PC Crash durch Volllast auf RX 6900 XT

Dortmunderkic schrieb:
@Sensei07 Also wird sich meine Karte wohl verabschieden.:(
Kannst noch probieren der Karte etwas mehr Spannung zu geben im Treiber. Bei einigen games will meine 6800XT auch mehr Spannung, aber gut ich hab nen Undervolt drin.

So jetzt melde ich mich nochmal, hab die letzte Zeit mal etwas rumprobiert und die Karte wieder stabil ans laufen bekommen, wenn ich den Takt der Karte in der Radeon Software auf 90% begrenze. Meint ihr es liegt wirklich daran, dass die Karte bei vollem Takt mehr Spannung haben möchte? Leider kann man die ja ohne weiteres nicht höher drehen. Und danke für die vielen schnellen Antworten

Dortmunderkic schrieb:
Meint ihr es liegt wirklich daran, dass die Karte bei vollem Takt mehr Spannung haben möchte? Leider kann man die ja ohne weiteres nicht höher drehen. Und danke für die vielen schnellen Antworten
Nein, nur wenn du der Karte zuvor die Spannung reduziert hast. In der Regel benötigt sie bei Werkseinstellungen keine besonderen Tweaks, um stabil zu laufen. Das macht schon AMD für dich, sonst kann die Karte auch nicht verkauft werden.

Das zuvor erwähnte Beispiel mit der 6800XT zeigt ein nicht ganz gelungenes Undervolting: Bei einigen Spielen läuft die Karte problemlos, während sie bei anderen abstürzt. In solchen Fällen muss man der Karte wieder etwas mehr Spannung geben. In deinem Fall trifft das jedoch nicht zu.

Zurück
Oben