CadillacFan77
Lt. Commander
gut für mein Aktienportfolio. Kann ich mit dem Gewinn bald wieder eine AMD Karte kaufen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich persönlich nicht so, aber aus Unternehmenssicht mag das sogar stimmen.Alphanerd schrieb:Habe die Tage noch geschrieben: NV verkauft seine Consumerkarten noch viel zu günstig.
Naja ich hab 3500 hingehauen trotzdem klar war, dass weitere 1,5 Monate warten die ersten Astrals Unter 3000 fallen lassen. Ist also kein Jammern, ich wusste, was ich tatVigilant schrieb:Kannst du ruhig 🤗. Das entlastet 😉.
Die Suprim ist auch ein MONSTER und Brocken haptisch und war tatsächlich nur knappe "zweite" Wahl.Vigilant schrieb:Allerdings würde ich vermutlich eine MSI Suprim weiterhin bevorzugen.
Ich würde sagen das gilt für alle GPUs, oder? Das ist Spielzeug für Spiele Zeugheroesgaming schrieb:Geforce-GPUs sind in dne allermeisten Fällen teures Spielzeug.
Abgesehen von den Beschleunigerkarten oder für professionelle Workloads abgestellte Grafikkarten.Laphonso schrieb:Ich würde sagen das gilt für alle GPUs, oder? Das ist Spielzeug für Spiele Zeug![]()
Was so ja auch nicht stimmt. Die 5080 hat sich seit mehr als 2 Monaten dort eingeordnet, wo sie preislich einigermaßen hingehört, bspw. ein beliebtes Asus-Modell:Nighteye schrieb:...von RTX 5080 16GB zu fast RTX 4090 24GB Preisen...
Öh, leiseste 5090 unter Luft? 🤨CDLABSRadonP... schrieb:Magst du denn zumindest verraten, was dazu geführt hat, dass du dir ausgerechnet die Astral, diesen Rohrkrepierer, geholt hast?
Schon längst gefOxt 😁TheInvisible schrieb:Oder ist das schon gefoxt
Das ist dir erst jetzt klar? der Die des 9700x(70mm²) passt 5mal in den des Navi48(360mm²) rein(gleicher node) dazu gesellt sich der IO-Die (123mm²) in grösseren und billigeren(knapp die hälfte) 6nm node.Nighteye schrieb:Es ist für AMD immer noch profitabler, CPUs zu machen als GPUs, wenn man die "Die" Größe berücksichtigt.
Jeder Wafer, der den GPUs gewidmet ist, verliert tatsächlich Geld im vergleich dazu wie viel Geld der gleiche Wafer mit CPUs machen könnte.
Welche Probleme hast du? Die 5080 hier läuft seit Wochen problemlos mit dem aktuellsten Treiber.zEedY93 schrieb:Steigender Aktienkurs schön und gut, aber wann mal ein funktionierender Treiber? Kann ja nicht sein, dass man ewig auf alten Treibern zocken muss weil die nicht in der Lage sind einmal sämtliche (gravierende) Bugs zu beseitigen.
Hier läuft die 5080 identisch zur 4090 problemlos - das ganze scheint dich ganz schön zu triggern, dafür dass du überhaupt keine solche Grafikkarte besitzt, die Hälfte aller Beiträge auf der ersten Seite der Kommentare sind von dirNighteye schrieb:Heute fast 3 Jahre und Rückschritt und dennoch höhere Preise und noch dazu schlechtere Treiber.
Schlechteste Gen ever, mit abstand.
Vigilant schrieb:Aber hey, warum nicht lustiges Äpfel/Birnen-Gemische (Modelle und Zeiten) und Cherrypicking (passt am besten zu meiner Meinung), wenn es das eigene Narrativ ernährt? Ist doch auch ganz lustig... nicht. 😉
Versuch mal einen GT3 RS bei Porsche zu bestellen - hat das auch mit dieser „Hypetrain Generation“ zu tun?anexX schrieb:Weil wir in einer "Iss neu also muss ich das haben" Hypetrain Generation leben - siehste doch immer bei Releases, die kriegen die Karten doch aus den Händen gerissen - es wird nicht mehr rational überlegt, es wird einfach nur noch gekauft.
Siehe #20MalWiederIch schrieb:Welche Probleme hast du? Die 5080 hier läuft seit Wochen problemlos mit dem aktuellsten Treiber.
Wird natürlich (wie alles aktuell) am Nvidia-Treiber liegenzEedY93 schrieb:Siehe #20![]()
Wo? Eine 9070 XT ist zwar 8% günstiger als eine 5070 Ti - aber auch 8% langsamer … dazu DLSS>>FSR und die bessere RT/PT-Leistung die in immer mehr Spielen zur Pflicht wird (Indiana Jones, Doom, etc.)Fraggil schrieb:Würde mir gerne eine Radeon 9000 kaufen, Preis Leistung besser als Nvidia
Mir persönlich vollkommen egal ob das auch ein paar AMD Nutzer haben. Wenn Treiber A, B, C , D, E seit 8 Monaten problemlos gehen und plötzlich mit Treiber F, G, H es nicht mehr geht, dann ist dies für mich Schuld des Treibers. Gibt Nvidia ja selbst zu und schreibt es in die noch offenen Probleme.MalWiederIch schrieb:Wird natürlich (wie alles aktuell) am Nvidia-Treiber liegen![]()
Update mich oh Allwissendes OrakelTheInvisible schrieb:Wenn du nur auf Forenblase schaust eventuell, aber selbst da bist anscheinend ein paar Monate hinten.
Da hasse (original Nokia Gummistiefel): https://www.ebay.de/itm/316780341339?_skw=nokia+gummistiefel&itmmeta=01JWE5ZWJ21W79DK786SK00H4H&hash=item49c194685b:g:hlMAAOSwEaZnjUiw&itmprp=enc:AQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1ffnLL7aObdSDXCB+S27yIA3xmP7YnDsxZ52MeMIcmYipZf/XCgJ/lOAy2MsJTR1GUdH0khV+aMJpwvoWOlaEDzu9RTx4xdd09p3ItigAB2UoMWjMNVJzqkZmykASvQRl9am7BDcKCJTGZWMb2vHRd8RN/r8K/njBVmNTnYMmu0iIuBwS4RVKYVT0+TMiGGzl4W1H/kNO9TrU1pMYJBV6lyVgzG4mUCzxXLu3OycZ+dQs3L8nCNXCzRFuOAz2MezG8ugogY+xRZAdWIKpSzoSfmSX7cybtu+V5lBllz+AnkMA==|tkp:Bk9SR6TJ_8XjZQPortal501 schrieb:Echt,cool wusste ich nicht. Kann man die noch kaufen.
Ich verstehe diese Argumentation einfach nicht. Wo ist Preis Leistung besser wenn du Das was du die Zeilen die du vorher geschrieben hast liest? Warum würdest du dir gerne eine Radeon kaufen? Weil AMD der Underdog ist 🤣,please ... da sind sie selber schuld wenn sie so lange und so tief pennen.Fraggil schrieb:Glückwunsch Nvidia.
Das sich Gaming Blackwell gut verlauft verwundert echt nicht.
FSR4 von AMD ist doch bei der Verbreitung ein Desaster. Gibt es überhaupt schon eine Nenenswerte Anzahl an Games mit dem Feature?
Bei Doom bei Release nicht dabei, Bei F1 25 nicht spielbar wegen einen Bug etc. So gut auch Radeon 9000 geworden ist, aber Softwareseitig und bei Verbreitung der Features versagt AMD leider auf ganzer Linie, was wirklich sehr schade ist.
Würde mir gerne eine Radeon 9000 kaufen, Preis Leistung besser als Nvidia aber was bringt das wenn mit das wichtigste Feature in den Anwendungen einfach nicht eingebaut wird...
Würde gerne Upgraden von der RTX 3070. Nvidia Preise sind aber echt brutal und AMD wegen genannten Gründen scheidet leider aus.
MalWiederIch schrieb:Wo? Eine 9070 XT ist zwar 8% günstiger als eine 5070 Ti - aber auch 8% langsamer … dazu DLSS>>FSR und die bessere RT/PT-Leistung die in immer mehr Spielen zur Pflicht wird (Indiana Jones, Doom, etc.)
Punkt. Verlorenes Vertrauen ist schwierig wieder zurück zu gewinnen.CDLABSRadonP... schrieb:Ich stimme dir grundsätzlich aus vollem Herzen zu: Radeons müssen durch die Bank weg dominieren, und zwar am besten über Generationen hinweg, damit sich jemals wieder deutlich etwas zurückdrehen kann.
Nighteye schrieb:Ich geb auch immer 2500€ für ne Grafikkarte aus, um sie dann nur zu 25% auszulasten![]()
Mich würde echt mal interessieren wie viel € alle GPU,s in deinem Leben zusammen gekostet haben.Lindar schrieb:Mach ich genau so. Von einer 6900xt kommend wird die 5090 Suprim mit 70% PT und Framelock super leise und sparsam betrieben. Nach 4-6 Jahren kommt dann wieder der Griff zum Spitzenmodell. Klappt so -für mich- auf jeden Fall besser als mit einem Mittelklassemodell.
Also ich weiß nur Monate lang kostete die Asus Astral RTX 5080 über 1600€ tacken.Vigilant schrieb:Was so ja auch nicht stimmt. Die 5080 hat sich seit mehr als 2 Monaten dort eingeordnet, wo sie preislich einigermaßen hingehört
Das 4090-Modell rangierte in den Verfügbarkeitsphasen immer zwischen Minimum ca. 1.800, in der Regel aber zwischen 1.900 und 2.000 €
Natürlich für das beste Modell, nicht wahr 😉Nighteye schrieb:die Neu nur 1600€ für ihre RTX 4090 bezahlt haben.
ROCm ist spätestens mit dem nativen Support für Windows und dem Support des Customer GPU Lineups eine gute Alternative. HIP gibt es bereits unter Windows nur die Erweiterung auf das volle Customer GPU Lineup fehlte noch.Grundkurs schrieb:Insbesondere gibt es dort immer noch keinen gleichwertigen Gegenpart zu CUDA
Man sollte sachlich bleiben. Weit entfernt von Desaster. Seit Veröffentlichung im März kamen 14 weitere Games dazu, zu den vorhandenen 30. 60 sollen es ab dem 5.6 sein.Fraggil schrieb:FSR4 von AMD ist doch bei der Verbreitung ein Desaster. Gibt es überhaupt schon eine Nenenswerte Anzahl an Games mit dem Feature?