Wollte mich mal einklinken hier. Ich hab das selbe Problem gerade. Der PC schaltet sich bei Cyberpunk (nach paar Sekunden Ultra Path Trace) einfach aus, fährt dann von allein wieder hoch.
Am Netzteil liegt es nicht,. Habe schon das beste was es auf dem Markt zu kaufen gibt zudem habe ich seit über einem Jahr drei GPUs gleichzeitig im rendering, 1200watt über Stunden. Keine Probleme.
Aber was mir gerade einfällt... ich benutze das selbe Stromkabel was ich bei der 4090 schon hatte. Weil das Ding 30€ gekostet hat, spezieller Winkeladapter von LinkUp. Ein 12+4 pin Pcie 5.0 also 12vhp 600w Stecker.
Jetzt habe ich im Karton aber gesehen der neue Adapterstecker hat 4 anstatt 3 Anschlüsse. Das vielleicht mein Adapter nicht ausreichend Strom hergibt?? Aber die meisten nutzen doch den 12vhp, kann mir das als Fehlerursache gerade nicht vorstellen. Oder mein z690 Board mag die Stromspitzen auf den Leitern nicht.
Aber als nicht-Elektroniker könnte ich mir jetzt die unsinnigsten Szenarien ausmalen.
Also das Spiel Avatar läuft. Die GPU angeblich hier bei 380watt GPU Leistung und 730w Aufnahme. Mein Messgerät sagt 700 watt am PC.
ohne Skaliermodus zieht das Spiel sogar 500w GPU Leistung bzw. 800w am PC. Interessant was die Grafikeinstellung macht.
aber Cyberpunk, Stromausfall im Rechner 🤷♂️🔥
ChristophOS schrieb:
Ich hab ein Video zu meinem vorherigen Post hochgeladen:
Christoph du bist ja der Hammer 😄 gestern hab ich diesen OC Schalter wie ein Spacko angeguckt und dachte drück den mal und teste.
Dann aber aus tiefster Überzeugung gesagt näää das kann nicht sein, die 5090 wird ja keine 1600 watt ziehen.
ich muss heut mal lesen wie diese Single Rail funktioniert. Aber das kann doch nicht die Lösung sein oder? Gibt doch Leute die kleinere Netzteile ohne OC haben, was mach die denn dann?