Bericht Pixel 6 & Pixel 6 Pro Hands-On: Google-Smartphones mit Tensor-SoC und neuer Kamera

DekWizArt schrieb:
Nicht arisch genug?
Ich würde es anders nennen. Keine optimale Verteilung um diverse Hauttöne anhand der Beispielfotos bewerten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schneee, Maddinuser und bensen
Krautmaster schrieb:
Ich würde es anders nennen. Keine optimale Verteilung um diverse Hauttöne anhand der Beispielfotos bewerten zu können.
Man kann davon ausgehen dass Farben für helle Hauttöne wie immer (bei Pixel) sitzen, sonst bis zum Test warten.
Ich habe keine Erfahrung aber so wie ich es verstanden habe war das bei sehr dunklen Hauttönen bisher generell ein Problem, darum der Fokus darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Veitograf und Col.Maybourne
Lange ersehnt, für geil befunden und somit bestellt. Ich freu mich drauf. :]

PS:
Falls wer Interesse an den Bose Kopfhörern hat, gerne via PN melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Gerade eben erstmal realisiert, dass es ja die Bose 700 dazu gibt bei einer Vorbestellung. Die sind ganz schön teuer - wenn man die sowieso wollte oder sie verkauft finde ich das Angebot jetzt doch recht lohnenswert :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Also mir schon klar, das die japanische Übersetzung noch in der Beta steckt. Aber warum zum Geier wird das Datum auf dem Foto mit den Ticket in der Übersetzung komplett verändert?
Screenshot 2021-10-20 171123.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und bensen
Hack3p3t3r schrieb:
Also mir schon klar, das die japanische Übersetzung noch in der Beta steckt. Aber warum zum Geier wird das Datum auf dem Foto mit den Ticket in der Übersetzung komplett verändert?
Andere Zeitzone. :hammer_alt:

Da haben sie wohl einen Fehler gemacht. :D

Das Pixel 6 wird nirgens mit 256gb gelistet, auch nicht bei Google. Woher kommt die Info? Mit 128gb leider uninteressant. Zusammen mit der Bose Aktion habe ich kurz gezuckt.
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
Andere Zeitzone. :hammer_alt:

Da haben sie wohl einen Fehler gemacht. :D
Oder aber man hat eine andere Karte ins Bild gehalten und es wurde gar nicht wirklich übersetzt. :)

TheWrongGuy6 schrieb:
Oder aber man hat eine andere Karte ins Bild gehalten und es wurde gar nicht wirklich übersetzt. :)
Im Datum steht auch der 010 als Tag.
Ich vermute da hat man manuell noch nachgeholfen. Das Kästchen im Hintergrund hört auch irgendwie zu früh auf, sieht zumindest so aus.
Eventuell haben sie auch die alte Xerox Software zum Scannen im Einsatz. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
Das interessanteste Gerät in diesem Jahr bislang, zumindest das Pro, aber wenn ich vom Oneplus 8 Pro komme, ist das hier nur ein kleines Plus.

Spricht entweder irsinnig FÜR das Oneplus 8 Pro, was scheinbar seiner Zeit weit voraus war, oder gegen das Pixel 6 Pro, was einfach nur zeitgemäß ist, aber nicht zukunftsweisend.

Der Stillstand die letzte Zeit ist nicht von schlechten Eltern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryo
Cpt.Yesterday schrieb:
Wäre definitiv ein Downgrade…

Die Pixel 6 Reihe ist …

Größer, schwerer, ggf. sogar geringere Laufzeit (müssen noch Tests zeigen) …

Einzige Steigerung könnte die Kamera sein …

Beim angepeilten Preis, wäre eine Iphone 13 Pro vermutlich sogar die bessre Wahl …

Da gibt es wenigstens 5 Jahre support (falls das überhaupt von Interesse ist).
"Definitiv" by the way.
Wenn es größer ist, darf es auch schwerer sein, dann weißt du noch nicht mal etwas über die Laufzeit und die Kapazität ist deutlich größer.
Anschließend redest du sogar noch von einer Steigerung der Kamera.
So viel zu DEFINITIV EIN DOWNGRADE. Der war gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
KDKSenior schrieb:
Das interessanteste Gerät in diesem Jahr bislang, zumindest das Pro, aber wenn ich vom Oneplus 8 Pro komme, ist das hier nur ein kleines Plus.

Spricht entweder irsinnig FÜR das Oneplus 8 Pro, was scheinbar seiner Zeit weit voraus war, oder gegen das Pixel 6 Pro, was einfach nur zeitgemäß ist, aber nicht zukunftsweisend.

Der Stillstand die letzte Zeit ist nicht von schlechten Eltern.
Geht mir so ähnlich. Solange wie ich das 8 Pro jetzt nutze habe ich die letzten Jahre schon kein Telefon mehr genutzt! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: psych7
slogen schrieb:
Leider hässlich und wiedereinmal ist auf der rechten Seite der Powerbutton über der Lautstärkenwippe.

Lautstärken muss links sein und Powerbutton weiter runter.

Schade das die Pixel Geräte mittlerweile im Premium Segment angekommen sind. Dann lieber ein iPhone für ein paar Euros mehr...
Da redet er von leider hässlich und dann anschließend von einem iPhone, diese Ironie. :rolleyes:
Was soll daran schade sein, dass die Geräte nun im Premiumsegment mitmischen?
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Und die Bedienung ist reine Gewöhnungssache. Den Powerbutton braucht man fast nie und die Lautstärke auf der rechten Seite macht auch viel Sinn, wenn mit Abstand die meisten Rechtshänder sind und man sie so gut mit dem Daumen bedienen kann.

ETI1120 schrieb:
Bei arsTechnica gibt es einen lesenwerten Artikel über den Tensor-SOC.
Er gibt vor allem eine nette Plauderei mit den Verantwortlichen bei Google wieder. Bitte keine expliziten Technische Details und harten fakten zur Leistung erwarten. Abet trotzdem werden einige Hintergründe und Absichten erklärt.
Unter anderen wird beantwortet, warum Google 2 Cortex-X1-Cores verwendet. Die Argumentation wird überraschen.

https://arstechnica.com/gadgets/202...m-gives-us-a-tour-of-the-pixel-6s-tensor-soc/
Klingt nicht alles plausibel.
Zwei X1 Cores für bessere responsiveness. Stimmt.
Zwei niedrig getaktete X1 effizienter bei Medium Last als ein hoxh getakteter X1 oder zwei hoch gegaktete A76. Ja. Aber die beste Lösung sind einfach zwei A78. Denn der ist im Gegensatz zum X1 auf maximale Effizienz getrimmt.

Und warum die Wahl auf A76, wo er selber sagt zwei niedrig getaktete größere Kerne sind effizienter?

Aber der Unterschied wird nicht dramatisch sein. Wenn der Takt der X1 sinnvoll gewählt wird, sollte sie Effizienz auch OK sein. Und die A76 werden wohl nicht zu viel ackern müssen, wenn die X1 auch bei Medium Last rödeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Man darf gespannt sein, der Ansatz zwei X1 auf Halbgas unterscheidet sich ja diametral zu dem teilweise deaktivierten X1 in den Snapdragons.
Allerdings habe ich da auch mehr Vertrauen in die Kompetenzen von Google als beispielsweise OnePlus

_TR_ schrieb:
Wo steht denn, dass es ein USB 2.0 Kabel ist? Ich konnte Jetzt nirgends eine Info finden.
Google Store in den Specs bzw Lieferumfang: (etwa auf die Hälfte runterscrollen) und im Standard oder wars bei Futurezone hab ich es auch irgendwo gelesen.
https://store.google.com/de/product/pixel_6_specs?hl=de
https://store.google.com/de/product/pixel_6_pro_specs?hl=de
Pixel.jpg
Tulol schrieb:
Das geht bei den Pixel Geräten nicht?!
Ich weiß es bei den Pixel´s direkt nicht, es ist nur so dass es bei den Geräten mit Pixelbinning Modus nicht geht in RAW zu speichern.
Es funktioniert nur im Modus mit der vollen Sensorauflösung, und das kannst bei den neuen Googlehandys ja nicht einstellen. Ob das generell so ist bin ich auch überfragt, ich kenn ja auch nicht jedes Gerät.
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
Kann mein Pixel 3 sogar schon. (dng Format)
Mein BQ AquarisX kanns auch (RAW only, JPEG only, beide Formate gleichzeitig), aber die haben beide kein Pixelbinning.
Bitte hier nicht verwechseln damit, dass man in der Kamera-App unterschiedliche Auflösungen wählen kann.
;)
NameHere schrieb:
Die Pixel 6 können wahlweise auch in RAW speichern.
Danke für die Info. Schon mal ein Pluspunkt für die Kamera. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _TR_
Schredderr schrieb:
Im Datum steht auch der 010 als Tag.
Ich vermute da hat man manuell noch nachgeholfen. Das Kästchen im Hintergrund hört auch irgendwie zu früh auf, sieht zumindest so aus.
Eventuell haben sie auch die alte Xerox Software zum Scannen im Einsatz. :p

Der mit Xerox war nicht schlecht 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Super_Grobi und gustlegga
Hack3p3t3r schrieb:
Aber warum zum Geier wird das Datum auf dem Foto mit den Ticket in der Übersetzung komplett verändert?
Lool. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht bemerkt beim Bilder ansehen.
Ob das denen überhaupt bei Google aufgefallen ist ?
Wäre ja der Knaller wenn nicht.... :lol:

Dann hast du beim Fehlersuchbild Wettbewerb hier im Forum wohl den ersten Platz gemacht. :daumen: 🏆
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
Deswegen wird aber aus einer 5 keine 10. ;)

Finnegann schrieb:
"Definitiv" by the way.
Wenn es größer ist, darf es auch schwerer sein, dann weißt du noch nicht mal etwas über die Laufzeit und die Kapazität ist deutlich größer.
Anschließend redest du sogar noch von einer Steigerung der Kamera.
So viel zu DEFINITIV EIN DOWNGRADE. Der war gut.
Wenn du Laufzeiten vergleichen willst anhand der Kapazität, dann …

Nimmst du bitte beim Iphone 12 die Akku-Kapazität mal zwei …

Hast dann ein vergleichbaren Wert von Android-Geräten…

Nutze seit einigen Jahren parallel Android Smartphones (privat) und Iphones (beruflich)…

Habe mich dieses Jahr von Android leider komplett getrennt …

Unter Anderem wegen Fotoqualität, Laufzeit und Stabilität bzw. Bediengeschwindigkeit …

Nach spätestens 6 Monaten liefen Android Flagships wie mit angezogener Handbremse…

Pixel-Geräte waren da etwas besser, hatten aber im Vergleich zu Iphones deutlich kürzere Laufzeit …

Bin weder Fan-Boy noch Hater und eigentlich eher Befürworter von Android …

Wenn du aber kein Interesse an Games hast und eher kompakte Geräte bevorzugst mit möglichst langer Laufzeit, hat die Android-Welt wenig zu bieten …

Bei meiner Nutzung kommt ein Iphone 12 auf 3 Tage Laufzeit … Androiden mit 4000mAh und mehr liefen bestenfalls zwei Tage …

DekWizArt schrieb:
Der mit Xerox war nicht schlecht 😂
Wer nicht weiß was gemeint ist:
Hier das Video dazu:
Ergänzung ()

Cpt.Yesterday schrieb:
Bei meiner Nutzung kommt ein Iphone 12 auf 3 Tage Laufzeit … Androiden mit 4000mAh und mehr liefen bestenfalls zwei Tage …
Bei meiner Nutzung kommt mein BQ Aquaris mit 3100er Akku auf 3-4 Tage.
Gut, mittlerweile nicht mehr, das Ding ist jetzt allerdings auch über 4 Jahre alt.
2 Tage sind aber meist immer noch drin; ich lade seit über 3 Jahren mit einer Root-App automatisch gesteuert nur bis 75% (Limit wann der Ladevorgang abgebrochen wird ist einstellbar).
Haben mittlerweile manche Hersteller ja auch standardmößig integriert sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
Zurück
Oben