aeri0r
Lt. Junior Grade
Ano_Dezimal schrieb:Vielleicht sollten manche hier mal bedenken das für die Käufergruppe der 5090 der Test garnicht so schlecht war.
Wenn man als 4090 Besitzer auf die 5090 gehen will, kostet das je nach Modell das man möchte nichtmal 500€.
Da hast du durchaus recht - insgesamt hat die 5090 natürlich ihre Zielgruppe und auch auf den Prozess meine 4090 zu verkaufen und "günstiger" eine 5090 zu kriegen habe ich geschaut. Das muss jeder für sein eigenes Anwendungsszenario evaluieren.
Aber für mein pers. Anwendungsszenario sind nun nach meinen Überlegungen selbst 500 Euro aus zu geben unsinnig und das stecke ich mir lieber in eine geplante neue CPU.
Ich spiele in UWQHD und meist auf 120hz und FPS locked. Das ist für mich der Sweetspot an flüssigem Bild und je nach Game ordentlicher Einsparung an Watt - mittlerweile brauche ich irgendwie nicht mehr, werde "alt" und meine Augen genügsam.
Es gab bisher kein Spiel das für mich auf max. Details irgendwie das Gefühl ausgelöst hätte, ich bräuchte mehr Performance - und ich sehe auch keins am Horizont.
Ich liebe Technik und kauf mir schon zu oft unsinnigen Kram - aber diesmal fällt es mir irgendwie relativ leicht "vernünftig" zu bleiben bei der 5090
Bei der 4090 war das ganz anders...da war dieses brennende "omg haben will" Gefühl!