L4S ist quasi nur ein MarketingSprech Begriff.
Und ISPs und Carrier wie die Telekom werden das für GFN sicher nicht aus Herzensgüte machen .... sondern eher gegen harte Penunzen - was aber gegen Gesetze und Reglungen verstößt.
BlackyRay schrieb:Wir werden zukünftig sicherlich mehr Dienste sehen, die das unterstützen ....
nein, denn dann würde das alle machen und man hat die gleiche Situation wieder.
snj
Lt. Junior Grade
so, hab abseits des Computerspiele Schnäppchen Threads schon so lange nichts mehr geschrieben, daher heute mal etwas mehr mitteilungsbedürfnis zu so später Stunde :-D
also ich für meinen Teil hab die Neuigkeit zu Geforce Now mit Freude vernommen. Und vorweg, ich finde Gefore Now für mich seit Steam 2004 die für meinen persönlichen Geschmack beste technische Entwicklung die mir untergekommen ist. Die Meinung muss ja keiner teilen, aber mir sie absprechen, oder anderen hier an dem Dienst Freude haben muss man auch nicht finde ich
Seit 2021 sporadisch dabei, seit Januar 2023 (da gabs dann auch 21:9 Support seit geraumer Zeit) durchgehend abonniert und super happy damit. Hab mir dieses Jahr nen neuen PC gegönnt, habe aber trotzdem nicht vor GFN zu kündigen. Ich genieße all die Vorzüge die es mir bietet, nicht nur weil mein Rechner dabei fast schon im Stromsparmodus vor sich hin seuselt.
Klar ist das Angebot nicht für jeden was, muss es das denn? ich denke nicht. Für Leute wo die Verbindung nicht passt, macht es keinen Sinn, nachvollziehbar, von mehreren Leuten sehr stark genutzte Internetleitung im eigenen Haushalt, nicht optimal fpr Cloud Gaming, keine Frage, Menschen die Wert drauf legen alles vor Ort im Haus zu haben und mit Cloud Gaming aus was auch immer für einen Grund nichts anfangen können... super, wir sind nicht alle gleich, haben unterschiedliche Werte, Ansprüche und Sichtweisen, ist doch klasse das es für jeden das passende Angebot gibt!
Aber immer dieses pauschalisieren und schlechtreden von Leuten die es nicht mal nutzen!? Oder die wohl wirklich grottige Spielerfahrung im kostenlosen Tarif mit den Erfahrungen anderer Leute aus höheren Abo-Stufen vergleichen... immer ärgerlich wenn man Zeit investiert und eine schlechte Erfahrung macht, keine Frage, nur der Vergleich hinkt halt komplett.
Nicht so gute Erfahrung habe ich bisher bei dem Spiel "New World" von Amazon gemacht, das läuft schon super, was die Latenz angeht, nur die optische Qualität schwankt bei mir bei dem Spiel, das habe ich zuvor bei noch keinem Spiel derart wargenommen. Nicht bei Destiny 2, nicht bei Darktide, COD usw.
Und wirklich probleme habe ich nur gehabt wenn mal wieder irgendwo ein Rechenzentrum abfackelt oder was auch immer... dann konnten meine Freunde ohne Cloud Gaming auch viele Spiele nicht mehr online spielen. Und mein Gott ich bin 45, ich komme auch mit so einem Abend im Jahr mal klar ohne gleich alles in Frage zu stellen. Wenn das für jemanden ein NoGo ist, würde ich nie jemandem Absprechen, warum auch, aber für mich ist das alles halb so wild und kein wirklich Kritikpunkt.
Abgesehen davon ist bei mir hier im ländlichen Raum in Mittelhessen mit 100Mbit DSL das ganze eine wirklich runde Sache und ich bin immer wieder positiv überrascht wie unfassbar gut es aussieht und technisch einwandfrei funktioniert. Und wenn diese beiden Punkte in naher Zukunft noch aufgewertet werden... das ist ja wirklich unerhört ! :-D
Die 100 Stunden begrenzung merke ich glaube erst nächstes Jahr als Ultimate Kunde, aber die tangiert mich mit meinem Spielprofil eh nicht wirklich, und sollte es doch mal so sein, was ich aber nicht soooo bald befürchte, zahle ich halt mal was nach oder spiele im nöchsten Monat. 100 Stunden zocken neben Arbeit und Leben im Monat ist schon echt viel oder nicht!?
Aber auch hier, nur mein Spielerprofil, wenn das für jemanden nicht passt, auch ok
CS2 habe ich über Wochen immer wieder abwechselnd lokal und über GFN gespielt nur um weder bei meinen (ausbleibenden :-D ) Erfolgen, noch vom subjektiven Eindruck her einen wirklichen Unterschied festzustellen. Das lief einfach immer butterweich und super direkt / responsiv. Wenn ich das Remote Play von Steam bei mir und Freunden mal so gut laufen würde.... das wäre was :-)
(hab jetzt einfach mal den ersten Post der mir in der Art so ins Auge gestochen ist rausgepickt, gibt ja weissgott noch andere hier im Thread, da das Schema und die Motivation aber immer die gleiche zu sen scheint, hab ich einfach mal hier zitiert)
machst Du das eigentlich überall im Internet so? Dinge auf äußerste ausdiskutieren und zu tode argumentieren (nennen wir es mal Argumente*) die Du offensichtlich nicht nutzt, nicht magst und Du in Zukunft auch kein Interesse daran hast?
Und dann geh ich halt mal in einen News Beitrag und versaue allen die Laune mit hahnebüchenen Argumenten, die für die Leute, denen der Dienst zusagt, null von Interesse sind!? Ist ja ok das Du sowas nicht befürwortest und mit Deiner Art Spiele zu Spiele happy bist und Dich an dem Werterhalt Deiner Hardware erfreust. Ich behaupte eher Du und so manch anderer hier nimmt das aus irgendeinem grund super persönlich und das ziel scheint nur zu sein es anderen madig zu machen. Was auch immer hier an dem Thema so triggern mag!? Am Ende reden wir alle über das gleiche Hobby, der eine nimmt es etwas ernster, der andere nicht, und nur der Weg wie wir es konsumieren ist ein anderer. Na das kann man so natürlich nicht stehen lassen.... werde ich nie verstehen sowas
(*fast alles was du da so schön vorbringst könnte ich aus der PRAXIS wiedersprechen, aber wofür die Mühe. ich denke der mehrwert ist hier nicht gegeben wenn ich mir das so von Dir durchlese.)
oder wartet kurz
Ich habe null interesse an Profi Fußball... wo ist hier doch gleich was wo ich mal so richtig meinen fachmännischen Senf dazu abgeben kann und Leuten die aktiv in das Thema involviert sind mal aufklären kann wie es doch wirklich ist! Sollte ja nicht so schwer sein.
Wie das halt so immer ist mit der eigenen Warnehmung und neudeutsch Bubble. Ich spiele seit 1989 am PC und seit 1997 online, aber alles was Du da aufzählst kenne ich weder aus eigener Erfahrung, noch aus meinem engeren Freundes- oder Bekanntenkreis, noch habe ich da im großen Maße schon mal drüber gelesen das das so ein in der Masse vertretenes Problem ist. Und gerade im GFN Forum bin ich doch schon sehr aktiv am rumlesen jede Woche. Probleme sollte man gewiss nicht ignorieren und darauf hinweisen, aber man sollte genauso auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer soooo maßlos übertreiben um seinen "Standpunkt" zu verdeutlichen.
gabs da aktuell noch eine Option die man nicht voll aufdrehen konnte?
Bin immer wieder begeistert wie unfassbar gut das aussieht, auch wenn es mir spielerisch leider nicht 100%ig zusagt. leider, hatte mich so drauf gefreut
und ich kann dagegen nicht verstehen wieso man das nicht verstehen kann. Es gibt genauso viel Argumente dafür wie dagegen. Muss man halt für sich nur bewerten wo man prioritäten setzt.
und wie das mit der Glaskugel so ist, ein Schluckauf auf der östlichen Erdkugel und schon könnten PC Komponenten wieder rar werden oder unverschämt teuer. Wie die ganze KI Priorisierung großer Firmen da mit rein spielt kann auch noch niemand wirklich abschätzen. Das GFN wieder teurer werden wird, dafür muss man glaube nicht studiert haben, ich wage nur zu bezweifeln das abseits des GFN Abo preises andere Dinge nicht auch teurer werden in der Zukunft, auch abseits der Konsolen.
Und wenn es genug Leute gibt die für einen 5 Jahren alten Computer noch 2/3 des Neuwertes zahlen, dann freu ich mich für Dich. Als ITler und Computerbegeisterter Mensch seit vielen Jahren frage mich nur immer, wieviele Menschen es da draußen gibt die solche Hardware mit dem Alter zu solchen Preisen kaufen machen!?
Alleine der technische Fortschrift in 5 Jahren bei den wichtigesn Komponenten CPUs, Speicher(SSD (ich hab in meinem PC eine SSD mit einem max Tempo (von mir gemessen) von 13GB/s!)) und GPU sind alle 2-3 Jahre so groß das ich solche Mondpreise bei gebrauchter Hardware nie verstehen werde.
Aber wenns einen so aktiven Markt gibt und Menschen wie Du damit Ihre Ausgaben im Rahmen halten können, top!
ich dagegen bitte eher darum solche fast schon propaganda artigen Aussagen nicht zu unterstützen und das die Menschen lieber eigene Erfahrungen sammeln.
und wer heute noch glaubt das die Cloud per se aus der Zukunft noch wegzudenken ist.... naja, ich dachte immer ich lebe weit "draußen" :-D
Ich für meinen Teil finde es schade für Sammler und Leute die wert auf physischen EIgentum im Unterhaltungsbereich legen, dass das eben imer weiter zurückgeht. Ich hingegen bin schon seit 2009 oder so, Steam sei dank, komplett auf der digitalen Schiene und ziemlich zufrieden damit. Ich bin mir der "Gefahren" (Nutzungsrecht und kein Eigentum) bewusst, bewerte sie in dem Fall aber nicht so hoch wie Leute denen eine DVD in Händen einen objektiven und emotionalen Mehrwert bietet. Da bin ich im Computerspiele Bereich eher ein Fan von GOG und deren Herangehensweise. Leider wird GOG direkt nicht unterstützt, nur in Ausnahmen wie bei eigenprodukten wie den Witcher-Spielen oder Cyberpunk. Hab da auch so einiges und würde GOG beim Kauf von neuen Spielen favorisierenn wenn ich diese dann zusätzlich auch bei GFN spielen könnte
Aber absehbar ist das wohl in naher Zukunft eher nicht, leider
das ist so ein Text der gefühlt mehr Fragen aufwirft wie er tatsächlich hilft bei der Eintscheidungsfindung.
Ich habe einen 34" 21:9 Monitor mit WQHD Auflösung (3440x1440) mit 165Hz (boost oder so, sonst 144) und als Gamepad nutze ich ein (originales) XBox 360 Gamepad. Alles macht was es soll unter Win10 und jetzt 11 mit der App und im Chrome Browser, ok im Browser ist die Spieleerfahrung nicht immer auf so einem hohen Niveau gewesen, das war auch nur zum testen meinerseits gewesen). Hatte aber auch im Browser beim meinen paar Tests nie das Problem das 21:9 im Spiel nicht genutzt wurde, wenn es das denn unterstützt, wie bei manchem JRPG z.B.. Da kann man sich dann beim Cloudgaming leider eher nicht selber weiterhelfen über externe Workarounds/innoffizielle Updates oder sowas).
Ich mag mich täuschen (gerne korrigieren), aber der Monitor muss auch gar nicht 1:1 von der virtuellen Maschine erkannt werden. Der Client (über App oder Browser) kommuniziert alles wichtige mit der VM. Am Ende bekommt GFN nur einen Stream geliefert auf Dein Gerät, HDR, hohe Herzzahlen usw. sollten trotzdem funktionieren. Das mit dem Generic blabla heisst heute nicht zwangsweise das man auf irgendwas verzichten muss was der Monitor kann an Features. Wäre dem nicht so müsste die Cloud VM am Ende ja jeden x-beliebigen Treiber vorhalten damit überhaupt was funktioniert, das wäre überhaupt nicht machbar.
das Du lieber einen PC für 10 Jahre kaufst, habe ich auch lange so gemacht, und du damit für dich gut fährst ist doch super. Nur in wie fern ist es "wahnsinn" wenn jemand eine andere Meinung vertritt?
Ich denke dann schaust und hörst Du auch kein Streaming, kaufst kein Spiel bei Steam & Co. und machst auch nie eine Ballonfinanzierung, ein Abo oder Leasing bei einem Auto usw.
Ewige kosten naja, die Kosten kann man da ja zum Glück recht einfach gegenüberstellen, natürlich die Stromkosten bei einem 800W+ Gaming-PC nicht außer acht lassen, plus schlechtere Effizienz von Komponenten im Alter (allen voran das Netzteil)
Und ich kenne jetzt schon überraschend viele Menschen die das Streaming von Spielen feiern, da sie Computerspielen nicht mehr so viel Zeit im Alltag und Leben einräumen und so einfach mal einen monat abschließen wenn Sie Urlaub haben oder gezielt was bestimmtes spielen wollen und dann wieder kündigen. Solange die Infrastruktur natürlich mitspielt, klingt das für mich doch gar nicht so schlecht. Ist doch schön das es eine solche Möglichkeit als Option für jedermann gibt.
Das mit dem Lag ist natürlich indiskutabel, wenn jemand so Verbindungsprobleme mit so einem Dienst hat, fällt einem das weiterempfehlen natürlich schwer. Trotzdem macht es solche Dienste deswegen für andere, die die Probleme glücklicherweise nicht haben, nicht unattraktiver. Bzw. warum sollten andere das Produkt mit dem sie gute Erfahrungen haben nicht wertschätzen, weil Deine Erfahrungen leider nicht positiv gewesen sind!? erschließt sich mir nicht
und wie Deine Argumentation anderen Leuten abspricht zu erkennen wenn es zu Lags in Spielen kommt, ist mir auch unklar.
so genug geschrieben :-D
gute nacht allerseits und egal ob lokal oder in der cloud, konzentriert euch doch lieber darauf wie man das Hobby voran bringt, haben wir doch alle was von, anstatt als so wild um sich zu schlagen und anderen was absprechen zu wollen, obwohl diese damit für sich total zufrieden sind. Was bringt einem denn sowas?
also ich für meinen Teil hab die Neuigkeit zu Geforce Now mit Freude vernommen. Und vorweg, ich finde Gefore Now für mich seit Steam 2004 die für meinen persönlichen Geschmack beste technische Entwicklung die mir untergekommen ist. Die Meinung muss ja keiner teilen, aber mir sie absprechen, oder anderen hier an dem Dienst Freude haben muss man auch nicht finde ich
Seit 2021 sporadisch dabei, seit Januar 2023 (da gabs dann auch 21:9 Support seit geraumer Zeit) durchgehend abonniert und super happy damit. Hab mir dieses Jahr nen neuen PC gegönnt, habe aber trotzdem nicht vor GFN zu kündigen. Ich genieße all die Vorzüge die es mir bietet, nicht nur weil mein Rechner dabei fast schon im Stromsparmodus vor sich hin seuselt.
Klar ist das Angebot nicht für jeden was, muss es das denn? ich denke nicht. Für Leute wo die Verbindung nicht passt, macht es keinen Sinn, nachvollziehbar, von mehreren Leuten sehr stark genutzte Internetleitung im eigenen Haushalt, nicht optimal fpr Cloud Gaming, keine Frage, Menschen die Wert drauf legen alles vor Ort im Haus zu haben und mit Cloud Gaming aus was auch immer für einen Grund nichts anfangen können... super, wir sind nicht alle gleich, haben unterschiedliche Werte, Ansprüche und Sichtweisen, ist doch klasse das es für jeden das passende Angebot gibt!
Aber immer dieses pauschalisieren und schlechtreden von Leuten die es nicht mal nutzen!? Oder die wohl wirklich grottige Spielerfahrung im kostenlosen Tarif mit den Erfahrungen anderer Leute aus höheren Abo-Stufen vergleichen... immer ärgerlich wenn man Zeit investiert und eine schlechte Erfahrung macht, keine Frage, nur der Vergleich hinkt halt komplett.
Nicht so gute Erfahrung habe ich bisher bei dem Spiel "New World" von Amazon gemacht, das läuft schon super, was die Latenz angeht, nur die optische Qualität schwankt bei mir bei dem Spiel, das habe ich zuvor bei noch keinem Spiel derart wargenommen. Nicht bei Destiny 2, nicht bei Darktide, COD usw.
Und wirklich probleme habe ich nur gehabt wenn mal wieder irgendwo ein Rechenzentrum abfackelt oder was auch immer... dann konnten meine Freunde ohne Cloud Gaming auch viele Spiele nicht mehr online spielen. Und mein Gott ich bin 45, ich komme auch mit so einem Abend im Jahr mal klar ohne gleich alles in Frage zu stellen. Wenn das für jemanden ein NoGo ist, würde ich nie jemandem Absprechen, warum auch, aber für mich ist das alles halb so wild und kein wirklich Kritikpunkt.
Abgesehen davon ist bei mir hier im ländlichen Raum in Mittelhessen mit 100Mbit DSL das ganze eine wirklich runde Sache und ich bin immer wieder positiv überrascht wie unfassbar gut es aussieht und technisch einwandfrei funktioniert. Und wenn diese beiden Punkte in naher Zukunft noch aufgewertet werden... das ist ja wirklich unerhört ! :-D
Die 100 Stunden begrenzung merke ich glaube erst nächstes Jahr als Ultimate Kunde, aber die tangiert mich mit meinem Spielprofil eh nicht wirklich, und sollte es doch mal so sein, was ich aber nicht soooo bald befürchte, zahle ich halt mal was nach oder spiele im nöchsten Monat. 100 Stunden zocken neben Arbeit und Leben im Monat ist schon echt viel oder nicht!?
Aber auch hier, nur mein Spielerprofil, wenn das für jemanden nicht passt, auch ok
also ich spiele eigentlich mehr Onlinespiele darüber und bin sehr zufrieden mit der Performance. Spiele über GFN u.a. in der Vergangenheit und heute CS2, COD MP, Forza, diverse Survival Spiele, MMORPGs, selbst das flotte Prügelspiel Brawlhalla (was man aufgrund der niedrigen Anforderung gewiss nicht unbedingt im Stream spielen muss 🙃 ) läuft blendend, und es scheitert da sehr viel wahrscheinlicher an meinem mangelnden Geschick bei so spielen, als an der Latenz. Da merke ich in der Praxis nämlich unter normalen Umständen NULL Unterschied, ob ich es lokal spiele oder über GFN.kristwi schrieb:@xexex Es ist ja okay wenn man kaum Zeit zum spielen hat oder es nur Single Player ist.
Aber competitive multiplayer mit weniger FPS und mehr Delay - geht gar nicht.
Da pusht mein 10 Jahre alter PC mehr fps.
CS2 habe ich über Wochen immer wieder abwechselnd lokal und über GFN gespielt nur um weder bei meinen (ausbleibenden :-D ) Erfolgen, noch vom subjektiven Eindruck her einen wirklichen Unterschied festzustellen. Das lief einfach immer butterweich und super direkt / responsiv. Wenn ich das Remote Play von Steam bei mir und Freunden mal so gut laufen würde.... das wäre was :-)
MalWiederIch schrieb:
(hab jetzt einfach mal den ersten Post der mir in der Art so ins Auge gestochen ist rausgepickt, gibt ja weissgott noch andere hier im Thread, da das Schema und die Motivation aber immer die gleiche zu sen scheint, hab ich einfach mal hier zitiert)
machst Du das eigentlich überall im Internet so? Dinge auf äußerste ausdiskutieren und zu tode argumentieren (nennen wir es mal Argumente*) die Du offensichtlich nicht nutzt, nicht magst und Du in Zukunft auch kein Interesse daran hast?
Und dann geh ich halt mal in einen News Beitrag und versaue allen die Laune mit hahnebüchenen Argumenten, die für die Leute, denen der Dienst zusagt, null von Interesse sind!? Ist ja ok das Du sowas nicht befürwortest und mit Deiner Art Spiele zu Spiele happy bist und Dich an dem Werterhalt Deiner Hardware erfreust. Ich behaupte eher Du und so manch anderer hier nimmt das aus irgendeinem grund super persönlich und das ziel scheint nur zu sein es anderen madig zu machen. Was auch immer hier an dem Thema so triggern mag!? Am Ende reden wir alle über das gleiche Hobby, der eine nimmt es etwas ernster, der andere nicht, und nur der Weg wie wir es konsumieren ist ein anderer. Na das kann man so natürlich nicht stehen lassen.... werde ich nie verstehen sowas
(*fast alles was du da so schön vorbringst könnte ich aus der PRAXIS wiedersprechen, aber wofür die Mühe. ich denke der mehrwert ist hier nicht gegeben wenn ich mir das so von Dir durchlese.)
oder wartet kurz
Ich habe null interesse an Profi Fußball... wo ist hier doch gleich was wo ich mal so richtig meinen fachmännischen Senf dazu abgeben kann und Leuten die aktiv in das Thema involviert sind mal aufklären kann wie es doch wirklich ist! Sollte ja nicht so schwer sein.
Sebbi schrieb:sind Deadlocks Sonderfälle? nö!
oh DAS will ich sehen, wenn du in einen Spiel hunderte Stunden investiert hast, stolz drauf bist auf das was du aufgebaut hast und dir das mit einmal unwiederbringlich weggenommen wird aus Gründen, für die du nicht mal was kannst.
Wie das halt so immer ist mit der eigenen Warnehmung und neudeutsch Bubble. Ich spiele seit 1989 am PC und seit 1997 online, aber alles was Du da aufzählst kenne ich weder aus eigener Erfahrung, noch aus meinem engeren Freundes- oder Bekanntenkreis, noch habe ich da im großen Maße schon mal drüber gelesen das das so ein in der Masse vertretenes Problem ist. Und gerade im GFN Forum bin ich doch schon sehr aktiv am rumlesen jede Woche. Probleme sollte man gewiss nicht ignorieren und darauf hinweisen, aber man sollte genauso auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer soooo maßlos übertreiben um seinen "Standpunkt" zu verdeutlichen.
csch92 schrieb:geil. dann kann ich ja Cyberpunk ein drittes mal und dieses mal mit vollen pathtracing zocken
Bin immer wieder begeistert wie unfassbar gut das aussieht, auch wenn es mir spielerisch leider nicht 100%ig zusagt. leider, hatte mich so drauf gefreut
dropdead schrieb:Ich verstehe auch nicht, wie man so etwas freiwillig nutzen kann, es sei denn, man arbeitet auf einer Bohrinsel oder ist mindestens sechs Monate im Jahr beruflich unterwegs. Man ist extrem eingeschränkt, die Hardware gehört einem nie (und man braucht ja trotzdem noch Hardware, die als Ein- und Ausgabe dient), die höhere Latenz macht Esport-/Competitive-Games quasi unmöglich. Da kaufe ich mir lieber einen Rechner für 1.500 Euro, benutze ihn fünf Jahre und verkaufe ihn noch für 500 Euro. Zudem werden die Preise des Abos mit Sicherheit nicht so bleiben. Schaut euch mal Netflix und Spotify an.
und ich kann dagegen nicht verstehen wieso man das nicht verstehen kann. Es gibt genauso viel Argumente dafür wie dagegen. Muss man halt für sich nur bewerten wo man prioritäten setzt.
und wie das mit der Glaskugel so ist, ein Schluckauf auf der östlichen Erdkugel und schon könnten PC Komponenten wieder rar werden oder unverschämt teuer. Wie die ganze KI Priorisierung großer Firmen da mit rein spielt kann auch noch niemand wirklich abschätzen. Das GFN wieder teurer werden wird, dafür muss man glaube nicht studiert haben, ich wage nur zu bezweifeln das abseits des GFN Abo preises andere Dinge nicht auch teurer werden in der Zukunft, auch abseits der Konsolen.
Und wenn es genug Leute gibt die für einen 5 Jahren alten Computer noch 2/3 des Neuwertes zahlen, dann freu ich mich für Dich. Als ITler und Computerbegeisterter Mensch seit vielen Jahren frage mich nur immer, wieviele Menschen es da draußen gibt die solche Hardware mit dem Alter zu solchen Preisen kaufen machen!?
Alleine der technische Fortschrift in 5 Jahren bei den wichtigesn Komponenten CPUs, Speicher(SSD (ich hab in meinem PC eine SSD mit einem max Tempo (von mir gemessen) von 13GB/s!)) und GPU sind alle 2-3 Jahre so groß das ich solche Mondpreise bei gebrauchter Hardware nie verstehen werde.
Aber wenns einen so aktiven Markt gibt und Menschen wie Du damit Ihre Ausgaben im Rahmen halten können, top!
thommy86 schrieb:Niemals Cloud Gaming. Nur auf lokalen PC ist wahres Gaming. Bitte unterstütz sowas nicht
ich dagegen bitte eher darum solche fast schon propaganda artigen Aussagen nicht zu unterstützen und das die Menschen lieber eigene Erfahrungen sammeln.
und wer heute noch glaubt das die Cloud per se aus der Zukunft noch wegzudenken ist.... naja, ich dachte immer ich lebe weit "draußen" :-D
Ich für meinen Teil finde es schade für Sammler und Leute die wert auf physischen EIgentum im Unterhaltungsbereich legen, dass das eben imer weiter zurückgeht. Ich hingegen bin schon seit 2009 oder so, Steam sei dank, komplett auf der digitalen Schiene und ziemlich zufrieden damit. Ich bin mir der "Gefahren" (Nutzungsrecht und kein Eigentum) bewusst, bewerte sie in dem Fall aber nicht so hoch wie Leute denen eine DVD in Händen einen objektiven und emotionalen Mehrwert bietet. Da bin ich im Computerspiele Bereich eher ein Fan von GOG und deren Herangehensweise. Leider wird GOG direkt nicht unterstützt, nur in Ausnahmen wie bei eigenprodukten wie den Witcher-Spielen oder Cyberpunk. Hab da auch so einiges und würde GOG beim Kauf von neuen Spielen favorisierenn wenn ich diese dann zusätzlich auch bei GFN spielen könnte
StardustOne schrieb:Das ist alles ein totaler Murks. Ich habe einen 3440x1440 180 Hz Monitor und ein Xbox 360 kompatibles Gamepad.
Der Monitor wird nicht erkannt, Generic P&P Monitor in Geforce Now I'm Game.
Mein Gamepad wird schon gar nicht erkannt.
In den Geforce Now Settings kann ich zwar eine 21:9 Einstellung vorwählen, aber die wird im Game nicht erkannt. Und mit Ultimate lassen sich gerade mal 60 oder 130 GPS voreinstellen in den Geforce Now Settings.
Ich habe das Ganze von Browser aus aufgesetzt weil es die Methode war die ich angeboten bekam.
Ich wollte einfach ausprobieren wie das mit Ultimate so läuft weil mehr als 100 Stunden pro Monat machen ich damit ja nicht aber dass man jetzt schon beim simplen Aufsetzen derart Probleme mit dem Ganzen hat, das ist schon ziemlich dämlich.
Tja 21.99.Euro versenkt für gar nichts. Mit diesem Murks werde ich das dann nicht mehr erneuern.
das ist so ein Text der gefühlt mehr Fragen aufwirft wie er tatsächlich hilft bei der Eintscheidungsfindung.
Ich habe einen 34" 21:9 Monitor mit WQHD Auflösung (3440x1440) mit 165Hz (boost oder so, sonst 144) und als Gamepad nutze ich ein (originales) XBox 360 Gamepad. Alles macht was es soll unter Win10 und jetzt 11 mit der App und im Chrome Browser, ok im Browser ist die Spieleerfahrung nicht immer auf so einem hohen Niveau gewesen, das war auch nur zum testen meinerseits gewesen). Hatte aber auch im Browser beim meinen paar Tests nie das Problem das 21:9 im Spiel nicht genutzt wurde, wenn es das denn unterstützt, wie bei manchem JRPG z.B.. Da kann man sich dann beim Cloudgaming leider eher nicht selber weiterhelfen über externe Workarounds/innoffizielle Updates oder sowas).
Ich mag mich täuschen (gerne korrigieren), aber der Monitor muss auch gar nicht 1:1 von der virtuellen Maschine erkannt werden. Der Client (über App oder Browser) kommuniziert alles wichtige mit der VM. Am Ende bekommt GFN nur einen Stream geliefert auf Dein Gerät, HDR, hohe Herzzahlen usw. sollten trotzdem funktionieren. Das mit dem Generic blabla heisst heute nicht zwangsweise das man auf irgendwas verzichten muss was der Monitor kann an Features. Wäre dem nicht so müsste die Cloud VM am Ende ja jeden x-beliebigen Treiber vorhalten damit überhaupt was funktioniert, das wäre überhaupt nicht machbar.
das Konzept aus dem ersten Satz wird in Deutschland in einem Bereich (wo wir uns alle irgendwie Bewegen) von mehr Menschen gelebt wie es Eigentümer gibt und nennt sich Miete. Das das nicht immer erstrebenswert ist, keine Frage, aber auch das kann doch zum glück jeder für sich entscheiden (bis zu einem gewissen maß zu mindest, geld spielt ja doch eine Rolle :-D).kristwi schrieb:Wahnsinn das es wirklich Leute gibt die bereit sind für was zu bezahlen was einem nie gehört.
Ich kauf mir lieber einmal einen PC der gut für 10 Jahre funktioniert.
Ohne ewige monatliche Kosten und weiteren Lag den ich übrigens schlimm finde aber wenn man den Unterschied nicht kennt…
das Du lieber einen PC für 10 Jahre kaufst, habe ich auch lange so gemacht, und du damit für dich gut fährst ist doch super. Nur in wie fern ist es "wahnsinn" wenn jemand eine andere Meinung vertritt?
Ich denke dann schaust und hörst Du auch kein Streaming, kaufst kein Spiel bei Steam & Co. und machst auch nie eine Ballonfinanzierung, ein Abo oder Leasing bei einem Auto usw.
Ewige kosten naja, die Kosten kann man da ja zum Glück recht einfach gegenüberstellen, natürlich die Stromkosten bei einem 800W+ Gaming-PC nicht außer acht lassen, plus schlechtere Effizienz von Komponenten im Alter (allen voran das Netzteil)
Und ich kenne jetzt schon überraschend viele Menschen die das Streaming von Spielen feiern, da sie Computerspielen nicht mehr so viel Zeit im Alltag und Leben einräumen und so einfach mal einen monat abschließen wenn Sie Urlaub haben oder gezielt was bestimmtes spielen wollen und dann wieder kündigen. Solange die Infrastruktur natürlich mitspielt, klingt das für mich doch gar nicht so schlecht. Ist doch schön das es eine solche Möglichkeit als Option für jedermann gibt.
Das mit dem Lag ist natürlich indiskutabel, wenn jemand so Verbindungsprobleme mit so einem Dienst hat, fällt einem das weiterempfehlen natürlich schwer. Trotzdem macht es solche Dienste deswegen für andere, die die Probleme glücklicherweise nicht haben, nicht unattraktiver. Bzw. warum sollten andere das Produkt mit dem sie gute Erfahrungen haben nicht wertschätzen, weil Deine Erfahrungen leider nicht positiv gewesen sind!? erschließt sich mir nicht
und wie Deine Argumentation anderen Leuten abspricht zu erkennen wenn es zu Lags in Spielen kommt, ist mir auch unklar.
gute nacht allerseits und egal ob lokal oder in der cloud, konzentriert euch doch lieber darauf wie man das Hobby voran bringt, haben wir doch alle was von, anstatt als so wild um sich zu schlagen und anderen was absprechen zu wollen, obwohl diese damit für sich total zufrieden sind. Was bringt einem denn sowas?
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Ich habe mir gestern mal ein Tagesticket "Ultimate" gegönnt.
Für mich sind auf dem PC so Spiele wie Cities Skylines, Anno oder Planet Coaster interessant. Battlefield & Co könnte ich notfalls immer noch auf der Series X mit einer guten Grafik spielen.
Aber gerade Cities Skylines lebt eben von seinen Mods, was bisher bei Geforce Now nicht implementiert ist. Deswegen habe ich gestern diesen Trick mit dem Ab- und Anmelden bei Steam aus dem Internet probiert, was leider nicht funktioniert hat. Ich werde es heute Abend nochmal testen.
Anmeldung, Bezahlung mit KK & Das Synchronisieren mit Steam hat jedenfalls sofort geklappt und ich konnte mehrere Spiele auch sofort starten. Nur Battlefield V wollte nicht loslegen...Es gab auch keine Fehlermeldung. Evtl. das Anti Cheat Programm von EA??
Cloud Gaming könnte für mich wirklich interessant werden.
Wenn ich das Problem mit den Mods lösen kann, bleibe ich hier auf jeden Fall am Ball. 👍
Für mich sind auf dem PC so Spiele wie Cities Skylines, Anno oder Planet Coaster interessant. Battlefield & Co könnte ich notfalls immer noch auf der Series X mit einer guten Grafik spielen.
Aber gerade Cities Skylines lebt eben von seinen Mods, was bisher bei Geforce Now nicht implementiert ist. Deswegen habe ich gestern diesen Trick mit dem Ab- und Anmelden bei Steam aus dem Internet probiert, was leider nicht funktioniert hat. Ich werde es heute Abend nochmal testen.
Anmeldung, Bezahlung mit KK & Das Synchronisieren mit Steam hat jedenfalls sofort geklappt und ich konnte mehrere Spiele auch sofort starten. Nur Battlefield V wollte nicht loslegen...Es gab auch keine Fehlermeldung. Evtl. das Anti Cheat Programm von EA??
Cloud Gaming könnte für mich wirklich interessant werden.
Wenn ich das Problem mit den Mods lösen kann, bleibe ich hier auf jeden Fall am Ball. 👍
snj
Lt. Junior Grade
was meinst Du denn mit dem Tick mit dem Ab- und Anmelden?Schnitzel99 schrieb:Aber gerade Cities Skylines lebt eben von seinen Mods, was bisher bei Geforce Now nicht implementiert ist. Deswegen habe ich gestern diesen Trick mit dem Ab- und Anmelden bei Steam aus dem Internet probiert, was leider nicht funktioniert hat. Ich werde es heute Abend nochmal testen.
ja, das Mod Thema ist definitiv ein interessantes, bin gespannt was sich da noch so tut, ich hoffe einiges :-)Schnitzel99 schrieb:Cloud Gaming könnte für mich wirklich interessant werden.
AlbusDumbeldore
Cadet 3rd Year
@snj @Schnitzel99 Darum nutze ich Shadow. Da hat man quasi einen kompletten PC in der Cloud und kann dem entsprechend soviele Mods installieren wie man möchte. Da laufen auch so ziemlich alle Spiele drauf, welche auf einem normalen Rechner auch laufen würden.
Habe selbst schon mit Emulation einiges darauf gespielt u.a. Switch Spiele
Wenn euch der Preis nicht abgeschreckt, kann ich das wirklich empfehlen. Hatte damals mit Geforce Now angefangen und bin dann 2021 umgestiegen. Fand auch damals im Vergleich das Streaming bei Shadow viel flüssiger. (Hatte Geforce Now Pro Founders oder wie das hieß)
Wenn euch der Preis nicht abgeschreckt, kann ich das wirklich empfehlen. Hatte damals mit Geforce Now angefangen und bin dann 2021 umgestiegen. Fand auch damals im Vergleich das Streaming bei Shadow viel flüssiger. (Hatte Geforce Now Pro Founders oder wie das hieß)
BlackyRay
Cadet 3rd Year
Schöner Beitrag! Ich verstehe beim besten Willen nicht warum manche Menschen so aggressiv werden beim Thema Cloud. Als ob durch der reinen Existenz plötzlich sämtliche Computer verschwinden würden.....snj schrieb:so, hab abseits des Computerspiele Schnäppchen Threads schon so lange nichts mehr geschrieben, daher heute mal etwas mehr mitteilungsbedürfnis zu so später Stunde :-D
also ich spiele eigentlich mehr Onlinespiele darüber und bin sehr zufrieden mit der Performance. Spiele über GFN u.a. in der Vergangenheit und heute CS2, COD MP, Forza, diverse Survival Spiele, MMORPGs, selbst das flotte Prügelspiel Brawlhalla (was man aufgrund der niedrigen Anforderung gewiss nicht unbedingt im Stream spielen muss 🙃 ) läuft blendend, und es scheitert da sehr viel wahrscheinlicher an meinem mangelnden Geschick bei so spielen, als an der Latenz. Da merke ich in der Praxis nämlich unter normalen Umständen NULL Unterschied, ob ich es lokal spiele oder über GFN.
oder wartet kurz
Ich für meinen Teil finde es schade für Sammler und Leute die wert auf physischen EIgentum im Unterhaltungsbereich legen, dass das eben imer weiter zurückgeht. Ich hingegen bin schon seit 2009 oder so, Steam sei dank, komplett auf der digitalen Schiene und ziemlich zufrieden damit. Ich bin mir der "Gefahren" (Nutzungsrecht und kein Eigentum) bewusst, bewerte sie in dem Fall aber nicht so hoch wie Leute denen eine DVD in Händen einen objektiven und emotionalen Mehrwert bietet. Da bin ich im Computerspiele Bereich eher ein Fan von GOG und deren Herangehensweise. Leider wird GOG direkt nicht unterstützt, nur in Ausnahmen wie bei eigenprodukten wie den Witcher-Spielen oder Cyberpunk. Hab da auch so einiges und würde GOG beim Kauf von neuen Spielen favorisierenn wenn ich diese dann zusätzlich auch bei GFN spielen könnteAber absehbar ist das wohl in naher Zukunft eher nicht, leider
das Konzept aus dem ersten Satz wird in Deutschland in einem Bereich (wo wir uns alle irgendwie Bewegen) von mehr Menschen gelebt wie es Eigentümer gibt und nennt sich Miete. Das das nicht immer erstrebenswert ist, keine Frage, aber auch das kann doch zum glück jeder für sich entscheiden (bis zu einem gewissen maß zu mindest, geld spielt ja doch eine Rolle :-D).
.auch das Thema Preise in der Zukunft ist relativ irrelevant.... Wenn's mal zu teuer wird (so für mich geschehen beim gamepass und Shadow Cloud PC) wechselt man einfach oder kündigt. Ganz einfach! Stand heute ist GFN für das gebotene extrem günstig...
Und ich wünschte man könnte mot 10 Jahre alten Rechnern noch ernsthaft zocken..... Zocken mit meinem damals 6 Jahre alten Rechner mit Vega 64 war nur noch mit teils großen Kompromissen möglich und nach 8 Jahren wurden erste Spiele für mich persönlich völlig ungenießbar.....
In den letzten 3 Jahren hatte ich auch schon 3 Hardwaredefekte. Teils kurz nach Ablauf der Garantie.
Dass ich mir im die Hardware keine Gedanken machen muss ist definitiv eine Wohltat. Ich werde mich so lange wie möglich niemals vom lokalen gaming trennen, dafür bastel ich dann doch zu gerne aber dank GeForce now hält mein PC deutlich länger durch und ich kann am steamdeck in bester Grafik bei extrem langen Laufzeiten zocken anstatt mit den Limitierungen der kompakten Hardware zu leben ...
snj
Lt. Junior Grade
schön wenn Du da so gute Erfahrungen machst. Ich nutze Geforce Now eben weil damit alles was ich da bisher gespielt habe in Max Einstellungen flüssig spielbar ist und, entgegen der Meinung vieler hier, in meinen Augen fantastisch aussieht. die Preise und die hardware config zu dem Preis schreckt mich da doch etwas ab. zumindest als dauer Abo ist das nichts für mich. Ich hab ja einen recht potenten neuen PC den ich sehr lange nutzen möchte. nächstes Jahr wird die letzte Altlast über Bord geworfen, meine alte AMD GPU und gegen eine neuere AMD GPU getauscht (oder wenn mich mal ein Angebot schwach werden lässt). Das ergänzt um GFN ist da für mich schon eine echt gute Kombi :-)AlbusDumbeldore schrieb:@snj @Schnitzel99 Darum nutze ich Shadow. Da hat man quasi einen kompletten PC in der Cloud und kann dem entsprechend soviele Mods installieren wie man möchte. Da laufen auch so ziemlich alle Spiele drauf, welche auf einem normalen Rechner auch laufen würden.
Wenn GTA 6 rauskommt und nicht auf GFN kommen sollte, wovon ich mal ausgehe, dann kann ich ja noch mal über ein Shadow Abo nachdenken :-)
Obwohl, wenn ich mal Zeit habe die ganzen Sony Spiele zu spielen, dann wäre der Shadow vielleicht schon früher mal sporadisch eine alternative
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
@snj
Hier wird es erklärt. Allerdings ist das Video auch schon drei Jahre alt. Ansonsten mal googeln, es gibt einige Beiträge.
Ich habe es versucht, allerdings hat der Download zu lange gedauert und Nvidia hat mich wegen Untätigkeit aus der Sitzung geworfen. Im Endeffekt ist es halt Flickwerk, was du bei jeder neuen Sitzung machen mußt.
Mein Ticket ist jetzt erstmal abgelaufen.
Hier wird es erklärt. Allerdings ist das Video auch schon drei Jahre alt. Ansonsten mal googeln, es gibt einige Beiträge.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich habe es versucht, allerdings hat der Download zu lange gedauert und Nvidia hat mich wegen Untätigkeit aus der Sitzung geworfen. Im Endeffekt ist es halt Flickwerk, was du bei jeder neuen Sitzung machen mußt.
Mein Ticket ist jetzt erstmal abgelaufen.
snj
Lt. Junior Grade
ah danke. Hatte ich so auch noch nicht gekannt.
Über Geforce Now spiele ich Conan Exiles mit Workshop Mods, und das funktioniert spitze. Ist nur nicht ganz so komfortabel bisher, da man im Funcom Launcher auf den Modreiter gehen muss um die abonnierten Mods jedesmal neu herunterladen zu müssen. Dann stimmt erstmal die reihenfolge nicht, es sei denn sortiert es müheam jedesmal manuell. Ich hab es mir so angewöhnt. Download abwarten (geht bei bei GB Leitung entsprechend flott), dann ins Spiel auf den Server verbinden, hier wird die reihenfolge angeprangert, was einen neustart des Spiels nach sich zieht und dann gehts beim automatischen neustart vom Spiel direkt auf den Server.
Wenn man immer nur 10 minuten spielt vielleicht etwas zu zeitaufwendig :-D ich hoffe da auf Besserung mit diesem Install-To-Play Feature, bin gespannt wie das am Ende in der Praxis aussieht
und ob mir die 100GB reichen
Über Geforce Now spiele ich Conan Exiles mit Workshop Mods, und das funktioniert spitze. Ist nur nicht ganz so komfortabel bisher, da man im Funcom Launcher auf den Modreiter gehen muss um die abonnierten Mods jedesmal neu herunterladen zu müssen. Dann stimmt erstmal die reihenfolge nicht, es sei denn sortiert es müheam jedesmal manuell. Ich hab es mir so angewöhnt. Download abwarten (geht bei bei GB Leitung entsprechend flott), dann ins Spiel auf den Server verbinden, hier wird die reihenfolge angeprangert, was einen neustart des Spiels nach sich zieht und dann gehts beim automatischen neustart vom Spiel direkt auf den Server.
Wenn man immer nur 10 minuten spielt vielleicht etwas zu zeitaufwendig :-D ich hoffe da auf Besserung mit diesem Install-To-Play Feature, bin gespannt wie das am Ende in der Praxis aussieht